Beiträge von Alterdessauer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hai Andreas :winken

    lange nix mehr vor Dir gehört

    Ja Grüße!

    Ich war mehrere Monate Abstinenz. Einmal bekam ich nicht mehr so richtigen Input vom Forum und dann war auch schon der Winter da (nicht der aus Game of Thrones), sondern der Milde.

    Ne, ich schaue schon mal ab und zu rein ohne mich zu melden. Jetzt habe ich auch gerade Zeit, da ich positiv auf Corona getestet bin.

    Fühlt sich wie ein grippaler Infekt an, werde es aber überleben.

    Ein paar leichte Änderungen habe ich gemacht, Lenkererhöhung und den Sitz um 3 cm aufgepolstert.

    Ich bin vor 2 Wochen aus dem Urlaub zurück. War allein (Freund kurz vorher schwer erkrankt) mit der Dicken in Italien, Schweiz und Österreich. Fast alle Pässe mitgenommen. Stilfser Joch war schon herausfordernd, aber die Strecke zwischen Croce Domini und Maniva-Pass ...da ging mir die Muffe! Schotter ist gar nichts für die Dicke! Es war trotzdem eine tolle Zeit!!!

    Vor allem habe ich die Nacht auf meinen 65. als einziger Gast auf dem Maniva-Pass in Italien verbracht....das vergisst Du nicht.

    Meine nächsten Pläne:

    Ich hatte hier im Forum gelesen, dass ein R18-Treffen in St. Margarethen (Gizzly Sport & Motorrad Resort) vom 28.-31.07. stattfindet.

    Da habe ich heute ein Zimmer gebucht. Vielleicht ist ja auch ein Forumsmitglied dabei und meldet sich hier mal.

    Ich will eigentlich noch in diesem Jahr eine geführte Motorradreise nach Sardinien unternehmen. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Ich bin noch nie mit einer Reisegruppe gefahren. Ich kenne das Tempo nicht und Sardinen ist schon eine Herausforderung. Mit der Dicken komme ich allein schon klar. Aber in einer Gruppe mit Reiseenduros hast Du eigentlich keine Chance. Und wenn Dir einer im Nacken sitzt ist es nicht angenehm.

    Ich werde mich dieser Tage bestimmt nochmal melden!

    Muss nochmal versuchen...ein Wort wurde zensiert....

    Nur wegen dieser Einschränkung bin ich ja überhaupt bei der R18 gelandet, ich war dann auf der Suche nach einem Motorrad, was mir gefällt und wo ich die Beine noch drüber "werfen" kann...

    In dem Punkt hast Du mit der R18 das "rückenfreundlichste" Motorrad erwischt.

    pille

    Hallo Pille,

    mit Deiner Meinung/Einschätzung müsstest Du eigentlich ziemlich allein da stehen, denn "rückenfreundlich" ist die R18 nicht!

    Ich will hier um Gottes Willen keinen Streit vom Zaun brechen, weiß aber von was ich nach 10.000 km mit der R18 classic rede. Wäre ein semiaktiven Fahrwerk verbaut dann hätte ich Dir recht gegeben. So muss ich bei jeder größeren Bodenwelle aus den Sattel.

    Andreas, wie kommst Du auf der rechten Seite zurecht? Habe "nur" 46er, stoße aber immer am Zylinder an...

    Hallo Soonham,

    bin nicht immer im Forum, darum kann ich Dir erst jetzt antworten.

    Wie schon mal gepostet, habe ich ein paar Probleme mit dem Bremshebel. Ich habe immer das Gefühl diesen nur mit der halben Fußsohle betätigen zu können. Das verleitet natürlich dazu, den Fuß nah an das Bike zu stellen. Und wenn die Außenmaße der Schuhe dann noch die 50 erreichen, hat man das Gefühl des abrutschens vom Bremspedal. Dann "hängst" du immer am Zylinder.

    Das Problem welches ich hier sehe ist, wenn ich mal voll in die Eisen gehen muss... :/

    Junge, Junge mein lieber Mann, da tun sich ja Abgründe auf.... :teufel

    Ich habe mir letztens einen 5 -Liter-Kanister gekauft und da gehen NUR 5 Liter rein...so ein Mist. Ich hatte wenigstens 7 erwartet.

    Mit den 5 Litern komme ich doch nicht weit...und nicht mal ne Kanister-Anzeige hat das Ding :geschockt

    Du hättest recht, wenn die Reservewarnung zuverlässig wäre. Erst neulich ist es mir aber passiert, dass ich schon 30km in die Reserve reingefahren bin. Danach war die Warnung plötzlich wieder weg, 5km später kam sie wieder und hat wieder bei 0km angefangen zu zählen.

    Ja badda, ist mir auch schon passiert. Da sind wir schon Zwei. :handshake

    @Alle

    Hallo Leute,

    was mir bisher immer Probleme gemacht hat, ist die Suche nach einer Möglichkeit zum Abstellen meines Autos und des Motorradanhängers.

    Ich habe z.B. vor, Anfang Mai 2022 eine Frankreichtour zu machen.

    Beginnend in Freiburg (Breisgau) oder in der Nähe. Hat jemand einen Tipp wo man das Gespann halbwegs sicher für 14 Tage abstellen kann?

    Wie macht Ihr das? Sucht Ihr Euch einen öffentlichen kostenlosen Parkplatz oder stellt ihr Euch irgendwo hin?

    Hat jemand Erfahrung mit http://www.gratisparken.de?

    Angler

    Ich denke das ist alles Auslegungssache des Polizeihauptwachtmeisters. Da spielt auch die Kameranwesenheit eine Rolle.

    Kein Polizist würde einen Biker anhalten weil er Highway Pegs montiert hat.

    Ich habe mal mit meiner Tochter gesprochen (Polizistin). Die hat über "ihren" Kollegen nur mit dem Kopf geschüttelt.

    Ich kann über soviel Beamtenwillkür nur sagen: :daumen-runter

    uki

    ...Du kleiner Scherzkeks! Das Bike steht nicht in Dessau auf dem Rummel und ich fahr damit nicht im Kreis :sboy

    Habe heute mit der Werkstatt gesprochen (Zitat):

    1. Meister: Es ist erstmal gut das die Maschine weiter fuhr :verdutzt

    2. Meister: Kam der Knall aus dem Motor oder aus der Kardanwelle? Ich: :denk

    3. Meister: Ölverlust? Ich: Nein

    4. Meister: Beobachten, kann ein Stein gewesen sein! Ich: :wand

    Werde wohl mal vorbei fahren müssen :viking

    Welch Zufall! Bin heute teilweise im Rain-Modus gefahren. Da vor mir ein Sonntagsfahrer habe ich in den 4. Gang runterschalten müssen, dann beschleunigt und in den 5. Gang geschaltet. Auf dessen Höhe gab es einen Knall, verbunden starker Erschütterung. Ich habe gleich die Kupplung gezogen. Nach Beendigung des Überholvorgangs die Kupplung kommen lassen...lief ganz normal.

    Ich bin dann noch ca. 80 km nach Hause gefahren. Keine Schleichfahrt!

    Hab gerade nachgesehen, nichts Ersichtlich.

    Rufe morgen aber die Werkstatt an. Habe den Eindruck, die Maschine hört sich etwas anders an. Kann aber auch nur Einbildung sein.

    Das lasse ich abklären.

    Ich erwarte jetzt keine Erklärungsversuche. Wollte Euch dies nur mitteilen, weil ich das Problem von Nemex1987 soeben gelesen habe.

    Für die Spaßvögel von Euch: NEIN, der Sonntagsfahrer war nicht vor Wut explodiert!

    Hallo Igor,

    nimm's nicht persönlich :handshake

    Da fragst auf was ich hinaus will? Ich bin regelmäßig seit April hier im Forum und lese die verschiedenen Beiträge. Das Thema "Härte" ist schon so oft diskutiert worden, wird aber immer wieder angesprochen/bemängelt. Ich sehe aber gerade, dass Du noch nicht so lange dabei bist und die erwähnten Beiträge nicht kennst.

    Die Weekender soll wohl das Nonplusultra sein (?). Aber eh nichts für Dich. Scheinst ein Solist zu sein.

    Also Igor, ich hoffe wir bleiben deshalb weiterhin freundschaftlich verbunden :bier