Beiträge von DiBo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das sehe ich auch so. Aber Kellermann schreibt:

    "Die Leuchtkraft des Kellermann Jetstream® ist extrem, kein anderer Motorrad Lauflichtblinker mit ECE-Zulassung erreicht bisher Lichtwerte mit dieser Stärke."

    ok, kein anderer Lauflichtblinker. Ich kenn gar keinen anderen Lauflichtblinker. Interessant wäre der Vergleich zum Original!

    … nun an der Harley habe ich die Atto Kellermanner auch dran, so hell sind keine, der Verfolger bekammt da Netzhautverbrennung….. sind für die Sicherheit sehr gut. Bei den neuen jetzt mit Lauflichtblinker ist das dann auch beim Bremsen besser zu sehen. Aber für die R18 gefallen sie mir auch nicht, zumindest nicht an der originalen Position und es gibt sie nur in schwarz!

    Frage in die Rhein-Main Truppe: fährt jemand von Euch eigentlich zum Willingen Treffen?

    Es soll wohl eine Gruppe von Rüsselsheim auf den Weg gehen, - aber ggf. finden sich ja auch hier Interessierte für eine gemeinsame Hinfahrt am Freitag ohne die Nutzung der BAB ….

    ….ich wäre da auch gerne hin, wir sind da aber im Urlaub! 🤗

    Morgen, Dieter!

    Gut, dass wir uns hier austauschen! Habe nach deinem Eintrag "Garagenfahrzeug" in meinem HUK-Account nachgeschaut und da stand bei mir noch "Carport" drin. Da ich die Dicke jetzt in der Garage parke und das Auto meiner Frau im Carport, habe ich das gerade online geändert. Und was ist dabei heraus gekommen? 33,86 € weniger Beitrag! Macht mich nicht reich, freut mich aber!

    Euch allen einen schönen Sonntag!

    Hallo Ralf,

    ja auch die Garage macht im Betrag was aus, das erste Bier bei unserem Treffen geht also auf Dich…😂😂

    Prima👍

    LG Dieter

    Hai,

    warum zeigt mein CAN-BUS-Teuer-BMW-Ladegerät immer nur 86% an?

    Hatte es ca 2-3 Stunden angeschlossen und der Ladezyklus verharrte bei 86%.

    Batterie ist ca 1 Jahr alt.

    Achtung, die Batterie kann einen Schaden haben, eine Platte defekt. Das war bei meiner gleich nach zwei Monaten der Fall, die Batterie wurde dann direkt beim Freundlichen getauscht… mit den Worten, das kommt gelegentlich bei neuen Batterien mal vor.🥳

    …dann machen wir mal weiter,

    bin auch bei der HUK mit SF13 und ganzjährig TK ohne SB, VK mit 500 EUR SB, zu 236,-EUR für die FE,

    5000Km Begrenzung im Jahr und Garagenfahrzeug!

    Die TC ist in einer anderen Schadensklasse und bei Berthold die SF32 macht sich da halt auch deutlich bemerkbar!

    LG DIeter

    … so die Dicke aus dem Winterschlaf geholt und ein bissel gefahren…. Herrlich was für ein Bike…

    Ja und natürlich die Hupe 😂 jetzt mal im freien ausprobiert. Perfekt nicht zu laut, aber man hört sie, warum nicht so schon vom Werk aus? Bei der B und der TC haben sie auch direkt eine richtige Hupe verbaut.

    Nicht so eine Gießkanne wie bei der FE..🙈

    Ein schönes Gefühl heute… freu mich auf einige unserer Treffen zum Hupkonzert…😂🤣🥳

    Schöne Grüße

    Dieter

    …das hatte ich vor kurzem bei meinem Auto BMW.

    Ich bin unterwegs in eine Werkstatt und dort hat man gesagt es wäre nichts.

    Dann habe ich das Auto wieder abgeholt und tatsächlich war nichts.

    Einer aus der Werkstatt meinte. Kann sein, dass sich etwas im Rad zwischen die Bremsen gelegt hatte, das wäre schon öfters vor gekommen. Bisher war auch nichts mehr!

    Schon sehr seltsam!

    … Nun ich bin ja Harleyfahrer und hab trotzdem eine BMW R 18, welche mir viel mehr Spaß macht.

    Man darf nicht vergessen, richtige Motorrad Treffen haben die letzte Zeit ja nicht stattgefunden. Wenn es wieder Events gibt wo man auch die R18 sieht und auch fahren kann, glaube ich schon das es mehr begeisterte geben wird. Es ist ja eine besondere Zeit gerade, alles das wirkt sich auf die Verkaufserfolge aus. Es ist viel zu früh zu sagen wie Erfolgreich BMW mit derR18 tatsächlich in den kommenden Jahren sein wird.

    Ich finde nur immer wieder diesen Vergleich mit Harley so blöd. Harley hat über Jahre eine kompl. Szene aufgebaut, mit Teffen und Shows etc. Das ist für viele ein Lebensgefühl welches kein anderer Hersteller kann.

    Soll auch keiner, wir sollten uns nur erinnern, dass auch BMW eine Geschichte hat und mit der R18 fängt man hier jetzt erst an sich dieser zu erinnern und diese (in leider schwierigen Zeiten) zu vermarkten.

    Warten wir mal noch ein paar Jahre ab und schauen dann…..

    Ich für meinen Teil bin Glücklich und wenn die schöne dicke nicht so häufig wie ne Harley durch die Gegend fährt finde ich das sogar klasse…. 🤗🤘

    Schöne und sonnige Grüße

    Dieter

    … also ich kenne fast kein Bike, oder Auto, welches über die Standzeit im Winter nicht hier und da etwas Rost an der Bremsscheibe ansetzt. Fahren, Bremse benutzen und dann sollte es gut sein. Meist ist das nur etwas Flugrost. 😔