Beiträge von Role18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hier ging es ja schon oft um Geschmacksache und dass die Vielfalt unser Hobby bereichert, aber das läuft für mich dann doch schon unter Geschmacksverirrung. Da gibt es doch schon bessere Lösungen.

    So siehts aus. Ermessen der Beamten... Die freuen sich besonders über jeden, der anfängt über Toleranz mit denen zu diskutieren und denen gleichzeitig erklären will wie die Messgeräte richtig auszurichten sind :rollen

    Hierzu noch gerne eine Anmerkung aus dem "Süden".....

    Mir ist es möglich, bei einer Tagestour drei unserer schönen Nachbarländer ( A, hallo Willi, CH, I ) zu besuchen, was ich vor Corona auch des Öfteren gemacht habe.

    Nach entsprechenden Erfahrungen mit den dortigen Sheriffs haben wir uns an die "Hundestellung" gewöhnt:

    Dackelblick, Schwanz einklemmen und Schnauze halten :peinlich

    Sorry, aber diskutieren mit einem Polizisten, egal ob in D oder gar im Ausland habe ich mir schon lange abgewöhnt, denn der hat auf jeden Fall erst mal recht! :lehrer Und irgendwann möchte ich ja hoffentlich wieder weiterfahren dürfen.

    Dennoch super, wenn man seine Rechte kennt :nicken und sich ggf. rausschlängeln kann.

    Schöne Grüße!

    ...ja eine MCJ Anlage mechanisch verstellbar und super laut....🖖

    ...super laut......das habe ich mir doch gleich gedacht, vielen Dank für die kompetente Anmerkung, Dieter :thumbup: Und das mitten in der Stadt vor der Eisdiele! :verdutzt

    Ich leite nun mal ab, Treffpunkt...........lautstarke HD´s vor der Eisdiele und brave R18 vor der Pommes-Bude (muß ja nicht unbedingt in Belgien sein, oder? )

    Nun gerne wieder zurück zum Thema, Rhein-Main R18

    Grüße :handshake

    Ich sach mal, das das vordere Teil die Eleganz, Grazilität, Erhabenheit, Schönheit, Designikonie und optische Gelungenheit der R18 noch stärker in der Vordergrund rückt :klatschen

    Ich hoffe aus Stilgründen allerdings, das dieser weiß-rot-blaue Racerhelm nicht zum Chauffieren dieser an Eleganz, Erhabenheit, Schönheit, Designikonie und optischen Gelungenheit nicht mehr zu überbietenden R18 genutzt wurde :wgirl

    Hast recht, da ist der Fahrer durch die Faszination, die die R18 auslöst, garantiert derart verzaubert, dass er versehentlich zum falschen Helm gegriffen hat. :inlove Kann man verzeihen :handshake

    Bisher funktioniert der Schlüssel einwandfrei, die Langzeiterrfahrung fehlt natürlich noch. Habe es BMW mitteilen lassen, eine Maßnahme gibt es aktuell von BMW noch nicht, ich bekomme noch Rückmeldung.

    @ Olli,

    Hallo, du hast dich ja mit BMW in Verbindung gesetzt, mich würde der aktuelle Stand hierzu interessieren. Hast du Rückmeldung von BMW erhalten? :daumen-hoch

    Gruß

    Dafür musst du dich doch nicht entschuldigen. Wer Ahnung und Erfahrung hat

    darf das auch gerne etwas ausführlicher äußern :handshake

    Der Meinung bin ich auch Willi !! :nicken

    Zu solch einem wichtigen Thema darf es aus meiner Sicht gerne auch etwas ausführlicher sein! Finde ich super von dir, dass du dir die Zeit für dieses (dein) Thema nimmst und deine Erfahrungen hier einbringst.

    Schade nur, dass dein Wohnort so weit entfernt von meinem ist. Du hättest mit mir sofort einen Kunden mehr. Aber bis ich zu dir und wieder zurück gefahren bin, brauche ich ja fast schon wieder neue Reifen, grins.

    Grüße,

    Roland

    Der Markt an originalen /5+/6 bzw. /7 Modellen ist in Österreich abgegrast.

    Alle am Markt befindlichen R100 RS und RT Modelle wurden ihrer Verkleidung beraubt und zu Bobber und Cafe Racer verpfuscht.

    Da schmerzt oft das Herz wenn das Resultat dann präsentiert wird. Ganz selten kommt ein schlüssiges und authentisches Dreambike dabei heraus.

    Da bin ich ganz bei dir, Willi. Diese verbastelten, ihrer Originalteile beraubten Motorräder gibt es bei uns natürlich auch (zu viele).

    Ich denke, dieser Trend hält nicht ewig, und hoffe, dass viele dieser einst wunderbaren Motorräder das überleben werden.

    Ggf. entsteht dann ja ein neues Geschäftsfeld............für gutes Geld diese Maschinen rückbauen.........schaun mer mal!

    Grüße, Roland

    ........mit meiner 75/5 war ich ca. 50.000 km unterwegs.........Seealpen, Grand Canyon du Verdon, kein Problem auch im Originalzustand!

    Die R75/5 berührt mein Herz wie wenige andere „alte“ Bikes meiner 2-Rad Geschichte.

    Ich glaub, ich hol sie am Wochenende wenn die Sonne bei uns scheinen soll raus... grins

    Wow, in Blaumetallic, der begehrte 17 Liter - Toastertank, verchromte Seitendeckel, Bremsen und Tacho modifiziert..............vermutlich Langschwinge......für die findet sich doch immer ein Plätzchen :jubeln

    Gute Fahrt am Wochenende :toeff

    Hallo Willi,

    herzlich Willkommen im Forum!

    Keine Gelegenheit für eine Probefahrt? Nur Mut :tanzen Eine Dicke kann man auch ohne Probefahrt kaufen! Das haben einige hinter sich, und ich habe noch von keinem gehört, dass er sie wieder zurückgegeben hat! :schmunzeln Bei uns stehen auf mobile knapp 150 Dicke zum Verkauf :toeff:toeff

    ............und eine 75/5 gibt man ja auch nicht mehr her, wenn man sie denn fahren kann.....da hebt sich noch so richtig der Hintern beim Anfahren......

    Gute Fahrt, bleib im Sattel!

    Gruß,

    Roland

    Hallo Frank, (Boxer)

    ich denke, das hängt schon stark vom Fahrstil ab, bzw. was man vor der R18 gefahren ist, oder parallel zu Dicken fährt. Ich fahre z.B. noch eine R1200RS und genieße damit wesentlich mehr Schräglage bei sportlicher Fahrweise ( Keine Rennstrecke).

    Als ich mit meiner Dicken nach ca. 400 km meine "Hausstrecke" etwas zügiger angegangen bin, ging es mir wie Georg......Kratzen in den Kurven und dann den Fuß von der Fußraste genommen........

    Ich eigne mir nun einen zur Dicken passenden Fahrstil an, sehr zur Freude meiner Frau :winken .............und muss feststellen, dass es richtig viel Spaß macht, mit der Dicken einfach zu cruisen :toeff und manche Kurve gelassener anzugehen.

    Und der Trend zum Zweit- ach was...eher zum Drittmotorrad scheint sich ja durchgesetzt zu haben :schmunzeln so dass man ja wählen kann!

    Gruß,

    Roland

    450km

    Ich tippe auf defekten Kupplungsnehmer...

    ...........und das hat sich vielleicht vom Start weg angekündigt?? !!

    Thies, du hast ja unter "Einfahren" Punkt 6

    -- Manchmal bekommt man am Kupplungshebel quasi einen leichten Stoß / Schlag / Impuls zu spüren - normal?-- geschrieben.

    Ich kann das nach über 1000 km so nicht bestätigen.

    Wäre interessant, zu wissen, was der FREUNDLICHE dazu sagt..........kündigt sich das bei der R18 so an?

    Wie dem auch sei, "Huckepack" möchte keiner nach Hause gebracht werden :taetschel

    Wichtig ist doch, dass dir nichts passiert ist, und dass die Dicke bald wieder auf die Straße kommt :toeff

    Grüße, Roland

    Dafür gibts M3 Folie.....

    .........und diese hoffentlich in großen Rollen............um die Dicke zu folieren :applaus denn an ihr etwas anzubringen, ist nicht so einfach.

    Die kleine Tanktasche zerkratzt den Tank, die Rahmentasche scheuert am Seitendeckel bzw. versperrt den Blick auf die wunderbare Kardanwelle und die Gabeltasche ruiniert die Gabelrohre :verdutzt ........wers braucht.......

    Da lob ich mir doch meine orig. BMW Seitentaschen :enorm Bin gestern knapp 400 km mit der Dicken unterwegs gewesen und habe die 1000 voll gemacht.............ohne Scheuern und kratzen........jedoch mit Mega-Spaß, Grinsen im Gesicht :tanzen und allem Notwendigen an Bord!

    Schöne Grüße und nutzt das schöne Wetter :toeff

    Hallo,

    die Seitentaschen in Verbindung mit dem Träger von Holan gefallen mir sehr gut.

    Die Hecktasche werde ich mir wohl nicht anschaffen, schon, wegen der "BMW" _ Montage..........d.h. ja, Sozius-Rückenlehne ist ein muß...und wie das dann wohl aussieht? :weia

    Kannst du die Hecktasche denn auf dem Holan-Träger befestigen?

    Grüße