Beiträge von Dortmunder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Was würde eigentlich passieren wenn ich das Topcase abbauen würde ? Hätte ich dann eventuell irgendeine Fehlermeldung am Bike, weil ja dann die Verbindung

    zu Licht, Boxen und Zentralverriegelung nicht mehr vorhanden ist ? Würde das Teil gerne nur bei größeren Touren mitnehmen......

    Mein :handshake meinte, dass wäre kein Problems. Wenn eine Anlage lauter wird, gleichzeitig aber auch länger, dann kann das Geräuschniveau als Passagier gleich bleiben.

    Stefan, meinst Du, dass die J&H-Anlage an der R 18 Classic nicht auch an der B oder TC paßt? Vielleicht wegen der Koffer?

    Hi Berthold, habe mit J&H gesprochen - die Halterung sind an den neuen Modellen anders, sie arbeiten aber dran.....

    Ich trage mich mit dem Gedanken, eine J&H-Anlage an meiner neuen Transconti anzubauen. Ich hatte sie auch an meiner Roadmaster und war sehr zufrieden.

    Wie hört sie sich an? Ist sie in der leisesten Stufe auf dem Motorrad leiser als das Original? Meine Frau meint, das mit den Originalrohren die Geräuschkulisse auf der R 18 größer ist, als der Sound im vorbei fahren. Also ich möchte ihre Ohren während der Fahrt schonen. Mir aber, wenn ich alleine unterwegs bin, einen schönen kernigen Sound gönnen.

    Ich habe die kurze J&H derzeit an meiner R18. Macht schon ordentlich mehr "Sound" als der normale Fishtail Auspuff.

    Der lange Auspuff der Transcontinental ist allerdings lauter und kerniger als der von der "normalen" R18. Bei einer Probefahrt auf der Bagger musste ich feststellen das er sehr nah an meine J&H kommt.

    Bisher sind keine Auspuffanlagen für die B und die Transcontinental lieferbar. Soll aber irgendwann kommen....

    Hallo, habe letzten Freitag eine Transconti bestellt. Heute wurde sie noch um einen Komfortsitz ergänzt. Ist 2 cm höher, bequemer und verringert den Kniewinkel. Ansonsten mit neuer Farbe (Option 719), Rückwärtsgang (v. Lenker einzuschalten), Berganfahrhilfe, Chrom-Paket und Reifendruckkontrolle. Aber kein Abstandsradar, da dieser zukünftig wohl nachgerüstet werden kann und mir bei meinem Auto schon mehr als nervt. Zudem würde das Moped erst ab Januar 2022 gebaut werden. Einige Optionen sind mit anderen gekoppelt. So die Zentralverriegelung (hätte ich gern) mit der Alarmanlage. (will ich nicht) oder das Kurvenlicht mit Tagfahrlicht (will ich nicht, da ich nicht im Dunkeln fahre und tagsüber nur mit dem vollen LED-Christbaum unterwegs bin.) Damit werde ich noch immer besser gesehen, als mit einem Tagfahrlicht.

    Schlimm sind die Optionen, die beim Händler montiert werden müssen, wie z. Bspl. Blinker, versch. Frästeile, Räder etc. Montage kostet extra. Die Altteile liegen dann jahrelang im Keller herum und am Ende kommen sie in die Tonne. Nichts davon habe ich bestellt, aus Umweltgründen. Ich muss denWegwerfwahn nicht auch noch unterstützen. Da ist Harley auch ein sehr schlechtes Vorbild.

    Die Tansconti wird Mitte Oktober gebaut und kommt im Laufe des November 2021 zum Händler. Die Anmeldung erfolgt aber erst in 2022. Habe heute meine Indian Roadmaster beim Händler abgegeben, da er sie in den nächsten Tagen schon verkaufen kann. Mein Verlust in 3 Jahren und 23000 KM nur 2800,00 €. Hoffe, das die R 18 auch so wertstabil ist!!

    Gruß Berthold aus Bocholt

    Hast Du deine R18 zufällig in Dortmund bestellt ? Dort steht seit ein paar Tagen eine Indian zum Verkauf.

    Meine Transcontinental bekomme ich am Freitag. Ist vor 2 Tagen mit Spediteur angekommen und wartet nun auf mich.

    Habe in Dortmund vor 1 Woche Probefahrt mit der Bagger gemacht und kurze Zeit später die "Große" bestellt.

    Der Mehrpreis von ca.350.-€ gegenüber der Bagger ist kaum zu verstehen. (bei Vollausstattung wie bei mir)

    Nach dem äusserst gelungenem Treffen letzte Woche steht auch schon der Termin für 2022 fest.

    Noch größer - noch besser !!! Auch 2022 werden wieder Racefoxx, J&H, Steel 42 und LMC dabei sein. (und noch einige mehr)

    Anmeldungen ab sofort im Hotel Sauerländer Hof in Willingen. Bitte "R18 Treffen" angeben. Das Hotel wird das Wochenende nur an R18 Fahrer vermietet.

    Sollte das Hotel ausgebucht sein, leitet der Hotelchef die Buchungen auf umliegende Hotels weiter.

    E69C4BAB-AE3B-4DEC-9409-BE3913F3BD09.jpg

    Heute in einer Woche startet das große BMW R18 Treffen in Willingen. Bisher sind ca.50 Biker dabei.

    Das Wetter spielt wohl mit. Alle die gerne an der Ausfahrt teilnehmen möchten:

    Treffpunkt Samstag, 28.08.21 Hotel Sauerländer Hof in Willingen (mit vollgetanktem Bike)

    Bei Teilnahme an dem anschließendem Grillabend bräuchte ich noch vorab eine kurze Info.

    Gruß Stefan

    dicker-boxer.de/attachment/3759/

    Gerade hat mich Jekyll & Hyde angerufen und für das Treffen zugesagt.

    Sie werden mit einer R18 und eigenem Stand dort sein. Könnte mir denken das es gute Preise vor Ort gibt. :klatschen

    Des weiteren werden folgende Firmen dabei sein:

    LMC

    Racefoxx (zeigt erstmalig ihre umgebaute R18) !

    Steel42 (Sonderpreise für ihren "Drifter" in Willingen)

    BMW wird leider nicht dort sein, haben mir allerdings angeboten eine neue R18 Classic für das Wochenende zur Verfügung zu stellen.

    Da bereits mehrere Biker mit einer kommen werde ich das Angebot allerdings nicht annehmen. Nächste Woche soll noch eine Lieferung

    von Preisen für eine Tombola von BMW bei mir eintreffen. Auch Racefoxx läßt sich nicht lumpen und hat tolle Preise und für jeden ein

    T-Shirt zur Verfügung gestellt. :freudensprung

    Alle die nicht das komplette Wochenende kommen können sind natürlich trotzdem Samstag für die Ausfahrt und die anschließende

    Feier eingeladen. :drinki

    Der genaue Routenplan für die Ausfahrt am Samstag ist nun von den Tourguides geplant worden und wird wie folgt aussehen:



    hier nun die für Samstag den 28.08. geplante Tour für das BMW R-18 Treffen.
    Ich habe die Gesamttour durch Sauerland in 4 Etappen aufgeteilt.
    Treffpunkt ist der Sauerländer Hof in 34508 Willingen (Upland), Schwalefelder Strasse 16.


    Start ist um 10:00 Uhr nach dem Motto "Voller Tank und leere Blase".


    1. Etappe: Vom Sauerländer Hof in Willingen durch das schöne Upland zum Bikertreff Fährhaus am Diemelsee
    https://calimoto.com/calimotour/210…de-r-LfNnfEzJ0V


    2. Etappe: Vom Diemelsee über kurvenreiche Nebenstrecken zum zünftigem Mittagessen um ca.13:00 Uhr am See in Bömighausen
    https://calimoto.com/calimotour/210…de-r-J7XDfphoLS


    3. Etappe: Vom See in Bömighausen durch das Ederbergland ins Sauerland zur Kaffeepause in der Kunstschmiede Schütte
    https://calimoto.com/calimotour/210…de-r-obgXFAgeN0


    4. Etappe: Durchs Sorpetal über die höchsten Sauerländer Berge bei Winterberg vorbei an den Bruchhauser-Steinen zurück zum Sauerländer Hof nach Willingen
    https://calimoto.com/calimotour/210…de-r-8FJLOlyaOG


    Die Streckenplanung kann durch die Tourguides aufgrund von Witterungsverhältnissen, Fahrkönnen oder Straßenverhältnissen jederzeit modifiziert werden.
    Jeder Teilnehmer fährt auf eigene Verantwortung und muss sich an die Straßenverkehrsordnung halten
    Die Tourguides könne keine Haftung für etwaige Schäden übernehmen.
    Ich hoffe auf gutes Wetter und freue mich auf unsere gemeinsame Motorradtour.


    Allen Teilnehmern eine Schrott- und Bullenfreie Anfahrt.

    Mit den besten Bikergrüssen von Guzziholgi

    Holger Lange


    Alle die nur für die Ausfahrt kommen möchte ich bitten mir eine kurze Mail schicken.

    Abfahrt ist um 10 Uhr am Sauerländer Hof in Willingen. Nach der Tour gibt es noch einen gemütlichen Grillabend. (Anmeldung erforderlich)

    Die weitesten Biker kommen bisher aus Sachsen-Anhalt und der älteste kommt mit Wohnmobil und Anhänger und ist über 80 !!! Jahre.

    Gruß

    Stefan

    Hallo Stefan,

    wir reisen nun ebenfalls an. Kommen aus Sachsen Anhalt, mit 2 Maschinen und 3 Personen.

    Unterkünfte sind nun schon knapp, haben aber nun doch buchen können (27-29.08.).

    Danke schon mal für deine Mühe, sind gespannt was uns erwartet.

    Ich habe deine Mail-Adresse nicht gefunden, daher diese Kontaktaufnahme.

    Hi Uwe,

    schön das Ihr dabei seid. Ich schicke Dir eine PM mit meiner Tel.-Nummer

    Gruß

    Stefan