Beiträge von Dortmunder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Stefan vielen dank für dein Einsatz und die Infos

    Meine Frau und ich sind ab Freitag dabei haben im Hotel Göbel gebucht

    Das wird bestimmt ein Super Wochenende

    Lieber Gruß

    Heike und Herbert

    Hallo ihr zwei,

    schön das ihr dabei seid. Es sind einige im Hotel Göbel. Schreib mir mal bitte eure Größen für die T-Shirts und wenn möglich

    eure Handynummer per PM. :klatschen

    Programm für das 1. BMW R18 Freunde Treffen in Willingen:

    Freitag, 27.08.21

    Ab 16 Uhr einchecken für diejenigen die im Sauerländer Hof gebucht haben.
    (mit Sektempfang)

    18:00 Uhr kleine Ausfahrt - anschließend Abendessen und gemütliches Zusammensein
    (bitte 2 Wochen vorher kurze Mail an mich was ihr Essen wollt, damit der Koch ausreichend organisieren kann)

    Speisekarte online auf der Sauerländer Hof Webseite.

    Samstag, 28.08.21

    Abfahrt Ausfahrt 10:00 Uhr vom Sauerländer Hof aus. Bitte vorher voll tanken !!!

    Wir fahren in Gruppen von ca.10 Bikes jeweils mit einem Tourguide los,
    und treffen uns dann immer an vorher festgelegten Punkten.
    Für die Führung bringt bitte 15.-€ pro Bike für die Tourguides mit.
    Der genaue Routenplan kommt die nächsten Tage....

    Die Ausfahrt geht bis ca. 17:00 Uhr. Hotelchef Saure wird uns unterwegs
    mit einem deftigen Eintopf überraschen.

    Ab 18:00 Uhr findet dann auf dem Hoteleigenem Grillplatz das Abendprogramm statt.

    Kosten für das „All you can eat“ inklusive dem Essen bei der Ausfahrt 25.-€.

    Folgende Highlights werden erwartet:

    - BMW NRW will eine umgebaute R18 mitbringen und uns ein paar Preise für eine Tombola sponsern.


    - Hans Lang (LMC- Lang MotorCycles) wird uns mit 1-3 umgebauten R18 beglücken.


    - Racefoxx wird erstmalig ihren R18 Umbau und Zubehörteile präsentieren.


    - vom BMW Museum werden 2 originale BMW R5 erwartet.

    Sonntag, 29.08.21

    Nach dem Auschecken gehts zum BMW Museum - Näheres dazu folgt....

    Alles fing mal damit an das sich 8-10 R18-Verrückte ein schönes Wochenende machen wollten. Mal schauen was uns noch erwartet.

    Da inzwischen auch einige Motorrad Zeitschriften online darüber geschrieben haben kann ich schlecht abschätzen wie viele da sein

    werden. Das komplette Wochenende werden mindestens 20 Bikes dort sein - bei der Ausfahrt am Samstag denke ich mal ein vielfaches !?

    Sauerländer Hof und Sporthotel Göbel sind inzwischen ausgebucht. Es sind aber immer noch Hotels in der Nähe frei !

    Bitte schreibt mir ne kurze Mail wenn ihr gebucht habt oder auch nur den Samstag kommen wollt.

    Wir haben auch schon eine WhatsApp Gruppe für das Treffen mit vielen Mitgliedern. Gerne trage ich euch da ein für aktuelle News....

    Racefoxx schenkt jedem der kommt ein kostenloses "R18 Treffen T-shirt" - dafür brauch ich eure Größe !!!

    Viele Grüße

    Stefan

    Ich habe mir am Wochenende das Hotel mal vor Ort angeschaut und mit dem Chef gesprochen.

    Ein paar Tage vor dem Start brauche ich noch von jedem eine kurze Info wer am Grillabend (Samstag Abend) bzw. schon

    Freitag Abend dort essen möchte. Die Besitzer vom Sauerländer Hof und Sporthotel Göbel sind übrigens Verwand.

    Wird bestimmt ein lustiger Abend. :applaus

    Weitere Infos über den Ablauf des Wochenendes folgen.....

    0A52404D-F442-4DDD-8BEA-A7418F8636E4.jpg

    5C28DA72-6B2F-430E-AF71-44A30CA3574E.jpg

    DC09E170-5C88-4ED3-B280-5B9A576FB8D9.jpg

    12E847D9-2934-4CDA-818A-E05E46442A2A.jpg

    A5742ECF-448B-4F21-8FE4-5ACFD26A42AD.jpg

    0FA8E019-6ADC-4B8F-AC9B-885F2105105D.jpg

    6B12B5CE-E1EE-442E-92E1-8EBFDABA56D8.jpg

    14E754BC-8F68-4315-9C08-86CF40C626FC.jpg

    Hallo Michael,

    so wie ich weis gibt es im Sauerländer Hof nur Stellplätze.

    Im Sporthotel Gobel kannst Du für 8.-€/Nacht eine Garage mieten.

    LG Stefan

    Mal ein kleines Update zum Treffen:

    Der Sauerländer Hof ist inzwischen ausgebucht. Weitere Mitfahrer melden sich gerade im Kur und Sporthotel Gobel an (80.-€/Nacht).

    BMW Marketing hat sich inzwischen auch bei mir gemeldet. Sind sehr an dem Treffen interessiert und unterstützen uns mit Werbematerial und Preisen für eine Tombola. Außerdem wollen die Samstag vor Ort sein mit einer umgebauten R18 !

    Gruß Stefan

    Hi,

    würde gerne am Samstag, 28.08. kommen und als Tagestourer dabei sein - vorausgesetzt es kommt beruflich nichts dazwischen…

    Bitte gebe dann noch hier den genauen Treffpunkt und -zeit bekannt. Danke :heil

    Ich komme aus Düsseldorf und habe einiges an Anfahrt bis Willingen :toeff

    Gruß, Chris

    Hi Chris,

    schön das Du dabei bist. Ich denke mal es wird gegen 10 Uhr von Willingen los gehen.

    Hotel Sauerländer Hof. Weiteres gebe ich noch rechtzeitig bekannt. Es werden auch einige rNineT Fahrer dazu stoßen.

    So in etwa wird die Tour aussehen (ca. 300 km mit vielen Pausen)

    - Diemelsee: Motorrad-Treff Fährhaus
    - Alme: Almer Schloßmühle
    - Nuttlar: alte Bergrennstrecke
    - Kallenhardt: Der Hohle Stein
    - Warstein: Warsteiner Brauerei, Bilsteinhöhlen Warstein
    - Möhnesee: Talsperre, Café Solo - gut sitzen und essen direkt am Wasser
    - Arnsberger Wald: Hotel Torhaus - mediterrane Küche, Kaffee und Kuchen, Skulpturengarten
    - Sorpesee: Strandbad Langscheid,
    - Surfclub Hachen, El Diablo Diner Bar Bistro
    - Hennesee: Flugplatz Meschede Schüren
    - Ramsbeck: Bergbaumuseum Blei und Zink
    - Wasserfall: Fort Fun

    Hi, ich würde glatt am Samstag kommen, also ohne Übernachtung.

    Trotzdem anmelden?

    Wie lange geht die Tour? Bei je 1,5 Std An- und Abfahrt muss das im Alter gut geplant sein. :altersack

    Hi Chris, denke mal so 5-6 Stunden (mit vielen Pausen) wird das bestimmt gehen. Gibt ja viel zu sehen im Sauerland.

    Wird aber nicht im Stress aus arten....

    Mach mal kpl., hoch die Tassen.... !!

    ....schick hier bitte kurze eMail hin mit Betreff "BMW R18 Treffen" und Zeitraum 27.08-2908.21

    Du bekommst dann vom Hotel die Buchungsbestätigung. Online auf der Homepage werden alle Zimmer als ausgebucht angezeigt, da sie für uns reserviert sind.


    Hotel Sauerländer Hof

    Inh. Walter Saure

    Schwalefelder Strasse 16

    34508 Willingen

    Tel. + 49 5632 6256

    Fax. + 49 5632 69106


    info@sauerlaender-hof-willingen.de

    http://www.sauerlaender-hof-willingen.de

    Hallo zusammen,

    vom 27.08 - 29.08.21 ist im Sauerland (Willingen) ein großes R18 Treffen geplant. (denke mal bis dahin macht Corona keine Zicken mehr)

    Bisher haben sich 16 Personen mit 12 Fahrzeugen angemeldet. Ausserdem kommen einige nur am Samstag für die große Ausfahrt (mit Tourguide aus dem Sauerland)

    Falls noch jemand Lust hat zu kommen.....bis heute Abend sind noch Zimmer reserviert. HOTEL SAUERLÄNDER HOF

    Stornierung jederzeit möglich. Selbstverständlich ist auch jeder der nur für die Ausfahrt am Samstag kommen will recht herzlich willkommen.

    Hans Lang (LMC) ist übrigens auch dabei (Custombike 02/21)

    Gruß Stefan

    Hallo zusammen, ich bin der Stefan aus Witten und habe auf der Motorrad Ausstellung in Dortmund 2020 zum ersten mal die R18 als Prototyp gesehen.

    Kurze Zeit später war sie bestellt und als eine der ersten ausgeliefert. Als Highlight durfte ich die R18 lange vor der ersten Auslieferung Probe fahren.

    Einige von Euch werden mich von Facebook kennen - ich bin der Admin der BMW R18 Freunde Deutschland Gruppe....

    Vielleicht sind ja einige aus dem Ruhrpott hier die mal Lust auf regelmäßige Ausfahrten haben.

    Viele Grüße

    :daumen-hoch