Beiträge von JoachimVL

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Christian,

    ja, letztes Jahr im Juli bin ich in einen Gewitterschauer geraten.

    Meine Dicke hatte nach kurzer Zeit Zündaussetzer, kroch nur noch mit 30 - 40 km/h und

    nahm kein Gas mehr an...

    Ursache: die Dichtung der Zylindekopfhaube soll nicht gedichtet haben und die dahinter liegende Technik

    wurde durch das Wasser gestört.

    Die Dichtungen wurde getauscht. Ob jetzt alles gut ist?? Habe solch ein Wetter, Gott sei Dank, noch nicht wieder erlebt.

    LG Joachim

    Hallo Stefan,

    ich bin auch dabei und habe bei Göbel eingecheckt.

    Bei solch einem tollen Event muss man dabei sein!

    Meine Dicke ist zwar immer noch in der Werkstatt,

    aber bis zu unserem Treffen sollte sie wieder einwandfrei schnurrt.

    Viele Grüße Joachim

    Hallo Herbert,

    die Dicke steht jetzt in Einbeck. Schau sie dir an und den Rost im Bereich der Blinker...

    Willingen, möchte unbedingt dabei sein, entscheidet sich nächste Woche.

    Was meinst du mit PN?

    Ich rufe morgen Alexander an und bitte ihn dir meine Nr. zu geben.

    VG Joachim

    Hallo Herbert,

    Du kennst bestimmt die Kultgaststätte in Hemeln. Auf dem Weg dahin fährt man durch Varlosen, sozusagen bei mir vorbei. Kannst gern mal einen Stopp einlegen.

    Die Dicke wird morgen abgeholt. Werde weiter berichten.

    So wie es aussieht habe nur ich das Problem.

    Bzw. die meisten R18 haben noch keinen Regen gesehen.

    Ich habe sie in Einbeck gekauft. Stammt deine auch von dort?

    VG Joachim

    Hallo R18 Fan-Gemeinde,

    auch ich bin begeistert von meiner Dicken.

    Seit ein paar Wochen drehen wir unsere Runden und sind mittlerweile untrennbar.

    Ich lebe im Niemetal und bin im Solling, Harz und Weserbergland unterwegs.

    20210409_180158.jpg

    Aber, heute hat uns ein Gewitterschauer erwischt.

    Wasser von oben und reichlich von unten, denn auf der Straße standen riesige Pfützen.

    Nach kurzer Zeit lief die Dicke nicht mehr rund.

    Die Motorkontrollanzeige ging an.

    Der Motor stotterte, keine Leistung...

    Ganz offensichtlich hat Wasser die Motorsteuerung beeinflusst.

    Bin gespannt was BMW dazu sagen wird.

    Habt ihr ähnliches schon mal erlebt?

    Ist unsere R18 nur für Schönwetter geeignet?