Beiträge von BR18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    bin mir gerade nicht ganz sicher, ob da ein Fehler vorliegt.

    Ich habe einige Teile vom Mopped pulver- bzw. keramikbeschichten lassen und jetzt wieder alles zusammengebaut.

    Wenn ich nun die Zündung anmache blinkt die ABS-Leuchte sowie die allgemeine Warnleuchte (Ausrufezeichen im Dreieck). Das Blinken bleibt auch wenn der Motor gestartet wurde. Verschwindet aber sobald ich einmal angefahren bin und bleibt dann auch aus, wenn ich vor der Ampel stehe und der Motor im Standgas läuft. Beim nächsten Starten das gleiche...

    Lt. Handbuch ist die ABS-Eigendiagnose nicht abgeschlossen dann nicht abgeschlossen. Aber das jedesmal?? :denk

    Das ich das Mopped nach Übernahme sofort auseinander genommen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich versehentlich ein Fehler produziert habe :verdutzt , oder das Verhalten/die Anzeigen ganz normal sind.

    Könnte das bitte mal jemand an seiner Maschine kurz checken?

    Vielen Dank! :daumen-hoch

    Gruß, Matthias

    Wie ein Nachbar :enorm ?

    Noch nie ne andere R18 hier gesehen.....wohne oben auf dem Berg (Kämpen)

    Gruß Stefan

    Ich auf dem anderen Berg, unterhalb vom Wasserturm. :winken

    Sehen ging auch nicht, hab ja quasi sofort alles auseinandergeschraubt (Teile zum pulver-/keramikbeschichten gegeben) und das Drama liegt jetzt in der Garage wartet auf den Zusammenbau. :verdutzt

    Hallo Manfred,

    Respekt, saubere Arbeit! :applaus

    Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt gestellt wurde, aber wo kommen denn die Seitentaschen her? Etwa auch Eigenentwurf/-herstellung? :denk

    Besten Gruß

    Matthias

    Hallo,

    ich hab da ein paar Dinge am Mopped, die ich schwarz eloxieren lassen möchte, u.a. den Motorgehäusedeckel.

    Frage: Wie bekomme ich die beiden seitlichen TX30 am besten raus? :denk Das Bit lässt sich wegen der Rahmenunterzüge nicht einfädeln. Bit in der Länge einfach entsprechend einkürzen und dann mit WaPu-Zange ausdrehen? Gibts da ein BMW-Spezialwerkzeug?

    Vielen Dank für eure Tips.

    Gruß, Matthias

    HB.jpg

    Hallo,

    ich bin Matthias und will mich mal schnell vorstellen. :yeehaa

    Ich fahre seit knapp 40 Jahren Moped ( u.a. GS 450L, GS 1000S, Katana, CBX, ZX10,mehrere Fireblade, XJR, FJR) und habe es eigentlich vor 4 Jahren endgültig drangegeben - so dachte ich. :) Nun also mit der R18 nochmal eine Marke, die ich noch nicht hatte. 8) Da meine Garagen voll sind, kann ich sie aber erst im April abholen. Bin mal gespannt wie das mit uns beiden dann so läuft...

    Viele Grüße aus Witten

    Matthias