Beiträge von Hondamartin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Klasse. Fuer den Kasten Bier perfekt.

    Die Moteas hatten immer "nicht vorrätig" und sechs Wochen Lieferzeit auf der shop-page, deshalb hatte ich aus Zeitnot die dreiteilige Bastellösung gewählt. Ich wollte die entzückende Rautensteppung rechtzeitig ja auch für das Sissybar-Polster haben... Im Winter mache ich meine Bastelarbeit auch optisch schön, jetzt bin ich schon am packen.

    Grüße!

    Liebes Holan-Team, der Gepäckträger hat eine tolle Qualität und ist in mattschwarz sehr ansprechend!

    Ich hatte nur keine Zeit, auf Komplettlösungen zu warten, wir wollen in die südliche Sonne!

    Durch die Verlegung um etwa 5 cm nach hinten und die daraus resultierende Verlängerung passen nun auch wirklich große Taschen gut darauf! Das Problem war eher die Rückenstütze von Wunderlich, welche an den Anschraubpunkten sehr breit ist.

    Grüße!

    Heute konnte ich meine Sitzbank vom Sattler abholen und anschrauben. Sensationell! Ich bin begeistert.

    Die Innereien sind komplett neu aufgebaut, jetzt ist es laut meiner Chefin richtig saubequem.

    Der Soziussitz ist jetzt etwa 4 cm breiter und auch 3 cm höher. Also langstreckentauglich.

    Das Kunstleder hat jetzt eine geprägte Struktur (viel schöner als das Original) und die optisch sehr feinen Rauten-Ziernähte.

    Sonntag geht es ab nach Spanien, endlich mal Sommer haben!

    IMG_20210830_163758.jpgIMG_20210830_163615.jpg

    Na ja, ich verabschiede mich heute von diesem ach so tollen Forum! Das Leben ist zu kurz für diesen Müll! Danke für die Hinweise jeglicher Art die ein Forum zum Forum machen. Ich wusste das sehr zu schätzen!

    LG Michael

    Das wäre doch schade. Auf jeden Fall danke für den Tipp wg. des Sattels, ich kann meinen am Montag abholen!

    Grüße

    Martin

    Hallo Michael,

    auf Seite 122 der Betriebsanleitung steht nutzbare Kraftstofffüllmenge 16 und in der nächsten Zeile erst Kraftstoffreserve 4 Liter ohne das Wort "davon". So ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr, wie groß der gesamte Tank ist. Gestern habe ich zum Beispiel noch fast 12 Liter in den Tank bekommen und die Reservewarnung war noch nicht aufgeploppt. Spricht eher für insgesamt 20 Liter oder?!

    LG Jörg

    Ich habe dreimal direkt nach dem erstem Reserveleuchten getankt, jeweils 12 Liter. Also scheinen 16 - 17 realistisch. Bilde mir auch ein, dass ich irgendwo 17 gelesen habe, als Tankinhalt INKLUSIVE Reserve.

    Danke für die schnellen Antworten!

    Für Frankreich und Spanien habe ich mir den Tempomat gegönnt. Das spart in der Tat viel Geld.

    Ich bin in Frankreich bisher auch noch nie kontrolliert worden und in jede Zone fröhlich reingefahren. Jetzt wollte ich das mal alles wie ein braver Deutscher ordentlich beantragen. Bin aber an der offiziellen Seite gescheitert, die haben die Schadstoffklasse EURO5 nicht verstanden. Damit scheint der fehlende CO2-Wert "überstimmt" zu werden.

    Also macht es jetzt ein privater Anbieter für 16 statt 5 Euro und ich habe meine Ruhe...

    Da versuche ich, mir so ne Plakette für Frankreich zu organisieren, um überall auch in den Innenstädten vorm Eiscafe parken zu können. :sunnyboy Jetzt will die offizielle französische Beantragungsseite diverse Daten aus der Zulassungsbescheinigung. Im Feld V.7 steht bei mir "--" statt einer Zahl. Ist das bei Euch auch so oder hatte ich gerade einen zu langen Mittagsschlaf?

    Was muss ich noch machen und dabei haben außer:

    - Reflektoren an den Helmen

    - CE-Handschuhe

    - zwei Warnwesten

    ?

    Grüße

    Martin

    Das Handling ist unbestritten geil. Ob man die R18 cruiser nennen kann, jeder interpretiert es anders.

    Die aufrechte Sitzhaltung werde ich noch lernen, ich habe bisher immer schön "gelümmelt".

    Die Bretter sind aber schon wichtig, wenn die Knie stärker knarzen. Man kann sich unterwegs besser bewegen und damit das Gelenk etwas entlasten.

    Meine Frau und ich planen jetzt noch eine Herbsttour in den Süden, da sind dann immer so um die 5.000 km fällig. Könnte ich mir ohne Bretter nicht (mehr) vorstellen.

    Grüße

    Martin

    …aber mal ehrlich, ich mich mich bei Geschmacksachen sonst nicht ein, doch die Dinger passen ja überhaupt nicht zum Bike, der Krümmer ist der totale Stiele-Bruch. Dieser Auspuff verschandelt das Bike nun wirklich, fehlt nur noch weisses Krümmer-Isolierband…. Furcht erregend …. 😳

    Ja, eindeutig altes Nachkriegsofenrohr. Passt nicht zu der Maschine. Die R18 sollte wenn schon dann elegant und nicht martialisch verändert werden.

    Ok. Schraubersonntag war nur bedingt erfolgreich.

    Ich bin daran gescheitert, dass nur zwei von drei Anbauteilen auf der Schraube "übereinander" passen. Die sind am Befestigungsende in der Summe zu dick und stabil. Entweder die Rückenlehne von Wunderlich (tolle Qualität) oder der Gepäckträger von Holan (ebenfalls tolle Qualität, der hält auch drei Bierkästen aus!). Mal eben biegen geht nicht, beide zu starkes Rohr. Der C-Bow von H+P plus Tasche dagegen war ein Klacks, der passt gut drauf.

    Ich werde mir also zwei kleine Adapter aus Flachverbindern zusammenschweissen und den Gepäckträger von den vorhandenen Bohrungen an der Maschine um etwa 5 cm nach hinten verlegen. Dann dürften alle drei Teile bestimmungsgemäß funktionieren.

    Von der Ergonomie der (auch nicht gerade billigen) Rückenlehne war meine Chefin sehr angetan.

    Habe übrigens dieses mal auf Ledertaschen wg. Eigengewicht verzichtet und Kunststoff von HB gekauft. Passt genausoviel rein wie in die Ledertaschen, wasserdicht und optisch recht passend zu unserem Mofa. Finde ich. Den überdimensionierten Werbeschriftzug werde ich noch bearbeiten... Die Tasche wiegt schon drei, vier Kilo weniger pro Stück als die Ledertaschen.alledrei.jpg

    tasche.jpg

    Grüße

    Hondamartin

    dicker-boxer.de/attachment/3741/dicker-boxer.de/attachment/3742/

    Wrocław = Breslau in Niederschlesien -kenne ich, bin aber noch nie dort gewesen

    Lohnt sich sehr, da mal hinzufahren. Wunderschön restaurierte Innenstadt, nette Menschen, deftiges Essen, Alkohol soviel Du brauchst. Also perfekt für biker. :rollen .

    Von wegen. Mein Bauch bekommt nonstop Streicheleinheiten :wgirl , ich hoffe, die bestellte Rückenlehne braucht noch ein Weilchen...

    Wunderlich hat mich leider erhört und mal eben das Erscheinungsdatum der Sissybar nach hinten geschoben. Von Ende Juli auf Mitte September. :wuetend

    Was kann daran so schwer sein, ein Rohr zu biegen und schwarz anzumalen? Das ganze ist langsam zum k.....

    BMW gammelt, Wunderlich macht es Ihnen nach, :daumen-runter , auf wen ist denn überhaupt noch Verlass?

    Damit ist unsere Spätsommertournee in den Süden mit der BMW soeben gestorben. Gut, dass ich noch meine VTX habe.

    Die Rückenlehne wird von Wunderlich in youtube übrigens seit Ende JANUAR beworben. Schon damals wussten wir, dass Corona da ist.

    Scheibe braucht man bei der R18 echt nicht. Das Mofa liegt auch bei hohen Geschwindigkeiten so ruhig, lieber einen Tempomat einbauen, da hat man viel mehr von.

    Bei Tempo 140 auf der französischen Autobahn kannst Du Dir dann die Fingernägel feilen, wenn es sein muß. Oder auch eine Flasche Wein öffnen.