Beiträge von Role18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Roland,

    an der Bedienung der BMW-Tempomaten sehe ich folgende Defizite: Bei keiner Maschine, die ich mit Tempomat fuhr, GS, GS Advantur und RS Lc, konnte ich nachdem ich kurz ausgekuppelt oder gebremst habe, einfach zur urspünglich festgehaltenen Geschwindigkeit zurück kehren. Mußt alles von vorn programieren. Zudem beschädigte ich mir den linken Handschuh in der Naht am Zeigefinger durch den dünnen, etwas spitzen Einstellknopf. Das ganze grenzt an Fummelei.

    Ganz anders bei den großen Indians (die Scouts kennne ich nicht): Tempomat durch rechten Kopf einmalig aktivieren, dann am 2. Knopf unten die Geschwindigkeit einstellen und oben anpassen. Das geht sehr korrekt in 2 km/h Schritten. Nach der vorübergehenden Ausserbetriebnahme des Tempomats durch kuppeln, bremsen und ja, nach dem drehen des Gasgriffs ein paar mm nach vorne, genügt ein Knopfdruck, damit das Motorrad wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zurück kehrt. Einzig das Abschalten der Zündung, löst die Voreinstellung auf. Das ganze beherrsche ich mittlerweile wie im Schlaf. Berthold

    Danke für die Rückmeldung Berthold!

    Wir tauschen uns hier aus, und ich habe verstanden, dass es Unterschiede in der Bedienung der Tempomaten gibt. Vermutlich gewöhnt man sich an ein System und mag es nur ungern gegen ein anderes austauschen. Ich bin schon relativ lange mit den BMW-Tempomaten unterwegs, komme sehr gut damit zu recht und vermisse das Rückstellen auf die ursprüngliche Geschwindigkeit nicht.

    Ist doch ruck zuck wieder auf die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt, und programmieren ist vielleicht übertrieben ausgedrückt!?

    Eine Beschädigung des Handschuhs durch den Einstellknopf ist mir bisher erspart geblieben.

    Ich denke, deine große Liebe heißt Indian, die beherrscht du im Schlaf..........

    Gruß, Roland

    Hallo Berthold,

    ich bin bisher noch nie eine Indian gefahren. Dafür schon einige BMW`s mit Tempomat und bin bisher sehr gut damit zu recht gekommen. Aber, das Bessere ist ja der Feind des Guten! Was bitte, ist denn am Indianer- Tempomaten so vieles besser?

    Nachdem du zwischenzeitlich einiges eingestellt hast, gehe ich davon aus, dass du meine Frage im Eifer des Gefechts übersehen hast.

    Kannst du bitte noch etwas zum Thema Tempomaten beisteuern? Sorry, aber ich habe hier keinen Indian-Händler um die Ecke.........

    Und unser Sonderstatus noch höher 😎

    Stimmt! Ich war gestern ca. 1 Stunde beim Physio meines Vertrauens und habe die Dicke direkt vor der Praxis geparkt.

    In dieser kurzen Zeit kamen 6 andere Patienten auf das Personal bzw. mich zu............wem gehört dieses schöne Motorrad? Wer hat sich da einen Traum erfüllt? Früher fuhr ich ne 500er, war schon ein schweres Teil, aber heute 1800ccm, echt super.....und gute Fahrt! :handshake

    Hallo Berthold,

    ich bin bisher noch nie eine Indian gefahren. Dafür schon einige BMW`s mit Tempomat und bin bisher sehr gut damit zu recht gekommen. Aber, das Bessere ist ja der Feind des Guten! Was bitte, ist denn am Indianer- Tempomaten so vieles besser?

    gar nicht höher oder nur minimal. Vor allem etwas weiter vorne durch die echte Stütze, die ich jetzt nach hinten habe. Und der Sozius ist größer und weicher.

    Okay, sah für mich etwas fülliger auf den Fotos aus, danke für die Info!

    ............ Da allein NL Dreeich schon ein paar Maschinen da hatte............

    .......dann sollten die sich ja damit auskennen und das erforderliche Werkzeug haben, so dass die Reparatur nicht so lange dauert!

    Danke für die Info, bin echt gespannt, an was das nun liegt!

    Viel Erfolg!