Beiträge von DiBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die paar Sonnenstrahlen genutzt und den Motor warm gefahren. Sicher nicht die Spitzentemperaturen wie im Hochsommer, aber die Kühlrippen heiß…. der Lack hält✌️

    Hier noch abschließend Gesamtbilder:

    733120AF-2470-486D-A911-8826B5BEE9B0.jpg

    Hallo Thies, echt schön geworden…. und noch immer dezent, gefällt mir gut. Ich werde am Treffen bei Michael einfach mit Deiner nach Hause fahren, vielleicht merkst Du es nicht gleich….😂😂😂

    Gruß Dieter

    Na das Schleifen der Trittbretter ist ja nix, das kann sogar Spass machen, aber das Schleifen, bzw Aufsetzen des Auspuffs ist kein Spass, kann sehr gefährlich werden, wenn die Maschine in der Kurve dann ausgehebelt wird. Ich habe das bei einem Bekannten live erlebt, ungewollt durch den blöden tiefen Auspuff einen schweren Unfall ohne Beteiligung ausgelöst…..nicht schön!

    LG Dieter

    …nun ich bekomme den Cruisetec erst im März aufgezogen, werde aber über die Fahreigenschaften berichten…..

    LG Dieter

    ….so ich habe mir jetzt, nach langen Überlegungen den Metzler Cruisetec bestellt.

    Der Michelin Commander 3 war in der engeren Wahl, er macht aber optisch ein anderes Bike aus der R18,

    das Profil passt einfach besser zu einer Sportmaschine. Der Metzler ist auch ein super Reifen, besser und agiler als der Vorgänger 888. Ich denke beide Reifen nehmen sich nichts, aber ich finde eben die Optik am Bike wichtig und mehr Laufleistung als der Bridgestone haben sie auf jeden Fall!!!

    Schöne Grüße

    Dieter

    Thema Ölkühler-Heldenbrust:

    Also ich habe heute mit Michael telefoniert.

    Wer Interesse hat es gibt noch Restbestände aus der Produktion, welche wirklich zu einem anständigen Preis erworben werden können.

    Bei echtem Interesse kann ich Euch gerne den Kontakt vermitteln.

    Gruß

    Dieter

    Wieso.

    Endlich mal ausser Michael, der Erfahrung mit der Ölkühler sammelt und aussehen tut die R18 ohne die Schneeschaufel (original Ölkühler) eh besser. Man konnte den Ölkühler ja beim Spessart Treffen bewundern. Saubere Arbeit von Michael.

    Grüßle

    Peter

    …ja Peter das wäre schön, doch Michael meldet sich ja nicht, ist ja untergetaucht, obwohl sein Handy hat er seit Januar wieder aktiviert, unsere Gewinne werden wir wohl nie bekommen….. nicht schön!

    Deshalb denke ich auch, dass es kein Spessart Treffen geben wird, ausser wir organisieren eines….

    Gruß

    Dieter

    …das stimmt so nicht, ich war schon auf tollen Harley_Treffen sehr gepflegt wie Harley und Wein an der Mosel oder die Magig-Bike am Rhein etc….(Mit Teilnahme zahlreicher R18 übrigens) Und was willst Du denn machen wenn der Absatz dieser tollen Motorräder wie die Delux mit Weißwandreifen weltweit einfach nicht mehr die Abnehmer finden, dann muss ein Konzern die Räder drehen und sich verändern, sonst ist der schneller in Schieflage wie er will.

    Auch wenn uns das oft nicht passt, wir leben in einer marktbestimmten Welt und kein Hersteller kann es allen recht machen. Wie so oft zeigt es sich immer erst spät wenn man aufs falsche Pferd gesetzt hat.

    Aber ich hätte die letzte Delux nicht verkauft, vielleicht kommt sie auch wieder, jedoch hat die junge Generation da in der Breite einen anderen Geschmack und keinen Bock Reifenpflege zu betreiben……

    Wenn ich auf meiner R18 sitze ist mir das aber alles mittlerweile schnuppe, da sie mich beim Fahren einfach glücklich macht :freudensprung :ditsch ……. Guten Rutsch ins Neue Jahr und ich freue mich auf unsere R18 Treffen, 3 hatten wir ja letztes Jahr bereits!!!

    Gruß

    Dieter

    Hi Markus, hi Leute,

    habe auf meine Email an das Autohaus Langer die Nachricht bekommen, dass die Tütchen mit den Ersatzteilen nachgeschickt werden würden.

    Das nenne ich einen kulanten Service!

    …na geht doch….

    Mit dem Modell ist es wie mit der Hupe….Gruppenzwang…😂😂😂

    Was ist denn der Unterschied zwischen dem Modell vom Händler und dem Modell aus China ? Es gibt doch kaum noch Konsumgüter, die nicht aus Asien kommen.

    Na die Modelle kann man ja garnicht vergleichen, das Original ist 1:10 also deutlich größer und aus Metall, sogar die Federn funktionieren, ein Sitzbrötchen ist dabei, Ersatz-Blinker und -Spiegel.

    Sogar der Seitenständer hat eine Rückholfeder….. Ich liebe das Modell……

    2461DA3B-7306-4370-BF6C-D7673440E00D.jpeg

    Hier wird doch keiner gezwungen etwas zu kaufen, alle großen produzieren in Vietnam, … Harley Indien, BMW-Klamotten. Man muss das doch nicht kaufen,,,,. Immer dieses rumgegammere, man kannn es ja echt nicht mehr hören, warum kauft man das denn wenn man danach nur jammert.?

    Ich kenne keinen der 100% zufrieden ist, das eine ist bei dem besser, das andere wieder bei dem usw.

    Seit doch mal froh, dass es überhaupt so tolle Marken gibt. Vielleicht sollte man zum Einheits-Trabi als Motorrad zurück und alle mit der gleichen schwarzen Lederjacke ausstatten, dann wären bestimmt alle glücklich wenn sie einen hätten……🙈….wenn nicht einfach festkleben das könnte dann auch helfen….

    Schöne Advendszeit

    Dieter

    Habe "Black Betty" heute auch auf Ihren Winterschlaf vorbereitet.

    Der neue "Ständer" ist echt der Hammer! Da kannst Du auf dem Bike Rocken und bleibt stabil stehen.

    Ideal auch zum dran rum Schrauben.

    Zum Batterie pflegen tut's das normale Ladegerät von Lidl auch. Das nehme ich für alle "Babys" im Fuhrpark.

    Hat auch einen Wintererhaltungsmode.

    Toll die Beleuchtung von unten….😂😂😂