Beiträge von Bexten01

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Tobi,

    willkommen im Forum. Komme aus der Nähe von Nittenau. Vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Ausfahrt, wenn die Dicke angekommen ist. Horst hat vielleicht auch Lust. Drei Dicke on Tour :applaus

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für die vielen Informationen. Leider kann ich hier kein Video hochladen, um Euch zu zeigen, wieviel Luft im Schraubenkopf ist. Ich kann den Torxschlüssel bestimmt10 bis 15 Grad im Kopf drehen. Mit dem Bordwerkzeug! Ich habe einen 30 Torx genommen, mit dem gleichen Ergebnis. Dann habe ich mir einen Torx 35 bestellt. Dieser ist wiederum zu groß und passt nicht in den Kopf. Totaler Krampf. Habe den Film schon zum Händler gesendet. Mal schauen, was der zu diesem Formschluss Schraube/Schlüssel sagt. Da ich gelernter Maschinenschlosser bin, habe ich bei der Sitzdemontage schon gesehen, dass Torx 30 nicht für diese Schraubenköpfe passt. Allerdings bin ich wohl der Einzige, der dieses Problem hat.

    Hallo Kollegen,

    mir ist bei der Sitzdemontage schon aufgefallen, dass die Schraubenköpfe mit angeblich Torx 30 größer ausfallen und sehr viel Luft haben, d.h. viel Spiel zum Torx30 Schlüssel haben. Wenn die Schrauben noch verklebt sind, besteht ein Risiko des Verdrehens, Kopf ausgelutscht. Ich schreibe hier vom Schrauben lösen!

    Nun ist es mir bei dem Fender wirklich passiert, dass bei zwei Schrauben der Torx durchgedreht ist. Lösung wäre jetzt ausbohren, oder?

    Wie sind Eure Erfahrungen.

    Bin stinkig über so einen Schrott.

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo Zusammen,

    heute habe von vom BMW Händler Dresden die Info bekommen, dass die R18 einen neuen SZ-Stecker bekommen hat, d.h. die normalen MDI01005 passen nicht für die R18. Im Laufe der Woche soll ich ein neues Anschlusskabel bekommen. Stelle dann ein Foto ein.

    Viele Grüße

    Bernd

    Hi Frank,

    vielen Dank für deinen Vorschlag. Habe schon das TomTom mit Halter auf meiner 1200C. Wollte jetzt einfach nur einen neuen Navihalter plus Kabel kaufen und das Navi mal auf der R18 als auch auf der 1200C nutzen.

    Dazu muss ich aber wissen, welches Kabel ich dafür benötige.

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo liebe Gemeinde,

    hat jemand von Euch schon einen Anschlusskabel für ein Navi verlegt? Kann ich das oben aufgeführte Kabel nehmen oder gibt es für die Dicke ein anderes Anschlusskabel? Finde ich leider nicht in der Beschreibung.

    Viele Grüße

    Bernd