Beiträge von DiBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Jürgen,

    schön das Du da bist.

    Ich bin wie Du auch von Harley auf die Dicke umgestiegen. (früher undenkbar)

    Hab es nicht bereut und freu mich auf die nächsten schönen Tage und Touren....

    Schöne Grüße

    :irish

    ...nun dann würde ich doch lieber ein anderes Bike kaufen oder???? 🤔

    Woher stammt das Foto? Das sieht mir nicht nach ends cuio aus - die würden mir aber ganz gut gefallen.

    Zu >Deiner Frage, das ist aus Facebook! Und doch ist es Ends Cuoio, schau mal auf die schwarZe Tasche mit dem Logo hinter dem Lenker!!!

    LG

    Was alles muss, was alles soll.... spielt keine Rolle mehr, wir sind schon mit den Bikes im Odenwald angehalten worden, alle legal alles eingetragen, dennoch waren den Beamten die Bikes zu laut, 3 wurden still gelegt, die Weiterfahrt untersagt. Sichergestellt zur Amtlichen Messung. Einer von uns hat geklagt, spielt keine Rolle, Ermessen der Beamten. Die sind da so heiss alle drauf, wenn die Anlage den dB-Zahlen im Schein abweicht war es das. Es gibt einige Möglichkeiten mit den Verstellbaren, beim Gutachter ist jedoch der Knopf für dauer-offen schnell gefunden. Ich find das auch blöde, aber es wird Jagt gemacht und ich kann es Euch sagen, es macht keinen Spass mehr, die stehen an jeder Ecke, die Lautstärke wurde aber schon meist einen KM vorher gemessen. Seit 30 Jahren fahre ich schon mit super Sound und ich hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber bei mir kommt nix mehr dran. Vor allem weil ich nach den ersten 1000 Km finde, dass die R18 jetzt echt gut klingt, zumindest mit Halbschale oder offenem Helm ⛑

    Macht das Beste draus und genießt jede fahrt!!!! 🤗

    Gruß

    Dieter

    Schöner Bericht (EN), Vergleich zwischen BMW R18 FE und Harley Davidson Softail Slim 2021.

    Hallo Christopher,

    vielen Dank für den interessanten Bericht.

    Auch wenn ich die Slim ein echt gelungenes Motorrad finde habe ich mit der R18 doch wirklich eine gute Entscheidung getroffen. 🤗

    Ein schöner und ausgeglichener Vergleich....

    👍

    . . . . na dann warten wir mal bis die ersten Höherlegungskits kommen. Denke ich bin nicht der einzige der den Umstieg von einem

    anderen bike auf einen Cruiser macht, und hier Mühe hat . . . .

    Ja ist eben ein Cruiser, ich komme von Harley und freue mich über das agile Kurvenverhalten und die Bodenfreiheit. Klar kratzt meine auch, bei der Harley war das aber in jeder Kurve.....

    Das merkt man irgendwann nicht mehr.... mehr wäre sicher bei der R18 möglich gewesen, aber in dem Segment nicht gewollt! 🤔🤗

    Schöne Grüße

    Stimmt sicher alles was ihr schreibt.

    Mein Freundlicher hatte mir empfohlen den Rockmodus die ersten 600 Km nicht zu nutzen, hab trotzdem bissel probiert, sonst nur Roll. 🤔

    DER GRUND: der Motor dreht höher, die Lastverteilung ist anders, er meinte das ganze muss sich erst zusammen einspielen und dazu ist der Rockmodus am Anfang ungeeignet. Da bei diesem Händler alle die ich kenne nur gute Erfahrungen gemacht haben, hab ich mich auch weitgehend daran gehalten. Es hat der Dicken gut getan oder zumindest nicht geschadet..... die letzten 400 Km hab ich dann gerockt und ja ich würde sagen der Rocker-Modus hat sich für mich auch tatsächlich runder angefühlt als am Anfang (mein Gefühl)....oder dran gewöhnt.... Jedenfalls läuft sie wie ein Uhrwerk und bisher hab ich auch keine Spiegel verloren....😂 :freudensprung

    Schöne Grüße

    So hab sie heute abgeholt, 1000 Einfahrinspektion erledigt, kein Rost, keine lockeren Schrauben,

    Hatte mich daran gehalten die ersten 600km nicht im Rock Modus zu fahren und unter 4000

    Umdrehungen zu bleiben. Der Sound ist jetzt auch deutlich besser als vorher....

    Bezahlt habe 180 EUR. Alles in allem super, jetzt kann der Sommer kommen....👍

    Schöne Grüße

    :irish

    Danke für die schnelle Antwort! Werde den Classic Sitz bestellen. Habe dann den FE Soziussitz „leider“ zusätzlich, da ich das Soziuspaket bereits habe, aber ist ok.

    ...den kannst Du verkaufen, oder beim Sattler ein Sozius-Sofa machen lassen für die extrem lange Tour....😂