Beiträge von TomTom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo zusammen,

    ich bin seit 4 Wochen R18 Frischling und als Wormser von schlechten Straßen geplagt. Ich kann alle nur Alle bestätigen und das, obwohl ich nicht zu den Leichtgewichten zähle. Um es gleich vorweg zu nehmen, ich bin kein eingefleischter Markenfan, sondern lass mich eher vom Modell begeistern und bei der ersten Testfahrt mit der Dicken ist mir die miese Federung nicht aufgefallen. Auch die Vorderradgabel mag keine kleinen Löcher, Kanaldeckel oder Kopfsteinpflaster. Bei meiner Harley-Sportglide war das kein Thema und es ist eigentlich schade, dass es überhaupt darüber ein Chat bei einer so teuren BMW geben muss. Dass man bei einem neuen Moped die Basics tauschen muss ist der Hammer. Im Übrigen finde ich auch die Sitzbank auch nicht super bequem. Trotzdem freue ich mich auf die Wilbers Teile von DocT. Grüße Tom und viele sonnige Winterausritte

    Habe meine Dicke am Sturmdonnerstag von Dingolfing nach Worms gefahren und was soll ich sagen: Die lag wie ein Brett auf der Strasse. Mein Freund mit der Triumph Tiger hatte da deutlich mehr zu kämpfen. Heute waren wir im Indian Summer in der Pfalz. Dabei ist mir die unglaublich harte Federung auch bei der Vorderradgabel aufgefallen. Das Zentralfederbein ist bereits auf besten Komfort eingestellt. 😱

    Hallo Zusammen,

    ich wollte mich kurz vorstellen. 2017 packte mich das Mopedfieber nach mehr als 30 Jahren wieder bei einem Wiedereinsteigerkurs von Harley und nach meiner Jugendliebe K100 war ich von der Sportster angetriggert.

    Ich fand noch im gleichen Jahr einen schönen unverbastelten Eisenhaufen und war sehr zufrieden, bis ich im letzten November meine Jugendliebe (Marke) wieder auf einer Probefahrt traf und die Begeisterung nahm kein Ende mehr. Mittlerweile habe ich alle YouTube Videos der R18 gesehen, die Harley hat einen neuen Liebhaber und meine R18 wird von einem Werksangehörigen bis Oktober eingefahren. Aber dann... :herz