Ich bin Thomas und vor 3Monaten bezog der Boxer (Bruno) den Stall....
Hallo Thomas,
somit ist deine R18 also männlich. Könnte ich da meine Dicke zu Bruno in den stall stellen, oder sollten wir da aufpassen?
Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ich bin Thomas und vor 3Monaten bezog der Boxer (Bruno) den Stall....
Hallo Thomas,
somit ist deine R18 also männlich. Könnte ich da meine Dicke zu Bruno in den stall stellen, oder sollten wir da aufpassen?
Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Hallo Dennis,
dann hoffen wir auf einen goldenen Oktober, damit du die Dicke zeitnah einfahren kannst Gute Fahrt!
Glückwunsch zur TC!
Ich wünsche dir noch möglichst viele schöne km in dieser Saison
Ich will nicht alles was technisch. Möglich ist und fahre deshalb die R18, genau das wollte ich und das habe ich auch bekommen....
Genau so sehe ich das auch Dieter, und ich freue mich heute schon auf die nächste Saison mit meiner techn. nicht maximal ausgestatteten Dicken!
Hallo Roland,
an der Bedienung der BMW-Tempomaten sehe ich folgende Defizite: Bei keiner Maschine, die ich mit Tempomat fuhr, GS, GS Advantur und RS Lc, konnte ich nachdem ich kurz ausgekuppelt oder gebremst habe, einfach zur urspünglich festgehaltenen Geschwindigkeit zurück kehren. Mußt alles von vorn programieren. Zudem beschädigte ich mir den linken Handschuh in der Naht am Zeigefinger durch den dünnen, etwas spitzen Einstellknopf. Das ganze grenzt an Fummelei.
Ganz anders bei den großen Indians (die Scouts kennne ich nicht): Tempomat durch rechten Kopf einmalig aktivieren, dann am 2. Knopf unten die Geschwindigkeit einstellen und oben anpassen. Das geht sehr korrekt in 2 km/h Schritten. Nach der vorübergehenden Ausserbetriebnahme des Tempomats durch kuppeln, bremsen und ja, nach dem drehen des Gasgriffs ein paar mm nach vorne, genügt ein Knopfdruck, damit das Motorrad wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit zurück kehrt. Einzig das Abschalten der Zündung, löst die Voreinstellung auf. Das ganze beherrsche ich mittlerweile wie im Schlaf. Berthold
Danke für die Rückmeldung Berthold!
Wir tauschen uns hier aus, und ich habe verstanden, dass es Unterschiede in der Bedienung der Tempomaten gibt. Vermutlich gewöhnt man sich an ein System und mag es nur ungern gegen ein anderes austauschen. Ich bin schon relativ lange mit den BMW-Tempomaten unterwegs, komme sehr gut damit zu recht und vermisse das Rückstellen auf die ursprüngliche Geschwindigkeit nicht.
Ist doch ruck zuck wieder auf die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt, und programmieren ist vielleicht übertrieben ausgedrückt!?
Eine Beschädigung des Handschuhs durch den Einstellknopf ist mir bisher erspart geblieben.
Ich denke, deine große Liebe heißt Indian, die beherrscht du im Schlaf..........
Gruß, Roland
Hallo Berthold,
ich bin bisher noch nie eine Indian gefahren. Dafür schon einige BMW`s mit Tempomat und bin bisher sehr gut damit zu recht gekommen. Aber, das Bessere ist ja der Feind des Guten! Was bitte, ist denn am Indianer- Tempomaten so vieles besser?
Nachdem du zwischenzeitlich einiges eingestellt hast, gehe ich davon aus, dass du meine Frage im Eifer des Gefechts übersehen hast.
Kannst du bitte noch etwas zum Thema Tempomaten beisteuern? Sorry, aber ich habe hier keinen Indian-Händler um die Ecke.........
Wow, das ging aber flott! Glückwunsch und noch viele schöne km in dieser Saison!
...und seit der R18 brauchst Du Physio.....
Nein, nicht wirklich, habe noch nicht mal ein Rezept. Aber einmal in der Woche gönne ich mir und meiner Dicken diesen Zuspruch......
Und unser Sonderstatus noch höher 😎
Stimmt! Ich war gestern ca. 1 Stunde beim Physio meines Vertrauens und habe die Dicke direkt vor der Praxis geparkt.
In dieser kurzen Zeit kamen 6 andere Patienten auf das Personal bzw. mich zu............wem gehört dieses schöne Motorrad? Wer hat sich da einen Traum erfüllt? Früher fuhr ich ne 500er, war schon ein schweres Teil, aber heute 1800ccm, echt super.....und gute Fahrt!
Hallo Berthold,
ich bin bisher noch nie eine Indian gefahren. Dafür schon einige BMW`s mit Tempomat und bin bisher sehr gut damit zu recht gekommen. Aber, das Bessere ist ja der Feind des Guten! Was bitte, ist denn am Indianer- Tempomaten so vieles besser?
Aus den Bewertungen: „Dieser Ring sieht umwerfend aus und ich kann es kaum erwarten, meinen Mann damit zu überraschen.“
Extra nochmal hingeschaut...war zum Glück nicht meine Frau....!
Puuhhh, und Gott sei Dank auch nicht meine............
Das Grinsen hält noch ne Weile an, und sollte es abflachen, einfach während der Fahrt kurz auf den Motor schauen, und es ist wieder voll da Willkommen und allzeit gute Fahrt
gar nicht höher oder nur minimal. Vor allem etwas weiter vorne durch die echte Stütze, die ich jetzt nach hinten habe. Und der Sozius ist größer und weicher.
Okay, sah für mich etwas fülliger auf den Fotos aus, danke für die Info!
Sieht gut und stimmig aus. Um wieviel cm sitzt du denn nun höher als auf dem Original-Sitz?
Also ich brauch nicht mal den einen - Hubraum ersetzt Drehzahlmesser 😉
Jeder wie er mag...ich sehe es wie Du!
LG
Michael
Schließe mich der Meinung an, während der Einfahrzeit okay, zwischenzeitlich eher selten.
............ Da allein NL Dreeich schon ein paar Maschinen da hatte............
.......dann sollten die sich ja damit auskennen und das erforderliche Werkzeug haben, so dass die Reparatur nicht so lange dauert!
Danke für die Info, bin echt gespannt, an was das nun liegt!
Viel Erfolg!
.............da ich viel um die Ohren hatte...........
das soll vorkommen, schön, dass du uns dennoch informiert hast
Wünsche dir viel Glück mit der zweiten Dicken
Hallo Rubberduck,
willkommen im Forum!
Ich wünsche dir eine gefühlt kurze Wartezeit und viele tolle Touren mit deiner Classic im nächsten Jahr.
Hallo Andreas,
willkommen hier im Forum, viel Freude und gute Fahrt mit deiner Dicken!
Ein Teil der Altvorderen zum Thema der Kotflüge_.
Aussehen Geschmacksache. Wirkung unbekannt.
Kann so schlecht nicht sein, immerhin sind die Jungs damit über die Alpenpässe zum Gardasee bzw. an die Adria gefahren....