Beiträge von Knut

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Carsten. Vielen Dank auch für Deine Hinweise und Erfahrungen, die Du hier teilst.

    Das Thema kurze Scheibe habe ich ja an meiner Vespa. Bisher hatte mein Jethelm mit Insekten glücklicherweise keine nennenswerten Zusammenstöße ;)

    Eigentlich wollte ich mal die Classic mit dem Serien-Windschild Probe fahren. Unsere Händler in der Nähe haben nur leider derzeit keine Fahrzeuge.

    Beste Grüße

    Knut

    Moin Frank! Das scheint ja echt eine Wissenschaft für sich zu sein :) Da geht es scheinbar um Zentimeter.

    Vielen Dank für Deine tollen Ausführungen. Das hilft mir sehr weiter!

    Ich erinnere mich gerade an meinen Cityflitzer, Vespa 300 GTS. Dort habe ich auch eine kleine Scheibe. Hätte ich natürlich auch gleich drauf kommen können. Fährt sich echt entspannt, da kein Druck auf der Brust. Mit dem Jethelm komme ich da auch gut klar.

    Ich werde auch die kleine Scheibe nehmen. Sieht auch echt gut aus.

    Viele Grüße

    Knut

    Moin Frank,

    ich stehe gerade vor den gleichen Überlegungen und möchte ebenfalls auf die Zusatzscheinwerfer etc verzichten. Ich habe eine kleine Frage: Warum hast Du Dich für das kleine Windschild entschieden und nicht für das Mittlere?
    Wie zufrieden bist Du denn mit Deinem Umbau nach den ersten Touren?

    Beste Grüße

    Knut