Beiträge von DiBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    DiBo, das sieht gut aus. Ich überlege auch gegen den Soziussitz der Classic zu tauschen. Den Haltegurt der Classic braucht man dann sicher auch oder, da er ja breiter ist?

    Hallo Enrico,

    nein es gibt nur einen Haltegurt, bez. Befestigung des Sozious-Sitzes.

    Wenn Du den der Classic bestellst, dann bekommst Du auch nur den Sitz. Haltegurt (Befestigung) geht extra.... gibt aber keine Unterschiede bei der FE oder Classic.

    Gruß

    ...nun ich hatte dieses Geräusch von Anfang an und es ist eine Mischung der Benzinpumpe und den Hydrostößel. Jedoch nicht ungewöhnlich für den Boxer Motor. Nun ist dieser größer und der Sound des Auspuffes leiser (Euro5 eben) und deshalb deutlich mehr zu hören, jedoch nichts was Sorgen machen muss.

    Die Wahrnehmung ist jedoch bei jedem anders, vor allem wenn man sich dann darauf konzentriert. Ich würde es mal dem Freundlichen vorspielen...👍

    Gruß

    ...nun ist halt wie bei allen Harleys auch, ich hatte mit meiner Softail in jeder zweiten Kurfe gekratzt.

    Da gewöhnt man sich dran, hab das garnicht mehr wahrgenommen. Die Dicke ist da viel besser, gelingt mir deutlich seltener zu kratzen, sind ja auch mächtige Abriebbolzen dran, das dauert bis die runter sind.

    Wenn der Auspuff aussetzt spürt man das deutlich und bis dahin ist noch einiges an Schräglage drin.

    Wenn man vorher natürlich eine Straßenmühle mit extremer Kurvenlage gefahren ist sollte es jedoch für diesen Fahrer kein Problem sein mit der R18 ständig zu kratzen..... keine Sorgen machen, für einen Cruiser ist die Dicke mit reichlich Kurvenlage ausgestattet👍

    Osterliche Grüße 🐣

    Dieter

    Hallo Armin,

    mir erging es wie Dir, habe sogar meine Harley für die Dicke verkauft.

    War zwar anfangs noch zögerlich, aber jetzt nach den ersten 1000Km, weiß ich das meine Entscheidung Richtig war. Dieses Bike macht soviel Spaß.... einfach toll....

    Herzlich Willkommen und auch für Dich allzeit gute Fahrt

    :helloboy

    Dieter - nicht falsch verstehen, aber die Kupplungssache ist keine Kleinigkeit wie eine lose Schraube am Spiegel....

    Und die Karre finde ich immer noch mega geil ✌️

    ...nein ich verstehe das schon richtig, ist ja auch sehr ärgerlich und mein Beitrag war nun auch nicht nur auf die Kupplung bezogen. Es ist ja auch wichtig sich hier auszutauschen.

    Freu mich wenn bei Dir wieder alles in Ordnung ist und die Fahrt weiter gehen kann...

    Schöne Grüße

    Uiiii ich finde das schon grass was man hier so alles liest, vor allem wenn ein neues Bike ständig schlecht geredet wird stellt sich die Frage warum man so eines kauft. Ja es passieren gerade am Anfang Fehler und Rückrufe, wer das nicht möchte sollte 1-2 Jahre mit dem Kauf warten....

    Ich finde den Austausch untereinander sehr gut, aber wir sollten uns nicht den Spass am fahren nehmen lassen, weil (natürlich ärgerlicher weise) bei dem ein oder anderen gerade mal was am Bike passiert ist.

    Wenn jeder zweite davon berichtet sollte es jedoch schon ernst genommen werden.

    Ich hatte sogar mal einen PKW der nach 8 Monaten komplett getauscht wurde weil es ein Montags-Auto war und irgendwie alles kaputt ging 🤔😂....

    Wünsche Euch allen schöne Ostertage und auf ein baldiges treffen mit der Dicken on the road!!!🐣

    Gruß

    Dieter

    Also - witzig - gestern habe ich da auch hin und her gefunmelt.

    Bedeutet aber, habe ich über das Menü Tagfahrlicht aktiviert, kann ich über keinen Schalter das Abblendlicht aktivieren?

    Will ich Abblendlicht, muss ich immer erst im Menü das Tagfahrlicht deaktivieren, oder mich auf die automatische Aktivierung z.B. in Tunnel. Verlassen?

    ....nicht ganz, Du kannst im Tunel kurz Lichthupe geben, dann schaltet sich das Abblendlicht direkt ein.

    Funktioniert auch bei Dämmerung, aber nicht wenn es sehr hell ist.....👍

    Ich habe auch den Soziussitz und empfinde die Kante zum Sozius als ziemlich hart (drückt teilweise wie ein Brett). Nachbesserung für mich nicht zwingend, aber auf alle Fälle eine Option.

    ...tausche beim freundlichen den Sozius-Sitz der FE gegen den der Classic (Preis ist gleich),

    Ist optisch fast gleich, aber deutlich dicker, weicher und breiter!!!👍

    LG Dieter

    PS:l leider nicht ganz so gut auf den Bildern zu erkennen....aber doch etwas!

    10A94D45-D6D9-4126-9AFB-E8B95B9C8BA5.jpg91DCB726-9684-4E52-9ACE-2E632FC602E9.jpg

    Herzlich Willkommen, mit der Dicken hast Du alles Richtig gemacht, macht von Tag zu Tag mehr Freude....

    und ja aus heutiger Sicht ist der Rückwärtsgang unnötig, hatte noch kein Motorrad dieser Klasse, welches sogar beim Rückwärsrollen so handlich und leicht war.... trotzdem ein schönes (teures) Gimmick 😂