Beiträge von boxertom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin zusammen, wie schon gemeldet, möchte ich meine Sitzteile der R18 Classic verkaufen. Hier die Original-BMW-Preise:

    Sitz vorne: 287 €

    Sitz hinten: 228 €

    Haltegurt: 48 €

    Mein Angebot für meine absolut neuwertigen Teile (Juni des Jahres, hinten einmal benutzt):

    Sitz vorne: 170 €

    Sitz hinten mit Gurt: 160 €

    Alles zusammen: 320 €.

    Hallo, Leute, ich verkaufe meine Original Sitzbank (also trennbar Fahrersitz und Soziussitz) von der R18 Classic, die bekanntlich etwas besser gepolstert und auch etwas höher ist als die Sitzgelegenheiten auf der R18. Beide sind wie neu, ich habe die Dicke im Juni des Jahres bekommen.

    Zum Preis lasse ich mich auf alles ein, was vernünftig ist, ich denke so an 60 % vom Ersatzteilpreis. Macht mal ein Angebot!

    Bestes Grüße und ein schönes WE.

    Moin, zusammen, bin auch relativ neu hier und wollte erstmal die ersten 1000 Km mit meiner neuen R18 Classic abwarten, um mich zu melden:

    Nach 20 Jahren mit einer R1200C, die ich eigentlich bis ans Lebensende fahren wollte, hat mich nun doch das Design und das Konzept der Classic so umgehauen, dass ich umgestiegen bin. Obwohl ich etwas Bedenken hatte wegen der Sitzhaltung und wegen des Windschildes, aber dazu später.

    Also hier eine Zusammenfassung meiner ersten Eindrücke:

    Fahren, Kraft, Drehmoment, Sound - alles allererste Sahne, die einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern! Das Ding geht wie Schmitzkatz, man merkt die 360 Kg nur an der Ampel und beim Rangieren. Aber das Handling ist wirklich easy. Nun ist Rasen und Schräglage überhaupt nicht mein Ding, und für das Cruisen habe ich mir ja diesen Cruiser gekauft.

    Windschild: Nach schlechten Erfahrungen mit einem Schild an der R1200C hatte ich Schlimmeres erwartet. Bin 1,90 groß und fahre mit einem Jethelm. Über 100 KmH gibt es ordentlich Wirbel, die mich etwa an der Stirn treffen. Wenn ich mich dann aber etwas mehr nach vorne lege, komme ich tiefer und dann geht es. Im Ergebnis also machbar, das Schild bleibt dran!

    Ein kleines Problem bleibt das Sitzen! Die Classic Bank ist für mich etwas zu niedrig, zu schmal und ziemlich hart. Ich habe mich zwar jetzt schon etwas an sie gewöhnt, aber Touren über 2 Stunden sind schon eine Herausforderung. Auch meine Sozia klagt und so werde ich hier wohl etwas ändern müssen. Ich tendiere zur Weekender Sitzbank, wie offenbar viele andere auch. Sie ist ja im Moment nicht lieferbar und es gibt an die 100 Bestellungen bei BMW. Vielleicht lasse ich auch die Sitze aufpolstern, Hornig (Änderung Zweiteilige Sitzbank für BMW R 18 | Motorradzubehör Hornig (motorradzubehoer-hornig.de) scheint da ein gutes Konzept zu haben. Hat jemand hier damit Erfahrungen?