Beiträge von DiBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wir waren 4 Tage im Schwarzwald unterwegs und ich habe eine einzige R18 am Straßenrand parken sehen.

    Ne FE mit den schwarzen Plastik Koffern und Blinker drin. Keine Einzige habe ich fahren sehen.

    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin sehe ich öfter mal welche, mit dem Bike nie…😂

    Wo seid ihr denn alle??? 🤣😂

    Ich finde das schön sehr interessant, ist das verwendete Öl wirklich so wichtig?

    Wenn ich das hier alles lese, dann kann das nicht am Öl liegen.

    Auch wenn ich hier deswegen schon belächelt wurde, aber ich möchte nochmal darauf zurück kommen, was mein Freunlicher (eine wirklich super Werkstatt) mir erzählt hat.

    Beim Abholen meiner neuen R18 im Feb. 21 hatte mir der Werkstatt Leiter folgendes eindringlich ans Herz gelegt: Fahre bitte die ersten 500 Km nicht im Rock-Modus, das geht aufs Winkelgetriebe und das Öl nur bei uns wechseln, es ist sehr wichtig hier das richtige Öl zu verwenden.

    Ich habe mich nun nach 11.000 KM an all das gehalten und bisher ist es zum Glück dicht.

    Doch nach allen Beschreibungen hier kann es doch nicht beim einen nach 2000Km und beim andern nach 8000Km undicht werden und in USA angeblich garnicht…..

    Zu verstehen ist das nicht. BMW muss hier dringend Stellung nehmen um am Ende schwere Unfälle zu verhindern!

    Euch allen eine Unfallfreie Fahrt und eine baldige Lösung des Problems!


    IMG_1694.jpg   IMG_1693.jpg

    Darf ich Dich fragen was Du so insgesamt für einen Verbrauch hast? Ich fahre immer nur Rock und habe laut Bordcomputer einen Durchschnitt von 4,9 Liter. Habe das auch mal mit auslietern überprüft, kommt hin. Kann mir fast nicht vorstellen das ich im Rollmodus da noch 1,5 l sparen kann .

    …ich habe im Rock Modus (fährt man halt auch rockig) zwischen 5,6 und 6,2 Liter verbraucht.

    Im Roll-Modus bei zügiger Fahrt verbrauche ich max 4,5 Liter….🤗

    Klar kommt es auch auf die Fahrweise an…. Ich hatte letztens einen R18 Treiber vor mir der dachte wohl er fährt ein Rennmotorrad…😂 sicher dass falsche Bike für ihn…🤣😂

    Ich finde es dennoch seltsam, dass einige keine und andere so heftige Probleme haben.

    Ich hab jetzt über 10.000 Km gefahren in zwei Jahren, Autobahn, Langstrecke, und kurze schnelle Strecken ohne Probleme. Ich fahre tatsächlich überwiegend im Roll Modus, das spart 1,5 L Benzin auf 100 KM und sie bewegt sich super. Man merkt den Unterschied nur wenn man eine Weile Rock fährt und dann zurück in Roll schaltet. Im Roll ist sie noch immer flotter im Anzug als alle Harleys die ich gefahren bin und zum Cruisen die perfekte Wahl. Ob das aber mit dem Winkelgetriebe zu tun hat ??? Fraglich…. Aber irgendwie müssen unterschiedliche Teile verbaut werden, wie können sonst solche Unterschiedlichen Aussagen getroffen werden…? das darf doch nicht an Pflege und Fahrstiel festgemacht werden (bei einem Zwei Jahr alten Bike) Nicht zu vergessen die vielen, die auch keine, oder doch Probleme haben und hier garnicht im Forum sind….. Ich hoffe BMW nimmt sich der Sache zügig an….

    …wie können hier nur so große Unterschiede sein, mein Winkelgetriebe wurde bei der 10.000 Km Ispektion gewechselt. Bei mir sieht es aus wie am ersten Tag, kein Rost, kein Öl, wie entstehen solche gravierenden Unterschiede? Meine habe ich im Oktober 2020 bestellt und Ende Feb.2021 erhalten.

    Zum Glück alles prima, äußere die Blinkerhalterungen, hier hatte ich auch leichten Flugrost und sie wurden dann sofort getauscht! 😎

    LG Dieter

    IMG_1304.jpg

    …weil sie a) nicht wissen, was getan werden kann / muß und b) erst recht nicht wissen bis wann das, von dem keiner wußte wie, erledigt ist, haben sie mir eine nagelneue Bagger (6km) in die Hand gedrückt und gesagt sie melden sich… kann aber dauern… 🧐😳 i

    Was soll ich machen, ich baggere jetzt halt…Ich halte Euch auf dem Laufenden…

    … na da stimmt doch der Service…. Freude am Fahren…ä… baggern 🤗😂

    Mhhh also in Ebay hatte ich vor kurzem noch das original Soziuskissen für unter 100 EUR gesehen und die Fußrasten dazu auch nur für einen Hunderter. Sind ja viele die wegen Umbau die original Zubehörteile recht Preisgünstig verkaufen.!!!

    Genau so ist es….. (dann hab ich ach noch was gesagt) 😂

    👍

    Ja ich hatte das auch schon ein paar mal, kommt zB vor wenn man stark einlenkt beim RG oder wenn man eine Millisekunde den Knopf los lässt (merkt man selbst kaum) dann ist das wie ein verschluckten des Kontaktes und sie will nicht mehr weiter zurück, keine Funktion.

    Was immer hilft ist den RG raus nehmen evtl kurz den 1 Gang rein dann wieder den RG und alles funktioniert wieder. BMW arbeitet daran den Fehler zu beheben!!!! 🤗

    Gruß Dieter

    Also eines ist klar zu merken, der originale Auspuff wird def, mit der Zeit lauter.

    Ich hab jetzt 10.000 KM drauf und sie blubbert immer lauter. Meine Mitfahrer hinter mir bestätigen das, vorher haben sie nur ihren eigenen Auspuff gehört, jetzt hören sie mich wenn ich Gas gebe….

    (Habe nichts verändert)

    Weiter stelle ich fest, dass das Federbein deutlich weicher und komfortabler geworden ist.

    Hat sich wohl eingefedert. Ja und auch der Sitz und das ist echt so, ist weicher geworden, klar ist bei der Couch zu Hause ja auch so🤗😂

    ist doch super oder? 🥳

    LG Dieter