Beiträge von pille

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    sieht gut aus. Wie Du nachlesen kannst, bietet BMW im Zubehör lediglich einen Gepäckträger für den Soziussitz an.

    Du hast da quasi im Moment ein "Alleinstellungsmerkmal" in der Single-Variante... :thumbup:

    -> Die "Tacho-Uhr" über dem Träger auf dem 1. Bild gefällt mir... wo gibt's denn sowas? :winken

    Ja, der Katalog ist, so schein es eher auch die Ausgabe "prä-final" .. es gibt auch keine Teilenummern...

    von den fehlenden Preisen gar nicht erst zu Reden. Im Konfigurator sind vergleichshalber längst nicht mehr alle Zubehörteile und die speziellen "Neuen" erst recht nicht erwähnt:

    Interessant, aber eben auch ohne Foto, der Sitz "Hommage", kein weiterer Hinweis außer dem notwendigen "Kit" für die Befestigung...

    Der Lautsprecher... ich weiß ja nicht... warum sich das immer noch so hält... in einer unverkleideten Machine so'n Lärmbolzen...?

    Dann wäre es interessant, ob, wenn die schon so angeboten werden, man auch die Abgasanlage "Round" der Classic an die FE geschraubt bekommt, damit erhöht sich auch wieder das Spektrum der seitl. Befestigung. Die schwarzen Endkappen auf der verchromten Anlage wären nett...

    Bildschirmfoto 2021-02-04 um 11.16.31.pngBildschirmfoto 2021-02-04 um 11.17.29.pngBildschirmfoto 2021-02-04 um 11.19.32.pngBildschirmfoto 2021-02-04 um 11.22.05.png

    Moin,

    irgendwie ist das doch verhext...

    Seit Jahrzehnten ist "Winter" bei uns ein Fremdwort und nun, wo man eigentlich scharf drauf aus ist, die Amsel auch mal weiter zu optimieren, überbietet sich die lokale Metereologie mit Schnee- und Glatteiswarnungen ... der Süden kämpft mit nassen Füssen und wir mit Glatteis. Und am Wochenende wollen sie uns wieder "einseifen"... dann gleich mal mit -8°C da friert selbst der beste Gabelschlüssel fest...

    Was macht Ihr mit der "Winterstarre" ? Ich hab ja nicht einmal ne Garage, nur ein Carport... das mussten jetzt Folien über die Geräte. Die Amsel hatte schon den ersten Schnee auf dem Sattel, weil es letzt etwas stürmte...

    @Christopher: ich muß mir ein bischen Sorgen um uns machen, wenn ich die 2-Räder richtig platziere, dann besteht Verwechslungsgefahr: R18, Vespa (Ton in Ton...) und e-Bike... nur habe ich nicht so einen amtlichen Bodenbelag... :bier

    Sieht der R18 Transcontinental ähnlich, die noch in diesem Jahr erscheinen wird.

    Moin,

    das ist dann definitiv der Sargdeckel für die K1600 Derivate, deren leiser Abgesang ja durch die fehlende Konfigurierbarkeit schon eingeläutet wurde...

    Mit dem ACC und 4 Instrumentenaugen plus dem 10,25 Display positioniert sich das Teil auch noch deutlich über der RT 1250

    Interessant, wenn es denn keine erlkönigtypische Verwirrung ist, der dick gepolsterte Sattel... das ist deutlich mehr, als die beiden Varianten an der FE.

    Die Nummer M-R 18 hat ja eine Honda drauf auf dem Bild!

    Der kann die Nummer dich rausrücken... Die gehört zu BMW!!!

    Noch schlimmer: "Saisonkennzeichen" igitt... Alleine dies 03/11 sieht schon deplatziert aus.

    Und noch ein schönes Kennzeichen gefunden

    In der Tat. Der profitiert sehr davon, daß seit ein paar Jahren wieder die "alten" 3-stelligen Gemeindekennzeichen zulässig sind: Hilpoltstein ... liegt direkt im Altmühltal an der A9, das sonst übliche Kennzeichen war "RH" ... RH-R 18 ... wäre es sonst...

    in HH brauchste über so etwas nicht nachdenken (außer, wenn man einen kennt, der einen kennt), das online Reservierungssystem

    macht entweder 1 Buchstabe und 3 Zahlen oder 2 Buchstaben und 2 Zahlen... alles andere ist bloßer Zufall und überhaupt nicht planbar.

    Moin,

    aus Erfahrung kann ich Dir sagen: ja...

    Die R1200 GSA aus 2013 hatte ne matte grüne Lackierung am Tank die wurde glänzend durch die Reibung, egal ob mit Lederklamotte oder "Techgewebe" (also die ganzen Materialmixe a la Aramid und andere Fasern in veränderlichen Anteilen).

    An der K1600 war es ein lackierter Tank, den hat der Lederanzug nicht gestört, da gabs keine Kratzer.

    Bei den Fasern bin ich mir nicht so sicher, es ist Kunststoff, der kratzt auch mikroskopisch.

    Ich habe dann aber prophylaktisch dort auch Tankschützer angebracht. bei schwarz auf schwarz stört es nicht so...

    Die Wunderlich Dinger gibts ja auch bei Tomek, wenn man schon Gepäckträger bestellt... so plane ich das...

    Eigentlich würde mir die original Scheibe gefallen, aber ich brauche keine zusätzlichen Scheinwerfer

    und der Preis mit knappen 1350 Euro ist eine Frechheit.

    Kennt ihr noch andere Alternativen ?

    Moin,

    das Originalzeug hatte im Mai noch ganz andere Preise.

    Von Puig gibts noch mehr Scheiben...

    Da kommt sicherlich noch etwas mehr, denn viele wollen den Christbaum da nicht haben.

    Aus Italien wäre noch Isotta zu nennen... vielleicht kommen die ja auch noch.

    Aber auch Wundermilch und die Horningers könnten ja noch mehr Scheibchen anbieten.

    Ja kann sein -

    Moin,

    IST von Wunderlich, sowohl das Windschild, wie auch die Scheinwerfergehäusemaske.

    auf der Seite bei Tomek wird auch darauf hingewiesen (es sind so einige Wunderlich-Artikel im Sortiment, was ich nicht verwunderlich finde, die Firma vertreibt auch im b2b Segment).

    Zitat

    Windshield »SPORT« for Cockpit fairing

    Brand: Wunderlich

    Stilistisch finde ich das an der R18 FE in Verbindung mit der Maske nicht gelungen, es wäre dann ein weiterer "Heritage, Anlehnung an" Zeitraum, in dem solche Verkleidungen "in" waren, der dann ans Motorrad geschraubt wird. Ein dann noch gut aussehendes "Mehr-Epochen-bike" ist ein schwieriges Unterfangen, von den Verirrungen zum Design anderer Modelle mal ganz abgesehen. Die Maske gehört, meiner Meinung nach, an ein, noch auf den Markt zubringendes, 3. Derviat des "großen Boxers" in dem sich stilistisch die späten 60er/ 70er Jahre wiederfinden.

    Aber ist nur meine bescheidene Meinung...

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img1.motorradonline.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .. Als Ergänzung zum BMW Ledertaschenduo ...... an die BMW-Seitenträger passt.

    Moin,

    ich hänge ja auch an den Seitenträgern mit dran, als Nachrüstung, aber die sind immer noch nicht lieferbar...

    Das Taschenset gibt's ja schon... aber ohne die Träger...

    ...ich kann den Auspuff bei deinem link leider nicht sehen :0plan

    Es gibt bei J&H noch kein Bild der Anlage, eine email Anfrage letzte Woche ergab diese Antwort:

    Zitat

    vielen Dank für deine Anfrage und das somit gezeigte Interesse an unserem Produkt.
    Ja wir sind aktuell dabei einen Auspuff für die R18 zu entwickeln.
    Wir rechnen mit einer Markteinführung Anfang dieser Saison.

    Leider können wir noch keinen genauen Zeitpunkt nennen.
    Neuigkeiten diesbezüglich werden auf unserer Homepage bekannt gegeben.

    Moin,

    ich habe die letzte Woche schon mal angeschrieben, das war die Antwort: