Danke Dir. Da ich die Betriebsanleitung erst am Montag mit der R18 war Dein Hinweis das was ich brauchte.
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Danke Dir. Da ich die Betriebsanleitung erst am Montag mit der R18 war Dein Hinweis das was ich brauchte.
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Schau mal - kannste Dir ja schon mal reinziehen:
https://manuals.bmw-motorrad.com/manuals/BA-Extern/IN/BA-INTERNET-COM/PDF/R_0L11_RM_1119_00.pdf
Schau mal in die Bedienungsanleitung….49948C10-9D17-4977-8E62-AC29CB4AEAEC.jpg
Das Gesamtwerk oder die Lackierung ?-)
Die Blenden haben in Summe 190 € + Vergnügungssteuer gekostet…
Thies, das war mal wieder ein Volltreffer!
Sieht nochmal deutlich stimmiger aus in der Realisation als in der Vorstellung.
So langsam reift deine R18 zu einer Institution!
Viele Grüße von Ralf
Nicht übertreiben Ralf, aber Danke für die Blumen✌️
Ich baue bewusst nicht auf Bobber um, sondern gebe alles, um den normalen Cruiser noch etwas toller zu machen als er ohnehin schon ist . Auf den ersten Blick ein original, auf den zweiten Blick irgendwie noch cooler.
Eine weitere (kleinere) Modifikation ist schon fest im Blick - lass Dich überraschen😉
….. die klemmen sich gerade die Batterie ab
Martin, das ist großes Kino👍
…. nur die Typen im Hintergrund haben ein etwas zermatschtes Gesicht 😂
Ich habe die Hülse mit etwas Sekundenkleber fixiert, und die Schrauben nur sparsam mit Locktite versehen (damit das erforderliche Drehmoment nicht zu hoch wird).
Da ich beim Zusammenbau einen kleinen Montage-Reihenfolgefehler gemacht hatte, musste ich nochmals lösen. Hülse blieb drin, Schraube kam heraus - so wie es sein sollte.
Über (mögliche) Probleme eines Hülsentauschs der durch Verschleiß mal kommen könnte (und ein Wechsel durch den Kleber etwas schwieriger werden könnte) mach ich mir dann Gedanken!-)
Hammer! Gefäät mir richtig gut.
Gab es keine Probleme bei der Passform durch die Lackschicht? Geht alles wieder gut zusammen?
Nein, passt alles tip top - obwohl im gefühlten Zustand / Haptik der Lack und die Grundierung schon aufträgt…
Reparatur ist wie beim Luftfilterwechsel - da muss das ja auch alles ab 😉
Hier nochmal zwei Bilder mit Tageslicht, ich finde es hat sich super gelohnt. Aber wie oben geschrieben, klar dass muss zu jeder individuellen Lösung passen….
Thies hat doch Black Storm Metallic lackieren lassen, dann wären es max. 2 Schwarztöne!
genau, ein Schwarzton (der von original Kunststoff) wird eliminiert…
….. ich habe das in Black Storm Metallic lackieren lassen 😉
ansonsten würde ich Dir natürlich vollkommen recht geben…
Moin Tom, das wird !-)
Willkommen hier im Forum….. da wirst Du sicher fündig was Tips zum selber machen angeht oder Tips zu Customizern, die das hoch professionell anbieten…
Grüße ✌️
Bedingt, denn der Rahmen der R18 ist in schwarz seidenmatt lackiert.
Das kann ich jetzt weder bestätigen noch negieren, also glaube ich Dir das mal.
Aber: diese Abdeckungen sind ja keine Rahmenbestandteile sondern Flächen wie viele Andere. Daher ist - sofern man keine zusätzlichen Akzente setzten möchte - das passend in Hochglanz.
Aber es ist doch schön und vollkommen iO, wenn Du die Dinger lieber in Seidenmatt magst 😉
die seitliche Chromtank könnte mir ggf noch gefallen….. aber die Plakette auf dem Tank ist gar nicht meins….
Für mich hat die 100 Edition der R18 keinen Reiz und an Wertsteigerungsversprechungen glaube ich nicht (mehr)
so, hier erste Bilder fertig montiert, hat mir natürlich keine Ruhe gelassen…..
zwar nicht im Tageslicht und freier Wildbahn, aber dennoch aussagekräftig. Ich bin begeistert, noch besser als ich es mir vorgestellt hatte - macht insgesamt einen seeehr wertigen Gesamteindruck:
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Anmerkung: bei der nächsten Luftfilterpflege werde ich vermutlich noch die Innenseiten der Luftzuführungen auch machen lassen, sofern der Lack die Wärme des Zylinders ab kann. Zudem noch das Zwischenstück der beiden Luftansaugtraktverkleidungen direkt unter dem Rahmen wenn man das rausbekommt✌️
Das ist schwarz glänzend wie die Seitendeckel / Tank / Rahmen auch…. warum hier einen anderen Effekt nehmen?
Wenn es Metall wäre, dann hätte BMW es ja auch nicht in matt abgesetzt….
Aber jeder so wie er mag !-)
Moin,
wie schon unter einem anderen Thema angekündigt, habe ich mir alle Kunststoff-Blenden in Black Storm Metallic professionell lackieren lassen.
Gerade die Teile abgeholt:
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Am Abend oder spätestens morgen montiere ich wieder alles und mache dann noch ein paar Fotos an der Maschine ✌️
3. Advent - Friede sei mit Euch ✌️
Gute Infos hier im Beitrag, ich mache dann Bilder vom Ergebnis. Ende nächster Woche sollte es soweit sein….
Habe mit dem Lackierer gesprochen, u.a. spezialisiert auf Motorradverkleidungen. Er meinte mit Grundierung geht das.
Hatte es schon mal bei jemandem gesehen, der das selber mit einer Sprühdose gemacht hat…. da hätte ich - abgesehen vom optischen Ergebnis - auch bedenken.
Und wenn nach ein paar Jahren alles schlecht wird, dann hole ich mir die Teile neu, bzw. lege den Ansaugtrakt eh frei….
Versuch macht klug