Beiträge von Kingway

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War ja dann doch besorgt. Hab sie vor einem Monat in die Werkstatt gegeben deswegen. Ende vom Lied: sie haben den Motor und das Getriebe komplett ausgetauscht. Durfte sie gestern abholen. Neu einfahren. Und jetzt kommt’s: das selbe Vibrieren, drehzahlabhängig im dritten Gang, ist immer noch da.

    Irgendjemand irgendeine Idee?

    Ich bin mit meinem Latein, Chinesisch und Arabisch voll am Ende. (Ich konnte allerdings auch noch nie eine dieser Sprachen 🤪)

    :freak:dizzy

    Super, das Bike. Begeistert. 🤩

    Bin im letztem Sommer fast die gesamte Palette von Harley und Indian probegefahren, dann am Launchtag die Große. Das war’s. Entscheidung stand fest. Und jetzt je länger je lieber. Allerdings...

    Jetzt wo ich schon ein paar Hundert Kilometer runter habe, stelle ich fest, dass die Sitzbank leider in mehrerer Hinsicht „für den Arsch“ 🤪 ist. Genau da, wo BMW das Logo hingesetzt hat, ist mein Steißbein. Autsch! Längere Reise, und ich bekäme echte Probleme.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach was bequemeren. Und richtig gut aussehen tut das schwarze Plastikding eh nicht. Falls also jemand da gute Hinweise hat (Palette von BMW gefällt mir optisch überhaupt nicht, darf schon etwas zünftiger sein), dann gerne!

    Hallo Landsmann

    O vo mier as härzlichs wilkomme im Forum.

    Schön das i nit de einzig bün.

    Gruss us um bärner Seeland vom ursprüngliche friburger

    Das freut mich auch, dass ich nicht der einzige bin. Aber so ein richtiger Schweizer werde ich in diesem Leben nicht mehr sein 😬 immerhin angelernt 😇

    Ich hab noch einen Standort am Thunersee, das ist ja gar nicht so weit vom Seeland... vielleicht können wir im Sommer mal konkrete Erfahrungen austauschen 😃

    Mir fällt was seltsames auf: wenn ich mit meiner Schönen im 3. Gang (und nur da) zwischen 50 und 60 fahre, also 2000-2300 Umdrehungen, macht sie so ein rhythmisches Vibrieren, im 1.5-Sekundentakt anschwellend und abschwellend. Keinerlei Änderung des Fahrverhaltens, aber eben dieses SchrummSchrummSchrumm...

    hat einer eine Ahnung, was das sein könnte?

    :toeff

    Danke allerseits 😃

    Das mit der Preisklasse dachte ich ursprünglich auch, ist aber nicht viel anders als überall im Land 🤪 wenn man nicht unbedingt vom Balkon aus ins Wasser springen können will 🙈

    Und es ist ein feiner Startpunkt für nette und fette Pässe 😇

    Wenn die Grenzen wieder offen sind gehe ich wohl mal wieder die Eifel unsicher machen... da liegt das Saarland praktisch am Weg, kenne ich aber trotzdem kaum🤔

    Sagt mal, habt Ihr eine Tankanzeige...? Oder eine Reichweiten-Anzeige?

    Heute steil bergab wollte meine mir schon was von Reserve weismachen, dann aber ging es nochmal gute 10 km in der Ebene weiter, bis die Reserve sich wieder meldete.

    Aaaaber...: ich hab glaube ich alle Menüpunkte durchgeklickt, aber sowas wie eine Reichweiten-Anzeige oder Tankfüllstandsanzeige? Njet. Nix.

    Die Kiste hat super-duper Elektronik an Bord. Bin ich zu blöd, oder muss man wirklich wie Anno Weißkohl selber nachrechnen....?

    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Philipp, „Pille“ würde vielleicht auch passen, war aber immer mehr Fan von Spock :rollen.

    Vor 2 Jahren habe ich nach langer Pause das Motorradfahren wiederentdeckt, erst auf meiner Triumph, seit dieser Woche nun mit der großen wunderschönen 🥰. Zuletzt in Deutschland war die Eifel mein Motorrad-Paradies, jetzt bin ich in der Schweiz... 7. Motorrad-Himmel 😇.

    Ich freue mich, dass ich Euch im Netz gefunden habe! Gibt es noch andere im Wallis oder rund um den Thunersee? Bitte melden! :toeff

    Hab heute die Jungfernfahrt mit meiner Großen gemacht 🥰 die Begeisterung wuchs mit jedem Kilometer! So genial!

    Dann allerdings hab ich den Rückwärtsgang probiert...

    Geht bei meiner easy rein, zieht gut an, alles tiptop —— aber mein Kollege (auf seiner Harley) hat sich auf die Schenkel geschlagen vor Lachen: wegen dem kläglichen Fieps-Sound 🤪🙉

    Also wer eine coole Figur machen will: nur zu Hause in der Garage rückwärts fahren, sonst Peinlichkeit garantiert. Fettes Bike, bollernder Leerlauf, quiiiiiiiiieetsch...? Oh Mann. Da haben die Sound-Designer irgendwie gepennt... :meckeropa