Beiträge von DocT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Harry, den 21“ Kotflügel machst Du natürlich nur dran, wenn Su auch 21“ Felgen hast. Dann sind die Befestigungswinkel zu kurz (weil Radradius größer) und der Bogen des Originalfenders ist etwas zu stark gekrümmt.

    21“ statt 19“: weil es geil ausschaut ✌️

    Bin mir nicht sicher, ob es der Selbe ist. Auf FB wird das auch angeboten, finde ich in der Detailsicht etwas grob gefertigt - gibt ggf. noch bessere:

    Bei Facebook anmelden

    C24CC820-2A15-4F4B-A167-AA52B1B3A7FA.jpg


    Bin mit nicht sicher ob es dort war oder woanders…. Es gibt auch die Variante, wo um den Schriftzug herum nur ein Netzgitter eingesetzt ist. Da wurde zu gesagt, dass dies auch leistungssteigernd wirkt, da der Motor mehr Luft bekommt - ist doch Quatsch, oder? Der Luftfilter / die Airbox saugt doch oben die Luft an und nicht aus dem Raum hinter der Plakette, oder?

    @Ronny: was willst Du denn draufmachen? Bin auch am überlegen, habe aber noch keine 100%ige Idee…

    Genau

    Sitzhöhe vergleichbar - man sackt allerdings beim Draufsetzten etwas ein. Ob das zu einer minimal tieferen Sitzposition führt (oder die Maschine ohne Belastung genau um das Einsacken höher steht) kann ich nicht sagen (da nicht vorher / nachher gemessen). Wie gesagt, gefühlt kein Höhenunterschied.

    Konfiguration „Standard“; hatte bei Wilbers angefragt, insbesondere weil die R18 ja schon sehr „starr“ ist und zunächst mit „Komfort“ geliebäugelt. Wenn man die R18 mal auch knackig in die Kurven bringt / bringen möchte, wurde mir davon abgeraten bzw. zum „Standard“ geraten. Habe auch noch nicht so viel Runden damit drehen können, knappe 200km ca., kann nur sagen top so!

    85kg Körpergewicht, 10 Kilo Kleidung / Helm etc.

    Soziusbetrieb mit max. 5% Fahranteil angegeben.

    Bin allerdings noch nicht mit Sozius gefahren, kann dir daher auch keine Erfahrungswerte zur Verstellung geben. Wilbers Tip: erstmal recht gering verändern, Größenordnung 1 Umdrehung….. dann fahren. Wenn es nicht reicht, Stück für Stück weiter….

    War mir so gar nicht bekannt, dass die R18 selbst schon in der Originalauslieferung eine Klappensteuerung hat, die wohl über 2000 U/min öffnet….

    Hier versuchen wohl einige diese „stillzulegen“, womit dann aber auch in D die BE erlöschen würde….

    Bild aus Facebook:

    FE622145-0CAC-4E6A-8452-F93416C8C259.jpeg

    Video:

    Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
    Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
    www.facebook.com

    Bedeutet dies, bei J&H Anlage sind dann zwei Klappen „hintereinander“ geschaltet?

    habe gestern in der falschen Rubrik gepostet, hier der aktuelle Status zum 21“ OEM Frontfender…..

    So, wer auf den 21“ Frontfender von BMW gewartet hat, der soll nun wohl wirklich bald kommen. Habe heute folgende Nachricht aus München bekommen:

    Auszug….

    Sie fragten nach einem Liefertermin für den immer noch fehlenden Vorderradkotflügel für das 21`` Vorderrad Ihrer BMW R 18.

    Da haben wir inzwischen gute Nachrichten für Sie. Der Vorderradkotflügel hat einen voraussichtlichen Anliefertermin in unserem Distributionszentrum Mitte März.

    Sie können davon ausgehen, dass das Teil bis Ende März bei Ihrem betreuenden BMW Motorrad Partner angeliefert ist und dann an Ihre BMW R 18 angebaut werden kann, also noch rechtzeitig vor Beginn der kommenden Motorradsaison.

    Stimmt - aber interessant ist es schon, was Leute alles so wissen über Dinge, mit denen man sich noch nie richtig beschäftigt hat.

    Dennoch, habe ja genau das BMW Ladegerät, um es einfach in die Bordsteckdose zu stecken. Aufgrund der vielfältigen Anzeigen und Modi ging es mir nur darum zu wissen, ob es funktioniert 😉

    Genau Dieter,

    das sind die Fender von LMC (Hans Lang).

    Kann man auch individuelle (Länge / Lackierung / Lienierung) anpassen.

    Sehe es aber wie Du. Für die FE und Classic ist der von der B / TC schon sehr wuchtig. Da sind diese deutlich stimmiger….

    Hallo Kai,

    da hatte ich dich etwas falsch verstanden, dachte Dein Problem ist der Sitzkomfort hinsichtlich Federung / harter Sitz…..

    Für das Problem kann ich den Sattler plus Kombi Wilbers Fahrwerk nur wärmstens empfehlen.

    Am Kniewinkel ändert das ja nichts, es sei denn Du packst nochmal 2cm drauf. Geht sicher, ob das optisch dann noch passt muss man schauen.

    Fussrasten könntest Du nochmal tieferlegen, aber dann kratzt du noch eher und Dir Fahrdynamik verloren.

    wann das Grundsätzlich ein Problem sein sollte, dann ggf. Doch mal bei den B oder TC Jungs nachfragen, da die Geometrie etc. dort ja anders ist….

    Aber nach 1,5-2h Stunden ist ja ne Pause genau richtig✌️

    Ich hatte nach 1,5h „Problem“ am Hinterteil, bzw. dann wurde es unangenehmer…. Höhe bei 1,83 gar kein Problem und ich habe eher lange Beine…

    Danke Pille - refresh alle 6h, d.h. dann leuchtet alle 6h auch mehr als die blinkende obere LED bzw. sogar das Display?

    Habe jetzt mal Stecker gezogen und wieder an zum Beobachten….

    Scheint jetzt zu funktionieren. Obere gelbe LED blinkt, Display dunkel….✌️