Beiträge von Dortmunder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Aufwand ist entsprechend groß. Das TopCase ist neben den üblichen Verschraubungen zusätzlich mit Spreiznieten (Blende für die Anschlusstecker) gesichert.

    Habe gestern mal das Topcase abgebaut. Circa 10 Minuten Arbeit - es sind nur 4 Schrauben die von oben durch die Box

    geschraubt sind und 2 Stecker die unter der Box gesteckt sind. Die beiden Spreiznieten lassen sich ohne Probleme in Sekunden

    heraus ziehen.

    Sieht ohne Box nicht so prickelnd aus. Werde mal in der Winterzeit ein passendes Blech dafür fertigen.

    Das Teil ist übrigens mächtig schwer.

    Kann deine negativen Gründe irgendwie nicht nachvollziehen:

    1. Die iPhone "Max" Modelle sind halt schon von der Größe aussergewöhnlich. Die passen weder in die Ladeschale meines BMW i3S noch in die meines Cupra Ateca. Wen wundert es da das es nicht in einem Motorrad passt. Habe noch das "alte" iPhone XS - passt wie 95% aller erhältlichen Handys überall. Haben wir nun alle "Damen-Handys" ?

    Bei BMW gibt es spezielle Ladekabel für die Ladebox. 36.-€ sind zwar kein Schnapper - passt dafür ideal.

    2. Die Route gebe ich immer vor dem losfahren ein. Warum soll ich während der Fahrt das Ziel ändern ? :wuestenboy

    Wenn Du deine Ziele vorher als Favoriten in der App speicherst ist aber eine Änderung während der Fahrt auch möglich.

    3. Das System kann auf die Musik in deinem Handy zugreifen wenn es gekoppelt ist. (sofern es unter Musik in deinem Handy hinterlegt ist.) Natürlich nicht auf Spotify, Amazon Prime usw.

    Mit Apple Musik funktioniert es perfekt.....z.Zt. bekommt man bis zu 6 Monate kostenlos geschenkt. Einfach mal ausprobieren und

    nicht immer meckern. :winken

    Stefan, wie bequem eine Sitzbank (für Fahrer u. Mitfahrer) wirklich ist, zeigt sich nach einigen Stunden Dauerfahrt. Bei der FE hatte ich innerhalb der ersten Stunde meiner Probefahrt bereits einen Krampf im linken Oberschenkel. Der Kniewinkel war mir einfach zu eng. :geschockt

    Das wird sich dann auch bei der TC mit Komfortsitz nicht groß ändern.......ich glaube leider das Bike war bei Dir ein Fehlkauf :verdutzt

    Auch bei 4 cm Sitzerhöhung ändert sich da nicht viel....

    Nach langer Wartezeit (10 Tage) :lachen konnte ich gestern endlich meine TC in Empfang nehmen. :enorm

    Ich konnte noch ein Lagerfahrzeug mit Vollausstattung bekommen was produziert in Berlin stand. Besonders ACC war mir wichtig.

    Erster Eindruck: ....mächtig Dicker Brocken, ist schon eine kleine Umstellung. Konnte die Probefahrt ja nur mit der "B" machen.

    Gegenüber dieser ist aber der Windschutz mit dem noch höherem Schild stark verbessert. Man kann praktisch die ganze Zeit mit offenem Visier

    oder Jethelm fahren. Für den nächsten Sommer und "Kurzstrecken" werde ich mir trotzdem die kleine schwarze Scheibe kaufen und das Topcase

    demontieren. Laut Werkstatt sind es nur 4 Schrauben die oben durch die Box geschraubt sind und ein Kabel was unter der Sitzbank endet.

    Die 350.-€ mehr gegenüber der "B" sind schon gut angelegt .

    IMG_9039.jpg

    Auch mein Freundlicher verneinte meine Anfrage nach induktivem laden. Selbst in einer Niederlassung verwies man mich auf ein passendes Ladekabel. Jetzt muss man sich schon das Handy nach der Größe der Ladeschale bestellen. Geht's noch? Mein Apple 11 passt zufällig rein. Hätte ich das Pro genommen, hätte ich jetzt die Arschkarte?

    Den Maßen nach passt das Pro Max genau rein - ein größeres Handy gibt es wohl nicht.....

    "

    Es handelt sich um einen 5 V USB­C­Ladeanschluss, der maximal 1,5 A Ladestrom (Ladeleistung maximal 12 W) zur Verfügung stellt."

    Also dürfte die Dicke kein induktives Laden unterstützen. Zumindest steht nichts in der BA.

    Bildschirmfoto 2021-09-29 um 11.17.05.png

    Ja, habe ich auch schon gesehen - komisch nur das von vielen erwähnt wird das es gehen soll....

    Die Maße der Ladeschale sind ziemlich genau der Größe vom iPhone 13 Pro Max. Da für mich gerade mal wieder ein

    Handy Update ansteht scheue ich mich noch vor einem Kauf. Mit Schutzhülle dürfte das nicht passen.

    Hat jemand Infos zur Induktiven Ladeschale an der Transcontinental ? Laut meinem Händler geht es - er bekam es aber mit seinem Handy bei einem Testwochenende

    nicht geladen. Ein YouTube Video beschreibt das der Ladestrom zu schwach ist.

    In der BMW Anleitung steht......nichts von induktiv. :geschockt

    Habe mit gestern vorsorglich das "Spezial-Ladekabel" (Micro-USB auf Apple Light.) bestellt. Der Spaß kostet 36.-€

    Hi Franz,

    wir haben seit dem letzten R18 Treffen eine WhatsApp Chat Gruppe. Sind auch einige "Südländer" dabei.

    Wenn Du mir per Mail deine Handynummer schickst trage ich Dich da gerne ein.....

    Gruß Stefan

    Grüß Dich Stefan,

    Danke für die schnelle Reaktion!

    Wie weit waren die Hotels voneinander entfernt, fußläufig oder Taxi?

    War Frühstück dann im jeweiligen Hotel, oder gemeinsam?

    Danke und bis dann Christian

    Hallo Christian,

    die Hotels waren zwischen 1 und 10 Minuten Fussweg entfernt. Alles im Stadtzentrum.

    Frühstück im eigenem Hotel - alles andere im Sauerländer Hof (Freitag Buffet und Samstag Grillabend)