Beiträge von Role18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Du irrst Dich -leider. Oder Du hast völlig falsch eingeordnet/verstanden. Ich bin nicht zynisch, warum sollte ich auch? :handshake

    Alles OK!!

    Hallo Harry............Spaß muss sein.........aber du könntest das Rätsel doch an dieser Stelle nun auflösen!?

    Ist Eberhard Schwarz von AMC tech. ein Bruder von LIDL - Chef Dieter Schwarz? :na-guck

    Ich konnte diesbezüglich nichts finden! :heiss

    Oh ja ich bin mit diesem Modell der BMW als Kind hinten drauf in die Grundschule gefahren und mit dem Schlitten am Seil am Motorrad befestigt im Winter durch den Schnee gezogen worden. Diese nostalgischen Erinnerung war auch der Auslöser die R18 als erstes richtiges Motorrad zu kaufen. Und ich bin in der Tat auf der Suche nach diesem alten Motorrad mit Zulassung im Zeitraum irgendwann ca. 74-80 in LÖ. Aber das ist wohl wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Aber durch Dein Bild weiss ich jetzt um welches Modell es sich konkret handelt. Hatte nur dieses alte Bild aus meinem Profilfoto. Danke!!!

    Freut mich, wenn es geholfen hat. Macht ja auch Spaß, sich gelegentlich über unsere alten "Liebschaften" auszutauschen.

    Wünsche dir viel Glück bei der Suche und allzeit gute Fahrt mit deinem ersten richtigen Motorrad :toeff ...finde ich super!!

    Ich weiß ... ich hatte das Modell R 80, Baujahr 1990. Umgerüstet u.v.a. auf diese Ventildeckel, VA-Auspuffanlage von vorn bis zu diesen Zigarren, Drahtspeichenräder, Doppelzündung, 1000er Satz (selbst durchgeführt), vergrößerter Ölhaushalt durch Distanzstück, sämtliche erreichbaren Schrauben VA poliert, schwarz umlackiert usw.usw. ... und natürlich einen Ölkühler auf dem rechten Sturzbügel mit Thermostat im Motorblock.

    Das dachte ich mir, auf Grund deiner Beiträge, so in der Art..............gute, alte Schrauber-Schule! ............und wenns sein musste, auf dem Parkplatz die Düsen der Bing / Dellorto - Vergaser reinigen...und weiter gings......

    Viel mehr war an der R80 dann ja nicht mehr umsetzbar, echt super! Aber leider irgendwann mal verkauft, oder?

    Hallo Roland, wann war den von der Maschine die Erstzulassung und in welchem Landkreis?

    Hallo Michael,

    das wurde ich bisher noch nicht gefragt, ich freue mich jedoch über dein Interesse :enorm Bist du auf der Suche nach einer alten Bekannten?

    Die /5 wurde erstmalig 1971 in KN (Konstanz, Bodensee) zugelassen und befindet sich seit etwas über 25 Jahren in meinem Besitz.

    Ich habe "dein Foto" auch schon inspiziert, dürfte ne Schwester sein.....?!

    Grüße

    ....... Möchte ich aber nicht, da ich ja ne Gummikuh *) fahre.

    stimmt, und nicht nur du, manche wissen es vielleicht nur noch nicht :denk

    ...... das bleibt uns ewig, macht aber nichts, da es wunderbare Motorräder sind! Und wie man sehen kann:

    ALTE LIEBE ROSTET NICHT :heil


    100_0565.jpg


    Nur die Krümmer, Harry, ja die Krümmer, die wurden damals schon gelb und blau........... :weia ....und einen geeigneten Platz für die Kuhglocke konnte ich an der /5 leider nicht ausmachen, geht wohl nur an der Ganz-Dicken :egal

    Gruß

    Ja was soll ich sagen, heute auf den Tag genau ist es vier Wochen her. Nachdem nun alle Teile der kompletten Kupplung getauscht werden sollen, fehlt das passende Spezialwerkzeug. Nächste Woche soll es über die Bühne gehen....

    Solange drehe ich fleißig meine Runde mit der zur Verfügung gestellten Ersatz R18 und musste mit dieser heute zur Einfahrkontrolle 🙈

    Knappe 1000km bin ich mit der jetzt unterwegs😂

    Update dann wieder nächste Woche ✌️

    Das wird dann aber doch die preiswerteste Einfahrkontrolle unter allen R18 - Fahrern! :klatschen

    Drücke dir die Daumen für nächste Woche!! :taetschel

    Hatte mal gewagt, solch einen ""Sitz"" an einer R 18 hier hochzuladen.

    Wurde kommentarlos von der Administration gelöscht.

    Auch ein Zeichen dafür, daß nicht jeder mit meinem (auch schwarzen) Humor klarkommt.

    Für mich ist wichtig, ihn überhaupt zu haben.

    Da magst du wohl recht haben, und was für dich wichtig ist, solltest du auch selbst entscheiden.

    In Sachen Humor haben wir wohl alle unterschiedliche Grenzen/Vorstellungen. Wichtig dabei erscheint mir doch, wie wir damit umgehen, z.B. jemanden pers. übel beleidigen, geht nicht. Oder aber einfach mal den Mund halten und anderen den Spaß lassen.

    Diesen Spaß hatte ich übrigens hier schon einige Male. Manchmal reicht eine flapsige Bemerkung und es steigen 3-4 R18-Fans ein und haben Spaß, was die anderen eben nicht interessiert. SUPER!

    Um eines noch klar zu stellen, ich habe unter #1221 den Horvath zitiert, finde diese seine Sprüche jedoch nicht besonders geistreich!

    Und die Anmerkung unter #1223 versteht man besser, wenn man das Video (25 Min.) bis zu Ende anschaut...........da hätte er gerne eine R18 und kann sie sich wohl nicht leisten...........das war dann spaßig/ironisch gemeint.

    Bis dann, hoffe, du lässt dir bald mal wieder etwas für uns einfallen.............vielleicht ne zusätzliche Klingel an deiner Dicken?


    Externer Inhalt encrypted-tbn2.gstatic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nee, hab noch 500 km bis zum 1. Bring In Service, und nu regnet es erstmal.
    Die Anlauffarbe stört mich nicht im geringsten -im Gegenteil. Mich wundert nur, daß es (bisher) nur einseitig geblieben ist.

    Mich wundert noch was: beim Gas wegnehmen ... wie vor einer Ortschaft ... knallt es kurz aus dem Auspuff -kein Hühnerschreckschuss, auch nicht immer, manchmal, ob rechts oder links :0plan

    Ja, eben, einseitig und nach 280 km in der Einfahrzeit. Sorry, mir fehlt zur R18 auch die Erfahrung und ich möchte hier kein Halbwissen verbreiten oder Verunsicherung streuen. Bei den anderen Boxern war/ist das ja normal, allerdings gab es auch dort sehr unterschiedliche "Farbspiele" und die hatten dann auch ihre Gründe....Ventile -Spiel/ Zündung - Zeitpunkt....verstärkte Wärmeentwicklung....

    Vielleicht schadet ein Anruf beim Meister deines Vertrauen ja nicht, und wenn der das nicht weiß, kann er eine Anfrage an die "Zentrale" richten. Vielen Werkstätten fehlt die Erfahrung in Sachen R18! Logischerweise!

    Meine Dicke "knallt" gelegentlich auch beim Gas wegnehmen, das ist aber so gewollt , genauso wie der etwas unrunde Lauf im Standgas. Da habe ich bereits mal nachgefragt. Aber, reden wir in diesem Fall vom selben Knall?

    Machs gut :handshake Gruß

    Rost im Kardangelenk, die Maschine hat bisher nicht einen einzigen Tropfen Wasser abbekommen.

    Kann also nur von meinem Angstschweiß und dem darin enthaltenen Salz während der Gewöhnungsphase verursacht worden sein.

    Lenkerzusatzausstattung: links Notklingel bei Stromausfall, rechts ...naja, ich mag halt Kühe. Man beachte den km Stand.

    Krümmer (nur) rechts mit Anlassfarbe "gelb". Auch wenn die Farbe in Richtung blau geht, das stört mich absolut nicht.

    Hallo Harry,

    deine Lenkerzusatzausstattung finde ich ganz nett, da wird sich doch sicher noch die eine oder andere Rarität auftreiben lassen!?

    Aber, im Ernst, hast du "B-ring M-ich W-erkstatt" umgesetzt?

    Mich würde interessieren, was der Freundliche zu den "Anlassfarben" am Krümmer sagt! Meine Dicke hat zwischenzeitlich gut 1000 km mehr auf der Uhr als deine, und ich habe sie auch schon mal "warmgefahren".....da ist nichts gelb!

    Grüße in den Norden!

    Hier noch ein Video aus 1000 PS Vergleich R18 / R18 Classic:

    https://www.1000ps.de/motorrad-video…8_-_dB8HdNxeYus

    .........aber nicht wirklich viel Neues...........und der Horvath mit seinen Kommentaren ist auch Geschmacksache :blablatyp

    Zitat zur R18 Classic..........sitze ich so gemütlich drauf wie auf dem Klo.....und wenn man eine lange Klo-session hat,

    sitzt man gerne drauf....... :hehehe

    Hat der früher mal Sanitärartikel vertrieben? :weia

    :denk der guten Ordnung halber............verrechnet wurde anteilig Fett 0.95 € und Reiniger 1,99€ + Mwst. :geht-klar Somit hat der Betrag rasch abgenommen und wirkt etwas schlanker :handshake

    Hallo Dieter,

    in Sachen Zubehör ist Geduld angesagt. Macht aber nichts, die Dicke ist doch perfekt und macht auch so viel Spaß :enorm Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!

    Hallo,

    mal etwas zum Schmunzeln in Sachen Auspuff..............

    Ich war mit meiner Dicken in der Stadt unterwegs. Dann Ampelstopp, von hinten nähert sich ein tiefschwarzes, bollerndes Zweirad, hält direkt neben mir. Beide Fahrer Visier nach oben und grinsen im Gesicht. Nun ist auch klar, er hat ne HD, alles schwarz, weil wohl schon lange und viel auf der Straße. Also frage ich, was er da denn Tolles fahre?.... Ne 90er (sorry weiß nicht mehr was :egal) mit nun bald 300.000 km auf der Uhr und tatsächlich ganzjährig unterwegs. Ich wieder.....was machst du denn sonst so, außer Fahren? ....nicht viel, etwas Schrauben und unterwegs sein....

    Dann hebt er den Daumen mit Blick auf meine Dicke (im Originalzustand) und meint.........echt geiles Teil, aber der Auspuff ist echt Scheiße!! :pfeifen

    Ampel nun auf Grün, er fährt vor, und was sehe und vor allem höre ich? Zwei für mich undefinierbare Tüten, die, was Lautstärke anbelangt, den restlichen Verkehr samt meiner Dicken in den Schatten stellt. :bye

    Ich nun in meinen Helm.....auch ein echt geiles Teil, und deinen Auspuff finde ich..........na ja, ihr wisst schon.......... :kuss

    Meine Erkenntnis: Fahre R18, und du erlebst etwas und hast Spaß! :toeff:jubeln

    Euch ein schönes Wochenende!