Beiträge von GW3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    War heute bei der Einfahrkontrolle 1.000 km, nach dem Öl- und Filterwechsel wurde das Motorrad gestartet und es hat blau aus dem linken Auspuff gequalmt. Der Monteur sagte einen Augenblick, ich sehe mal kurz im Computer nach, mit dem Ergebnis, dass der linke Kolben mit Kolbenringen getauscht wird, da es hier Probleme gibt wenn das Fahrzeug (auf dem Seitenständer) abgestellt wird. Das Motorenöl läuft an den Kolbenringen vorbei und verbrennt. Mit dem neuen Kolben und den Kolbenringen soll das Problem beseitigt sein.

    Lasse in diesem Zusammenhang auch gleich die vorderen Blinkeraufnahmen tauschen. Wenn Sie bis dahin Lieferbar sind, da es einen Rückstand von über 500 Stück gibt. Anzumerken ist, dass meine FE EZ 09/2020 ist. Vermutlich hat es hier ja schon Änderungen bei den später produzierten FE gegeben. Eine weitere Änderung bei den "neueren" FE soll ein anders verlegtes Kabel zur Batterie sein, man hat ca. 20-30 cm Kabel eingespart, mit der Folge, dass sich nun der Batterie Ein- und Ausbau sehr schwierig und aufwendig gestalten soll.

    Hallo,

    ich war am Donnerstag (Saisonkennzeichen) das erste Mal mit der "Dicken" unterwegs. Als ich nach 150 m von der Seiten- auf die Hauptstraße eingebogen bin hat es das erste Mal gekratzt. Auf meiner Ausfahrt mit ca. 150 km Richtung Bad Urach hat es vor allem bei langsamerer Kurvenfahrt ständig gekratzt, sodass ich vor engeren Kehren schon den Fuß von der Fußraste genommen habe, da ich das kribbeln an der Schuhsohle als sehr unangenehm empfinde und wie Frank geschrieben hat, die Fahrweise hemmt. Mir ist schon klar, dass es ich um einen Cruiser handelt, jedoch hätte ich mir mehr Schräglagenfreiheit erhofft, da die Reifen auf den Flanken ja kaum angefahren sind. Mich würde interessieren, ob es bei der eingeschränkten Schräglage die Auspuffanlage zu schützen gilt. Bin auf die Ausfahrt mit meinem Freund gespannt der eine Road King fährt wie hier der Schräglagenvergleich ausfällt.

    Gruß Georg