Beiträge von db24de

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe heute eine Einladung von meinem Freundlichen zu einem ADAC-Fahrsicherheitstraining in Linthe bei Berlin bekommen. Das findet mit eigenen Maschinen statt und kostet 190€uronen. Also scheint es da schon Unterschiede von Region oder Händler zu geben.

    Euch einen guten Saisonstart, bin am Sonntag die ersten 100 km durch den Spreewald gefahren, das Dauer-Grinsen ist wieder gekommen :irish

    Moin zusammen,

    hab meine Dicke heut aus dem Winterschlaf geholt. Konnte natürlich nicht abwarten :freudensprung

    Sprang sofort an, ohne mucken und zucken, auch die kleine Einführrunde hat sie ohne Geräusche oder sonstiges problemlos absolviert. Freue mich auf die kommenden Tage, werde sicher jetzt jeden Sonnentag für immer länger werdende Ausfahrten nutzen. Wünsche Euch allen einen tollen Saisonstart, gutes Wetter und viel, viel Spaß mit eurem tollen Motorrad :boingser

    Beste Grüße

    aus dem Spreewald

    Jörg :yeehaa

    ergänzend vielleicht noch, ich habe noch keinen meiner fast 5.000km bereut. ich freu mich schon auf das Frühjahr. Einfach Mega. Das rütteln beim starten, typisch für Boxer, nur viel kräftiger, dann der Druck wenn Sie warm ist, der Hammer. Mit meiner Dicken um die Kurven schlenzen....das ist mein Traum vom Motorrad. Jedem das seine, meins isses!

    also, ich hab mir die Dicke zugelegt weil mir genau diese Art von Moped gefallen hast, habe einige Sportler gefahren und wenn ich eine Sportler wieder gewollt hätte, hätte ich mir nicht meine Dicke zugelegt. Sie ist so wie sie ist, für mich, mein Traummotorad. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn andere das brauchen, so God will, nicht meine Ding!

    Beste Grüße aus dem Spreewald

    Jörg

    Moin Gino,

    sieht gut aus! :klatschen

    Kannst Du bitte mal ein Foto von vorn einstellen ?? Wenn möglich?

    Du hast Zusatzscheinwerfer montiert, wie man sehen kann, wie hast Du diese befestigt ??

    Besten Dank und Grüße aus dem Spreewald

    Jörg

    Hallo Christian,

    bin zwar kein Berliner, wohne aber im Speckgürtel südlich von Berlin.

    Empfehlen kann ich u.a., je nachdem wie weit Ihr wollt, den Spreewald, hier Lübben den Kahnhafen, Burg im Spreewald oder Lehde (sorbisches Freilandmuseum).

    Schöne Touren kann man auch im Schlaubetal Richtung Frankfurt/Oder machen.

    Stück weiter liegt auch Kloster Neuzelle ( mit Brauerei)

    Auch die Schorfheide, dort gibt es das Driving Center Groß Dölln, ist empfehlenswert.

    Kloster Zinna Richtung Jüterbog oder die Bunkerstadt Wünsdorf. Dort kann man auch noch Teile der großen unterirdischen Bunkerstadt besichtigen. siehe https://www.buecherstadt.com/de/bunker/

    Potsdam/ Werder mit der Insel

    Sicher gibt es noch schöne Ziele in und um Berlin

    Wann soll es losgehen?

    Beste Grüße

    Jörg

    ähm ja, ich hab mir auch eine bestellt. ist heute gekommen. Bin mal gespannt ob meinem Drang nach Herdentrieb 🤔 auch von Erfolg gekrönt ist.

    Freu mich, das es so viele Irre wie Euch gibt , die das gleiche fühlen und wollen.

    Kann Euch übrigens verstehen, wenn ihr ab und zumal in die Garage geht, die Idee mit dem Bier und der Dicken finge ich klasse.

    werd ich mal ausprobieren.

    Freu mich tierisch auf das Frühjahr und kann es kaum erwarten mit dem Moped meine 5k km aus dem letzten Jahr zu toppen.

    Euch allen eine gute Zeit

    Beste Grüße

    Jörg

    Ich habe im letzten Jahr einen Mini SE geleast, weil ich an BMW und Mini geglaubt habe. Laut Prospekt soll der Mini zwischen 240 und 270 km Reichweite haben. Nach aktuellem Prospekt sogar bis zu 314 km. ich bin bislang noch nie über 165 km Reichweite gekommen, obwohl das Fahrzeug in einer beheizten Garage steht und geladen wird. Und es jeden Tag im Stadtverkehr mit maximal 20 km, und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h gefahren wird. Gar nicht auszudenken wenn ich damit mal auf dem Berliner Ring unterwegs wäre- Zieht man 50 km Reserve wie bei einem Verbrenner ab, komme ich grad man 100 km weit ohne nachladen zu müssen. das ist der größte Beschiss den ich jemals kennen gelernt habe. Meine Mails an die Regierung bzw. an die zuständigen Ministerien sind bislang lapidar abgelehnt worden. Aber es gibt für solche Autos staatliche Förderung. hoch auf die Regierungen ob vorher oder aktuell. Derzeit gehe ich Anwaltlich gegen Mini vor, da bei Verbrennern ein Mehrverbrauch von über 10 % zu einer Rückabwicklung des Kauf oder Leasingvertrages führt. Bei mir sind es rd. 40bis fast 50% weniger Leistung als angegeben. damit komm ich noch nicht einmal um Berlin herum. Der Leser kann sich eine eigene Meinung um derartige Fahrzeuge und deren Nachhaltigkeit bilden.

    Beste Grüße aus dem Spreewald

    Jörg

    Hallo Stefan,

    bislang kann ich keine Abdrücke oder Kratzer sehen, bei zweimal an- und abschrauben.

    Bin auch sehr vorsichtig zu Werke gegangen.

    Für mich die beste Lösung.

    Gruß Jörg

    Hallo Falko, die habe ich auch und hab ein diesem Jahr eine 1.300 km mit denen absolviert. Kein wackeln, kein klappern. Ausreichend Stauraum für ne gute Woche. Allerdings finde ich nur die C-bow an der Maschine optisch nicht grad ein Highlight und habe sie nach der Tour wieder abgebaut. Bin im ersten Jahr fast 5.000 km gefahren und freu mich schon auf das Frühjahr. Nächstes Jahr habe ich vor in Thüringer Wald zu fahren. alles in allem vermutlich auch rd. 1.400 km.....aber wie in diesem Jahr vermutlich auch wieder eine schöne Tour mit einer geilen Maschine.

    Grüße aus dem Spreewald, kommt alle gut ins neue Jahr

    Jörg

    Hallo Falko,

    herzlich Willkommen im Forum. Das mit der Sehnsucht kann ich nachvollziehen, schleiche auch öfters um die Dicke in der Garage rum

    Schöne Weihnachten.

    Beste Grüße aus dem Spreewald

    Jörg

    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Idee mit der Hartschaumplatte finde ich gut. Habe sogar eine da.

    Brauche den Heber eigentlich nur um meine Dicke ohne "Standplatten" zu überwintern. Bin kein Bastler mehr.

    Werd mir ebenfalls den von Motea holen und berichten, wie sich Deine Idee umsetzen lässt.

    Allen eine schöne Weihnachtszeit und möglichst schnell wieder gutes Wetter, damit wir die Dicken wieder auf die Straßen bekommen und genießen können. :boingser

    Jörg

    aus dem Spreewald

    (P.S. hier kann mit nicht nur schön Bootfahren, gibt auch schöne Motorradstrecken)