Beiträge von DiBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Michael, ja, ich habe den Sitz inzwischen in Braun - bin super zufrieden. Ich finde ihn ausgesprochen bequem. Längste fahrt am Stück waren 5h - keine Beschwerden. VG, McEnroe

    ...vielleicht kannst Du mal ein Foto einstellen, wäre prima..... Danke

    Da tun sich ja Abgründe auf, quasi eine Tasche ohne Boden.

    Wenn ich also die Classic Taschen haben und die Fischflossen behalten will, muss ich den Boden der Taschen abschneiden.

    Ich könnt mich nu totlachen.

    Hallo Harry,

    mein Freundlicher hatte mich von Anfang an aufgeklärt. Die Classic Taschen passen nicht auf die FE. Sie sind nur für die Classic konzipiert, nicht nur wegen dem Auspuff sondern auch weil sie anders befestigt werden. Unten ist am Rahmen ein weiters Rohr zur Befestigung der Taschen.

    Diese Infos habe ich im Chat bei BMW und bei meinem Händler erhalten.

    Die Nostalgie-Koffer von 1936 sind echt Geschmacksache, wenn Du andere möchtest gibt es ja bereits ein großes, aber mit bis zu 2000 EUR teures Angebot. 🥳

    Gruß

    Dieter

    Hey Horst,

    ich finde Deine Sitzecke auch klasse, das wäre doch ein schönes Clubheim für uns alle, da kommen wir doch gerne auf Kaffee und Kuchen bei ner schönen R18 Tour vorbei....😂😂😂

    Gruß

    Dieter

    Hallo Horst,

    Sieht wirklich sehr stimmig und schön aus. Passt alles gut zusammen.

    Ich liebäugle auch mit der Fenderlackierung, der Frontfender war bei der R5 damals auch liniert.

    Schön danke für die Bilder, Hornig hat die Maschine mit dem Fender nie ganz abgebildet.

    Jetzt musst Du nur noch die Streifen auf dem Gummi abfahren...😂

    aber das Wetter dazu lässt noch auf sich warten. Ich denke mit einem gemütlichen Stuhl und einem Bierchen in deiner Garage kannst Du Dir auf diesen schönen Anblick die Zeit etwas verkürzen....🤗

    Gruß Dieter

    Motortuning habe ich auch schon gesucht, bisher noch nichts. Rösner & Rose in Eppertshausen sind darauf spezialisiert, dort habe ich meine BMW GSA tunen lassen, sensationell. Bisher wohl noch keine Anfragen. Habe aber bezüglich des Ölkühlers schon mal angefragt, werde ab April mal dort vorbeischauen und ggf. berichten.

    https://www.roesnerundrose.de

    Hey Olli,

    ist ja alles Geschmacksache, dennoch erschließt es sich mir nicht, einen CRUISER zu kaufen, der dann auch noch so spritzig wie die R18 ist und dann auch noch den Motor tunen will???

    Ich denke dann immer man hat sich für das falsche Bike entschieden. Oder geht es da nur um optisches Tuning, dann habe ich das falsch verstanden. :handshake

    Schöne Grüße

    Dieter

    Hey Rob,

    Richtige Entscheidung, Gratulation 👏

    Ich habe gestern auch mal bei meinem Freundlichen nachgefragt, auch er sagt alles wird pünktlich ausgeliefert, es gibt aktuell keinerlei Probleme bei den Standard Bestellungen, nur im Zusammenhang mit Teilen wie z.Bs. Windschild, welches erst ab Q3 lieferbar ist..... 🤗

    Bin ich froh das ich meine schon hab :yeehaa

    Hallo Dieter,

    waren bei dem Soziuspaket auch die Fußrasten dabei? Meine Dame würde jetzt auch gerne mitfahren wollen. Kannst du mir bitte auch eine Bestellnummer schicken und wo ich das Classic Soziuspaket bestellen kann.

    Danke

    Gruß

    Mike

    Hallo Mike,

    das Soziuspaket gibt es nur mit dem kleinen Sozius-Kissen inklusive Fußrasten und Haltegurt der auch die Befestigung des Sitzkissens ist.. Willst Du das von der Classic musst Du die erhöhte Sitzbank 710mm mit Sozius bestellen. Ich habe das Sozispaket bestellt und dann das Classic Soziuskissen extra.

    Wenn Du Deine schon bestellt hast, musst Du die Sozius-Fußrasten und das Classic Soziuskissen beim Freundlichen als Ersatzteil einzeln bestellen. Wichtig::::: unbedingt den Halteriemen für den Sozis mitbestellen, sonst kannst Du den Soziussitz nicht montierten!!!! 🥳

    Schöne Grüße

    Dieter

    Hallo Klaus,

    herzlich willkommen.... :halloele

    Ja mit den Bikes ist das so ne Sache, ich habe mich aber auch jetzt nur noch für eine entschieden.

    Man hat ja nur einen Hintern und von den Mo-Fr Bikes bin ich weg.

    Viel Spass mit Deiner R18 und auch Du wirst sicher begeistert sein.

    Schöne Grüße

    Hallo in die Runde,

    hat jemand schon mal versucht eine Soziussitzbank zu ordern? Hab eine bei BMW in Frankreich gefunden und bestellt. Es kam nur die nackte Soziussitzbank ohne Halterungen , Schrauben und Gurt. Das kann BMW doch nicht wirklich ernst meinen oder ?

    Wer hat da Erfahrungen ??

    Besten Dank im Voraus

    Jörg

    Hallo Jörg,

    doch das ist so. Ich habe das Sozius Paket bestellt, da war alles dabei. Der Sozius Sitzt ist aber sowas von unbequem, da habe ich den Sitz der Classic bestellt, der ist deutlich breiter und dicker. Da ist dann auch nur das Kissen ohne Haltegurt gekommen.

    Erklärung: das sind Ersatzteile, da muss die Halterung mit bestellt werden. Nur im Soziuspaket ist alles dabei. Bei mir war das nicht so schlimm, ich hatte ja die Halterung. :huhn

    Gruß

    Ihr redet schon über den Cruiser R18 welchen man auch etwas sportlicher fahren kann???

    Oder gibt es da noch eine Supersportler Version aus der man das letzte rausholen will? 😂

    Also ich habe da schon viele Tests zu den Spritsorten gelesen und am Ende ist es doch nur ein Marketing-Gag.... Wenn man weder mit dem Auto noch dem Motorrad im Rennsport unterwegs ist, da es hier schon auf die Hochleistungsmotore ankommt, gibt es bei normalen Alltags-Motoren wirklich nur marginale unterschiede. Ich fahre aber mit der R18 immer E5..... :na-guck 🤔😂

    Grüße....

    :abhauen

    Nun Anfangs war ich skeptisch von meiner Harley auf die R18 umzusteigen.

    Nun bin ich voll überzeugt. Ja der Coolnesfaktor geht klar an Harley, aber der Fahrspass ist bei der Dicken der Hammer. Ein Cruiser mit so einer geilen Fahrdynamik, das Ding ist so toll zu fahren und macht solch einen Spass. Ja auch ich würde mir hinten etwas mehr Federkompfort wünschen, alles andere ....Glücklich pur.... :rocker :herz

    Gruß

    Moin,

    ich hab mal das Bubble Visier in verspiegelt bestellt... sieht schon schräg aus, wie vom anderen Stern und es ist selber noch recht stark getönt. -> Aufkleber: "For daytime use only"...

    Was da allerdings von BMW montiert werden soll, verschließt sich mir...

    Viel schlimmer ist der 2. Aufkleber: "Not for Road use"...

    Das ist mir neu, daß verspiegelt nicht mehr geht... Sonnenbrillen gibts ja auch in verspiegelt.

    Ich hab das auch und ist ein schönes Visier.

    Bisher hatte ich auch bei Kontrollen keine Probleme. Der Nachteil ist jedoch, dass das verspiegelte Visier als Bubble etwas die Optik verschiebt. Das liegt zum einem an der Form und der Grümmung, aber eben auch mit der dazugehörigen Verspiegelung in dieser Kombination.

    Ich finde man gewöhnt sich daran.....

    Könnte aber der Grund für die verweigerte Zulassung sein! :richter

    Gruß Dieter

    .... falls es noch nicht erledigt ist.... https://www.endscuoio.com/product/lubeck/ ich finde allerdings die Montage nicht so prickelnd und stabil.

    ...hat die Tasche schon jemand von Euch montiert und ausprobiert?

    Die Lösung ist auf jeden Fall besser als die am Seitendeckel von BMW.

    Leider habe ich keine Fotos, hab aber einen getroffen, der hatte an die zwei Schrauben am Fender einen kleinen Halter gebaut und eine kleine Schwingentasche von HD mit 9L dran gebaut und das sah echt klasse aus. (Marke Eigenbau) 🤔

    Schöne Grüße