Beiträge von Alterdessauer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kann's mir nicht verkneifen: Warum kauft Ihr Euch kein Luftkissenboot?

    Nur mal so, damit ich das richtig verstehe: Wenn ich eine Bodendelle sehe, oder von mir aus auch nen Kanaldeckel, hebe ich kurz den Hintern an und spare damit 500 Mäuse?

    Hallo Kazim (Igor),

    erstmal ein Herzliches Willkommen :handshake

    Tut mir Leid, muss ich loswerden: Du sagts Du kommst aus dem Harley-Lager und hast viel geschraubt...sicher auch Tieferlegung, Breitreifen usw. Ich bin 20 Jahre in der Harley-Sektion gewesen. Wenn Du bei der R18 über Härte sprichst, hast Du bestimmt eine ungeschminkte Road King gefahren. Alles Andere, von Starrrahmen ganz zu schweigen, kann's dann nicht gewesen sein.

    Meinen Rennraditz nenne ich hart, alles Andere nenne ich bequem.

    Da ich beruflich zwischen Magdeburg, Halle (Saale) und Leipzig unterwegs bin und bei schönem Wetter die Dicke lieber nutze als mein Auto, keine Kunst.

    Leider ist bei uns nur der Harz für Biker attraktiv. Gut, der Fläming bis Brandenburg fährt sich auch prima. Ja, Dübener Heide, Bautzen...

    Mein Freund ist nach 30 Jahren im Allgäu wieder in seine Geburtsstadt Dessau gezogen. Der kann natürlich von tollen Touren erzählen.

    Herzlich Willkommen!

    Endlich mal wieder eine Classic!!!

    Ja, ich bin zwar nur 1,88, habe mit dem Windschild auch die gleichen „Probleme“. Aber das ist nun mal physikalisch bedingt.

    Ich habe das Windschild z.Zt. demontiert und teste noch aus.

    Leider habe ich mir vorige Woche eine Rippe gebrochen und kann gegenwärtig nicht fahren.

    Auf jeden Fall ist zum Thema Windschild das letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Sitz ist auch so ein Thema. Ja, von der Weekender träumen hier viele. Scheint wohl das Ultima Ratio der Bänke zu sein.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir allzeit eine unfallfreie Fahrt😎

    Hallo Heinrich,

    selbstverständlich wird es die Umsteiger geben. Das bestreite ich auch nicht. Es wird nur nicht die Masse werden um HD den Rang abzulaufen. Irgendwo hatte ich ein Video von BMW gesehen, in dem genau dies aber gesagt wurde HD Marktanteile abzunehmen. Das empfand ich nur als übertriebenes Selbstbewustsein.

    Hallo Alle zusammen!

    Hier im Forum wird die R18 oft mit der HD verglichen. Das ist wie der Vergleich mit den Äpfel und den Birnen.

    Die R18 wird nie der HD den Rang ablaufen. Ich bin selbst viele Jahre HD gefahren. Es geht hier ja nicht um von A nach B zu kommen, da nimmt man das Auto. HD ist eine Lebenseinstellung! Wer HD fährt möchte "dazu gehören". HD ist eine über Jahrzehnte gewachsene Marke mit unbegrenzten Custumizing-Möglichkeiten. Für alle Altersgruppen von 18 - 80.

    Ein 18-jähriger wird sich wohl kaum eine R18 kaufen (können), aber eine gebrauchte HD.

    Ich glaube auch nicht, dass irgendwer seine HD verkauft und sich eine R18 zulegt. Höchstens als Zweitmopped und da wären wir wieder beim schnöden Mammon. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.

    Sicher werden viele HD-Eigner die R18 bewundern, aber deshalb wechseln?

    Auch in den USA wird sich da nichts ändern. Das ist ein HD-Land.

    .... gestern bin ich auch etwas Autobahn gefahren. Ca. 100 km. Bei 120-140km/h war es noch einigermaßen ok. Wenn ich dauerhaft schneller fahren wollte, würde ich ein Windschild oder ein anderes Moped dazu benutzen. Obwohl ich nur 165cm "groß" bin und 85kg leicht. Ist aber, wie Alles, rein subjektiv :bier

    Jetzt übertreibst Du aber...bei 165 und 85 kg biste nicht leicht. Höchstens leicht adipös :megalol

    Hallo Ralf,

    gestern ist mir auch aufgefallen, obwohl wir den halben Tag unterwegs waren in der Eifel, dass ich wieder keine R18 gesehen habe. Bei mir wird es allerdings auf jeden Fall noch dauern. Wenn es den eine werden sollte, dann auf jeden Fall eine Bobber.

    Dann komm mal zu mir in den "Osten", da fühlst Du Dich mit der R18 wie ein Eremit...