Beiträge von Jochen327

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Ronny,

    diese Seite hatte ich auch schon gelesen, hier geht es aber um das Aufrüsten einer zusätzlichen Stufe in eine schon verbaute Griffheizung. Ich frage auf alle Fälle noch mal bei einem anderen Händler an. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass z. B. der Kabelbaum ohne Griffheizung anders aussieht als mit Griffheizung. Es müssen ja doch ein paar Watt durchgeleitet werden. Und wenn hier schon ein Kabel fehlt, dann sieht es sicher für ein Originalteil schlecht aus. Gibt es vielleicht eine bemaßte Zeichnung für den Lenker? Die Heizpatronen sind 90 mm lang und wenn das Loch für die Kabel im Lenker direkt unter dem Schalter liegt, dann würde es ja gehen...

    Gruß Jochen

    Hallo,

    ich habe leider übersehen, bei meiner 1. Edition Heizgriffe mitzubestellen. Laut Aussage von BMW ist jedoch keine Nachrüstung (neue Griffe und Schaltereinheit) mehr möglich.... Ich habe nun mal recherchiert und bin auf die Heizpatronen von Coolride gestoßen. Die scheinen mir noch am ehesten passend (wegen der verdeckten Einbausituation, dem Beibehalten der Original-Griffe und der dezenten Steuertaster sowie der verdeckten Steuerleitungen). Das Problem, was ich nun habe ist, dass ich die im Lenkerrohr angeschweißten Halteplatten mit dem Innengewinde zur Befestigung der Lenkerendgewichte herausbohren muss um die Patronen in den Lenker einzuschieben / einzukleben. Die Heizpatronen haben zwar entsprechende Innengewinde, damit die Gewichte wieder befestigbar sind. Da ich aber nicht weiß, wo die Kabel des Schalters und des E-Gaszuges in den Lenker eingeleitet werden, habe ich Bedenken, die Halteplatten herauszubohren und dann feststellen zu müssen, dass die Patronen wegen der Kabeleinführung nicht ganz in den Lenker eingeschoben werden können. Hat jemand hier schon Erfahrungen bzw. kann mir sagen, wo die Kabel in den Lenker eingeführt werden?

    Viele Grüße

    Jochen

    Das ist bei Meiner in abgeschwächter Form auch schon nach ca. 600 km aufgetreten. Beim 1000er KD haben sie es abgewischt.

    Jetzt hat sie 2500 km auf dem Tacho und ich kann nur noch ganz minimales "Schwitzen" feststellen - sieht also eher wie angeklebter Staub an 3-4 Stellen in der Größe 10x3mm aus . Beim nächsten KD werde ich es auf alle Fälle ansprechen - bei einer neuen Maschine darf so etwas nicht vorkommen - ist ja kein Italiener.....