Beiträge von DocT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich habe Beeline seit Beginn meiner R18 Zeit im Einsatz. Zwar nicht für Hausstrecke etc. aber doch einige 1000 km mit Navi auf komplett fremden Strecken und Regionen.

    Akku hatte mir immer gereicht. Mal ehrlich, wann geht es schon mal länger als 4h? Und selbst dann ist der Akku noch lange nicht am Ende (konnte auch über die Jahre keine Verschlechterung feststellen). Mit dem Moto 2 kann man jetzt nahezu überall über USB C nachladen, oder sogar am Bike direkt auch mit Kabel installieren.

    Für mich hatte es - neben den tollen optischen Vorzügen „Cleaner Look“ zwei Nachteile.

    Display recht klein (jetzt doppelt so groß) und keine Kartensicht. Da wurde es schon mal knifflig….. jetzt sollte das kein Problem mehr sein.

    Die Navi App entwickelt sich stetig weiter. Um von A nach B zu kommen - ausgereift inkl. dynamische Umplanungen etc., aber auch komfortable Routeneingabe.

    Läuft auch einwandfrei auf dem iPhone.

    Auch Meidung von Autobahn und bei der Suche nach interessanteren Strecken gibt es Fortschritte. Aber an Calimoto oder Kurviger kommt die SW (noch) nicht heran.

    Wer also ne coole Strecke haben will macht einen GPX Export bei C. und Import bei Beeline. Allerdings geht bislang dann keine dynamische Routenanpassung etc.

    Oder aber - und so mache ich das derzeit noch: in Calimoto planen und dann in Beeline nachbauen…..

    Bin aber guter Dinge, dass sich dass im Laufe der Zeit immer weiter verbessert.

    Hier mal anschaulich - wer es nicht alltäglich macht oder schon zig mal gemacht hat - sprich für die Nicht-Profis, wo ich mich auch zu zähle: Tips und Tricks in drei Etappen

    Rückwärts angefangen (zum Thema): verzurren

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aufladen auf den Hänger

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tip zu den Gurten:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allgemeines

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hey Didi,

    kurze Frage / Bemerkung: Ich würde die Abspannungen der Schwinge auf die hinteren Ösen führen. Hinten sichert prinzipiell ja nur das Abheben des Hecks ab. Da macht leichter Zug nach hinten unten mehr Sinn, als nach vorne unten….

    Nein, die steht bombenfest durch das Eigengewicht der R18. Der Lenker kann sich nicht verdrehen und damit die Mühle nicht kippen. Aber bei der Einstellung drauf achten, dass das Wippblech noch gerade „schwebt“ nach vorne und nicht unten aufliegt - nur so liegt der beste Formschluss hinten an.

    Die Wippe ist zudem von unten gummiert, das die nicht wegrutscht bei rein und rausrollen.

    PS: aus dickem Vollalu das Ding

    WICHTIG: beim Hängertransport müsste die Mühle selbstverständlich zusätzlich an vier Punkten abgespannt werden….

    In ein paar Wochen kommt mein Motorradanhänger - Sonderanfertigung Koffer aus Vollalu mit Rampe. Den stelle ich hier dann auch nochmal vor.

    Quasi für die Inneneinrichtung habe ich mir eine Motorrad Wippe von Motowippe geholt. Kann man prima auch so benutzen, um schnell einen senkrechten Stand zu haben, ohne den Kernstabi zu montieren …

    Kein Preishit, aber top in der Verarbeitung und Funktion. Hier mit 21“ Rad…

    IMG_3320.jpg

    IMG_3321.jpg

    MOTOWIPPE GRIP - Völlig freistehende Motorradwippe
    Mit der MOTOWIPPE GRIP steht dein Motorrad felsenfest & stabil. Als Motorradständer 🏍️ oder als sichere Transporthilfe auf einem Anhänger.
    www.motowippe.de

    Am WE soll es nun endlich wärmer werden und abtrocknen; Salz sollte auch so gut wie weg sein.

    Zur Sicherheit gestern die R18 nach 2 1/2 Monaten Standzeit (teils mit eingeschalteter Alarmanlage) in der Garage nochmal an das BMW Ladegerät gehangen 86% Restladung.

    Das zeigt, Hauptgrund des Anhängens ist fast die Batteriepflege-Funktion….. viel Saft geht nicht verloren….

    Zweites Argument - geheimnisvolles Licht in der Garage 😍 - sieht fast aus wie bei den BMW Vorpremierefotos…😂

    IMG_3236.jpg

    wen es interessiert: hier mal ein paar erste Eindrücke und Unterschiede alt vs. neu.

    Grundsätzlich gibt es zwei Modelle. Aus Kunststoff (das eckigere Modell) und das aus Metall (runde Kanten), welches es wiederum in zwei Farben geben wird: dunkel und silbrig.

    Die Halterung vom ersten Moto kann mittels eines anderen innenliegenden Adapters weiter genutzt werden.

    Man kann ab jetzt vorbestellen, Auslieferungen sollen ab Mai kommen. Ich habe geordert, weil ich mit dem jetzigen schon sehr zufrieden bin und die Weiterentwicklungen schon deutlich ausfallen:

    IMG_3314.png

    IMG_3315.jpg

    IMG_3313.jpeg

    IMG_3311.jpg

    Links Moto, rechts Moto2; Display beim Einser deutlich kleiner als die Scheibe; beim Moto2 deutlich größer….

    IMG_3318.jpeg

    Moin, so heute mussten die Abdeckkappen mal wieder raus - puh - hatte schon wieder verdrängt, dass man die wie ein Gewinde rausdrehen muss (sitzen sonst bombenfest). Aber das Ding hat leider nur ein Loch….

    Echt gefriemel, der Pfennigartikel ist mir egal, aber auf Dauer rutscht man irgendwann mal aber und hat nen Kratzer drin…

    Also wie macht ihr das? Gibt es die Stopfen nicht mit Schlitz?

    Oder gibt es nicht eine bessere Lösung?

    Manfred, nen kurz abgedrehten Adapter, den man mit einer versenkten Schraube fixiert? Bestmöglich alles schwarz eloxiert?

    Das ist schon klar - mit einem SW Update ist es nicht getan.

    Das Velo2 kenne ich - stellt sich ja die Frage, was Beeline aus dem neuen Motorrad Modell macht…

    Ich sage es mal so: wenn ich mir alle zwei Jahre für einen vierstelligen Betrag ein neues Handy hole, würde ich hier bei deutlichen Verbesserungen gerne zuschlagen und das Vorhandene am Rad oder Roller nutzen…

    Ich nutze ja bislang das aktuelle Beeline - bin da Mega happy mit. Allerdings könnte man da schon was dran optimieren:

    - bei gleichbleibendem Gehäuse das originäre Display vergrößern

    - Farbdisplay

    - im optimalsten Fall (z.B. für Umleitung) die Möglichkeit der Kartensicht zur optischen Orientierung

    Jetzt scheint es so, dass Beeline ein Update auf den Markt bringt - mal schauen, was umgesetzt wird

    IMG_3163.jpg

    Hallo Ralf,

    das Ergebnis würde mich auch interessieren wenn Du es machst.

    Würde sowas auch der Freundliche reinmachen, oder „dürfen“ die nur das nehmen was jetzt oder in der Spezifikation drin ist?

    Ich frag mich ja immer, wenn es besser Beläge gibt, warum werden die dann nicht gleich genommen? Man kann es ja dann immer noch schwächer dosieren wenn man will….

    Moin, ich bin gerade dabei eine Halterung für meine neuen Taschen zu konstruieren.

    Taschen sind aus Leder.

    Wieviel Abstand sollte man mindestens zwischen der Pfalz des Originalschalldämpfers und der Tasche wegen der Wärmeentwicklung lassen? Reicht da ein cm? Bis zum Beginn des eigentlichen Schalldämpfers ist dann ja nochmal ein cm (ohne Pfalz gemessen), sprich in Summe ca. 2cm.

    IMG_2991.jpg

    Oder besser mehr Platz lassen?