Beiträge von Glueckskeks

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Restpekt wer`s selber macht! schauen gut aus Deine Harleys. ich habe meine Slim vorsichtshalber behalten. kann ich immer mal wieder schauen, wieviel geiler die r-18 ist...:-)

    Morgen geht`s auf nach Holland, 360 km am Stück sind damit keine Problem finde ich.

    Also herzlich willkommen und gute Fahrt....

    Hallo R18 Freunde! In den letzten Monaten war ich fleißiger Leser in diesem tollen Forum! Als 1200c Fahrer wie einige andere hier im Forum habe ich mir im letzten Jahr auch einer der erst R18 gekauft. Bin aus beruflichen Gründen nicht gerade ein Vielfahrer, habe mir jedoch für dieses Jahr vorgenommen dieses zu ändern. Wir (meine Frau und ich)haben in der Garage einige BMWs stehen, ist irgendwie eine Ersatzbefriedigung. Garagentor auf Maschinen anschauen, Garagentor zu und sich einfach nur an dem Anblick erfreuen. Meine Frau kaufte sich vor 2 Monaten auch eine R18 und ließ diese von BMW Martin in Candy-rot lackieren. Die Farbe ist eine Wucht!! Kann ich nur jedem empfehlen. Die Farbe wirkt bei jeder Blickrichtung und Tageszeit anders. Jedoch nach nur ca. 50 Kilometern hatte mein Weibchen eine Blockade und wollte die R18 nicht mehr, einfach zu viel Stahl für eine Frau. Der Freundliche Händler aus dem Allgäu nahm die Maschine anstandslos wieder in Zahlung😊. So, genug erzählt! Falls jemand hier aus der Umgebung kommt und Bock auf eine Tour hat, einfach ein PN. Beste Grüße Ralf

    Also meiner Frau ist es zum Glück noch nicht zu viel Stahl :freudensprung also, herzlich Willkommen.

    Also ich lasse einfach die Originalschraube drin, fertig. Kein Loch, kein Plastik, keine schiefen Buchstaben und schon gar kein draufgeklebtes Logo. Das machen die bei Harley schon...Hab mal die Schraube für meine Softail nachgekauft und bekomme ein edles Metallstück und ein Logo, dass ich selber draufkleben muss :weia in einem Tütchen für knapp 30€. Aber dafür rostet die Schraube auch.

    Moin,

    hatte ich auch erst überlegt, ist mir mit der Kabelverlegung im Lenker aber zu aufwendig. ich habe mir sehr dezente in der Bucht bestellt. Warte die erste Inspektion ab und baue die dann um.

    Sehen tut man die sicher auch besser, weil der Lenker doch arg nach hinten zeigt.

    Hey, das ist die classic von meiner Lebensgefährtin (demnach sind wir schon zwei in der Region😁 und mit ziemlicher Sicherheit ist sie die einzige Frau) Ich hab meine gleich abgebaut. Mit offenem Helm bei 1,78m Körpergrösse waren mir das zu viele Verwirbelungen...und ich bin da auch Purist.

    Hallo liebe Freunde der offenen Kardanwelle,

    ich wollte mal einen Eindruck bekommen wie viele R18 hier im Umland so beheimatet sind. Wer weiss, vielleicht machen wir mal eine gemeinsame Ausfahrt...Ich freue mich auf eure Nachrichten...

    Ja, Danke für die Willkommensgrüße! stimmt, erste Frau über Haupt, die in Hannover ein R gekauft hat. Szene bei HD ist groß und ganz ordentlich organisiert, stimmt schon und ist ja nicht weg, denn auf die Parties will man ja auch nicht verzichten. Bin gespannt, ob ich aus dem Chapter hier wen treffe. Bei BMW lief mir schon einer über den Weg....

    Der Trend geht eindeutig zum Zweitmotorrad, das macht auch Spaß ist aber eben ganz anders.

    Ja, soweit verständlich, obwohl die Kabelanschlussphase etwas kurz kommt.

    Noch zur Ergänzung, ich habe mir nochmal die Rückleuchten genau angesehen, da steht tatsächlich die jeweilige Leistung drauf. Brauche ich aber eine Brille für. T=0,2 W, S=1,6W, I=1,0 W damit könnte ich wahrscheinlich die Widerstände ausrechnen, nun hab ich aber das Teil bestellt, egal.

    Rückmeldung von BMW. natürlich kein Schaltplan aber die Info, dass mit einem einstellbaren CAN-Bus Widerstand CBW 1 das Problem zu lösen sei, einschließlich link zu Polo und dem notwendigen Teil.

    Immerhin. Die Chance gebe ich der besseren Optik noch.

    Steuergerät im Blinker!?! ich werde alt.

    Die soll doch eigentlich extra für eine leichte Umbaufähigkeiten gemacht worden sein.

    An meiner Harley habe ich eine extrem reduzierten Abschluss mit fettem Alurücklicht auf dem Fender und Minikellermännern seitlich am Kennzeichen. Aber anbohren wollte ich den Fender hier nicht, dann blutet mein Herz.

    Bevor ich das zurückbaue warte ich mal auf die Info von BMW München...gebe dann Bescheid.

    Matt grau. ist ja auch die Tasche drüber...

    also ein Steuergerät bekomme ich aus Mittelchina dafür sicher nicht. passen da auch andere oder ist es besser zurückzurüsten. Hab mal den netten Verkäufer gefragt was der meint...

    Hey,

    also soviel kann ich sagen. Vor der Operation haben alle Lampen funktioniert. Nach der OP auch beim Check, nur danach nicht mehr, außer die Blinker. Die Lampen sind mit 4 Kabeln (Schwarz, grau, blau und gelb) angeschlossen, das entspricht dem Schaltplan der GS 1100 auch von der Farbgebung her. Und da die Blinker ja funktionieren, auch je Seite (Masse also richtig verdrahtet), wird es vermutlich an etwas anderem liegen. Dazu hatte ich einen BMW-Spezi hier in der Region gefragt der mir sagte, dass vermutlich Widerstände zum Erreichen der Sollspannung notwendig sind. die Leistung der ZubehörLED´s liegt bei 2,7, 0,3 und 2,8 W. Wie die Leistungsaufnahme bei dem Serienlampen ist weiß ich nicht. Kurz um: der Bus kann mich mal, es kommen wieder die originalen chinafunzeln im Mandellook dran. Schade, denn es sieht echt super aus wie ich finde.

    Es sei denn ihr habe die zündende Idee welches Bauteil dazwischen muss...Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Der Eisenhaufen ist tatsächlich keine Vergleich. Weiss man ja aber man fragt sich schon, warum man sich das antun soll, bei diesem Hammerteil. Bis auf die Szene gibt es nicht mehr viele Gründe. Hab sie vorsichtshalber behalten aber ich muss wohl die Batterie abklemmen...