Beiträge von Role18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Frage hatte schon auch nen Hintergrund: Kaufe mir also auch ne Hupe, wie der Rest der Herde :boingser. Will diese vor Ausflug spontan anschrauben in nur 5 Minuten - wie man in der Herde erzählt .. :herrenrunde. Also passenden Torx rausgesucht und - Sch…kleister meine Hupenschraube sitzt fest wie angeschweisst.. Was ja auch gut ist wenn sie sich nicht löst. Und dann dacht ich: doch lieber nochmal die Herde Fragen… :winken

    Hallo Michael (B),

    ich habe die Hupe auch gegen die 5er - Hupe ausgetauscht........Tipp dazu.........

    Die Torxschraube nicht ausschrauben, einfach drin lassen. Falls schon gelöst, wieder mit Schraubensicherung einbauen (war werkseitig auch so). Dafür die 13er Sechskantmutter am Hupengehäuse entfernen, Stecker abziehen und auf den verbliebenen Halter mit etwas Schraubensicherung die 5er - Hupe anbringen. Somit verbleibt der werkseitig verbaute Halter in schwarz am Fahrzeug. Der neue Halter ist silberfarbig, vermutlich verzinkt.....Geschmacksache..................und geht schneller :worker

    Übrigens, ich finde den Unterschied zwischen den Hupen nicht so gravierend. Etwas tiefer ja, nicht so "piepsig" aber lauter??

    Zumindest laut meiner Nachbarn sind beide, auch einige Häuser weiter, sehr gut hörbar :verdutzt:wuetend:blablatyp

    Frohes Schaffen! :nicken

    Der Händler hat das Blech zunächst zurückgenommen und es wird von dort aus mit dem Lieferanten............

    War ja leider nicht anders zu erwarten, die Rückabwicklung dauert länger als die Beschaffung eines Neuteils.

    Aber, interessant wäre es, zu wissen, wer der Lieferant oder falls abweichend, der Hersteller des Blechs ist. :0plan

    Schrauben im Dunkeln:


    so sieht das schon besser aus..................

    Ja, das sieht für mich richtig stimmig aus, und das in rekordverdächtiger Zeit!!

    Kannst bzw. möchtest du noch etwas zur "Billig-Kopie" sagen? Woher kam das Teil letztendlich? Rückabwicklung möglich....?

    In diese Falle müssen ja nicht noch weitere Käufer treten!

    Jaaa... leg' Du nur den Finger in die Wunde... :brauen

    Den Fender habe ich zurückgerüstet.. und an den Händler überstellt, mal sehen wie das weitergeht.

    Naja, war mir schon klar, dass so etwas weh tut, aber ich dachte, das hälst Du locker aus und findest eine Lösung :lach-drueber

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei den Verhandlungen, die vermutlich nicht ganz einfach werden (wer zahlt Lackierung, Linierung....) und bin auf Dein neues Projekt gespannt! :taetschel

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

    Mein Sohn und meine Tochter arbeiten noch (natürlich getrennt voneinander :geht-klarmit eigenen Partner*innen) daran.

    Viele Grüße

    Matthes

    Mir gehts genauso, und irgendwie will noch nichts dabei herauskommen. :denk

    Habe nun ein Ultimatum gestellt. Sollte sich das im nächsten Jahr nicht ändern, wird das Enkel-Sparschwein geschlachtet und der Inhalt einer anderen Verwendung zugeführt.......... :toeff:toeff:toeff    :lachen

    ............ Da wir uns auch ein wenig an die R5 anlehnen wollten sind die Fender ersetzt worden............

    schöne Idee, der hintere Fender mit Scharnier und Klappteil!

    Und der vordere Fender scheint sogar den richtigen Radius zum Reifen zu haben! :thumbup: Sorry Pille.............aber der sieht etwas stimmiger aus.....

    Wir sollten zumindest respektieren, dass Andreas die Eier hat, seine von den meisten wohl abweichende Meinung trotz heftigen Gegenwindes hier zu posten.

    Da bedarf es keiner abwertenden Adjektive.

    (Auch wenn Andreas sich hier selbst nicht im Griff hat .... )

    Hallo zusammen,

    @ Ralf, da magst du wohl recht haben................hoffe, meine Rechtschreibung in Sachen Recht oder recht wird nun nicht kritisiert........


    Aber ich frage mich zwischenzeitlich, ob das ganze Thema hier im Dicker Boxer Forum richtig platziert ist!!?? :leuchte

    Ich freue mich auf neue Themen von euch :handshake ...die ich jedoch erst später lesen werde, da bei uns die Sonne scheint und mein erster Ausritt in diesem Jahr ansteht! Juchuuuu :wuschig :toeff

    Grüße

    ... in unserem Alter hängt das mit der Menge der angesammelten Daten zusammen, die müssen ja irgendwo, in einer Erweiterung gespeichert werden :goblin


    Noch 35 Tage, dann kommt die magische Zahl.

    Hallo Harry,

    der Countdown ist abgelaufen :klatschen

    Wünsche dir alles Gute zu deinem "Runden" !!

    Herzlichen Glückwunsch! :for-you

    70 Grüße aus dem Süden!

    Roland

    Aus meinem momentanen Sichtwinkel baue ich den Schalter aus, setzte den alten ein und verzichte auf das Symbol.

    Da wäre eine Ersparnis von knapp 400 €.

    Da schließe ich mich Thilos Meinung an! Mein Freundlicher hat mir wegen Gewährleistung / Dichtheit genau davon abgeraten!

    Ich denke, die haben das montiert und sollen es nun auch wieder rückbauen, damit dir keine Nachteile entstehen.


    Hast Du Informationen/Teilnummer über die Wippe pur?

    Ich finde in der Sprengansicht nichts darüber.

    Diesen Wippschalter hatte ich mit der Teilenummer 61 31 8 387 906 in meinem Kostenvoranschlag / Angebot vom Juli 2021.

    Leider war er dann jedoch nicht lieferbar und mein Händler wollte "dranbleiben".....

    Im Dezember ´21 dann die Nachricht....kann abgeholt werden. Zwischenzeitlich eingebaut (ohne den Kombischalter zu öffnen) und wie bereits erwähnt, volle Funktion auch mit "alter" Wippe möglich.

    Hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter, Harry.

    Grüße

    .....Was ich allerdings absolut hasse, sind/wären per Werkzeug vergriesgnaddelte (vermurkste) Optiken in meinem genauen Sichtbereich.....

    Kurz zur allg. Info, der Wechsel der Schaltwippe ist absolut ohne Macken möglich :worker für gern Fummler kein Problem.

    Ich habe an meiner Dicken bisher auch nur kleinere Veränderungen vorgenommen und vermutlich nicht weniger Spaß mit ihr, als andere an ihren aufwendigen Umbauten, von denen mir einige auch gefallen. Immer noch stellt sich ein automatisches Grinsen auf dem Weg zur Garage ein :lachen

    Vielleicht ergibt sich ja bei deinem Freundlichen noch etwas Positives......wünsche viel Erfolg!

    Hmm, nicht schlecht, die Dicke Bertha unter Palmen. Das Motiv habe ich noch nicht gefunden, und was das Wetter angeht hast du derzeit auch gewisse Vorteile......bei uns :regen

    Gute Fahrt!

    Miss O lief gestern in den Heimathafen ein -im Dockschiff...............

    Schön, mir gefällt dein kleiner Umbau, die ZSW in Chrom....hat auch was!


    ..................Zum anderen funktioniert laut Einbauanleitung jeder der beiden Kombischalter auch schon schaltungstechnisch mit den ZSW, lediglich das ZSW-Symbol fehlt -> und genau dafür gibt es eine Austauschwippe mit dem ZSW-Symbol (höchstens mal wieder nicht lieferbar)...

    also die knappen 400 EUR hätte ich mir erspart.

    Genauso ist das...........und nicht nur lt. Einbauanleitung......funktioniert auch in der Praxis!

    Ich habe, wie bereits berichtet, die ZSW ebenfalls nachtäglich angebracht und sie leuchten ohne neuen Kombischalter!

    Nach Montage und anschließen ab zum Freundlichen, über Software programmieren lassen und fertig, auch mit alter Wippe.

    Sorry, aber mich würde es schon interessieren, weshalb der Kombischalter ausgetauscht wurde.

    Die neue Wippe mit dem Zusatzsymbol habe ich zwischenzeitlich erhalten und eingebaut.

    Zum Tausch der Wippe eine wichtige Anmerkung des Maestros meines Vertrauens:

    Den Kombischalter keinesfalls zerlegen :lehrer ist für den Tausch der Wippe nicht erforderlich und könnte nachteilig sein in Sachen Dichtheit und Garantie (Gewährleistung).

    Einfach einen kleinen Schraubendreher zwischen Wippe und Schaltergehäuse führen, die Wippe etwas "zusammendrücken" und aus dem keinen Zapfen hebeln. Neue Wippe von oben erklärt sich dann von selbst....kaum 2 Minuten!

    Gruß

    Moin,

    ich habe nun vom Hamburger Händler die Rückmeldung erhalten. Bestellt wurde er am 3.9.2021 als 19" Sonderanfertigung über Motorrad Bögel.

    Wer den nun genau zusammengeschweisst hat, weiß er natürlich nicht, außer dass dieser Fender mit 19" so normalerweise nicht im Programm (zu dem Bestellzeitpunkt -> September '2021) war.

    Hallo,

    danke für die Info. Somit kannst du den Fender als deine pers. Einzelanfertigung betrachten, ist doch prima!!

    Liniert sollte er zwischenzeitlich ja sein. Magst du, wenn er denn montiert ist, ein Foto (oder 2-3) einstellen?

    Gruß