Beiträge von Boxer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Heute nach 3 Monaten Wartezeit Abholung für den lang ersehnten Sonderanfertigungs-Anhänger geplant. Endlich auf dem Händlerhof angekommen- schaut top aus - aber ganz schön flach ?!

    Zollstock raus - alter Schwede - ich werde noch bekloppt….. 10 cm zu niedrig - nur Schwachmaten am Werk. Dreimal darauf hingewiesen, dass die Zielhöhe 1,95 +/- 2cm zwingend eingehalten werden muss.

    Alles Retoure und auf Anfang…..:teufel

    Nee, ne? Ach du Schiete.

    Moin Frank

    Mir persönlich gefällt ja dein "FastBack" Sitz am besten.. der macht aus meiner Sicht das ganze von der Erscheinung her Sportlicher..


    In meinem Fall habe ich mich für eine Lampen Maske von Wunderlich entschieden, wie auf dem Bild zu sehen.. :peacy

    Das war meine erste Investition, direkt nach dem Kauf…. Der Fastback macht eine schönere Linie des Motorrades…. Und du rutscht mit dem Hintern nicht auf dem Fender rum…

    Das Foto zeigt eigentlich eine punktuelle Belastung des Trittbretts, sprich der Fahrer setzt mit dem Schuh nicht auf der ganzen Fläche auf, sondern "steht womöglich etwas über und fällt leicht nach links unten ab.

    Ich weiß nicht, wie es rechts aussieht, da steht ja schon das Bremshebelchen etwas im Weg herum, zumindest bei mir ist das Trittbrett aus orthopädischen Gründen sinnvoll, aber die Platzverhältnisse bei Schuhgröße 47 auch eher eng. Wenn ich rechts einfach nur den Fuß auf's Trittbrett lege, habe ich das Bremshebelchen schon gleich mit unter dem Schuh, rechts kann ich nur zum Teil auflegen, links ist die Schaltwippe etwas höher eingestellt.

    Nippelschonung!?

    Ich finde die neue GS schön. 12 kg leichter und wird sicherlich gut fahren. Im vergangenen Jahr habe ich die 1250er ausgiebig getestet (von Kapstadt nach Windhuk), nachdem ich meine geliebte 1200er verkauft und die R18 gekauft habe.

    Ja ich hätte die 1200er behalten, liess sich innenpolitisch aber nicht durchsetzen 🤣

    Bist du noch immer zufrieden? Oder muss eine andere Lösung her?

    Kenne ich!!! Ich habe hier in OWL leider nur einen mit dem ich mich über R18 austauschen kann! Der arbeitet bei BMW und besitzt auch eine R18 ! Hat natürlich sehr viel Fachwissen! In freier Wildbahn hab ich noch keine gesehen! 😳 auch nicht an der Brocker Mühle am Mittwoch, wo ich öfter mal bin! Da sind manchmal 2000 Biker und ich der Einzige mit R 18 ! Da gibt es auch immer viele Fragen zu beantworten

    ….ich habe auch noch nie eine R18 in freier Wildbahn gesehen. Halt. Einmal in 2021, in Hasperde, eine Classic. Aber sonst nicht. Auch am vor-vorletzten Wochenende von Meppen nach Willingen mit ca 3h strömenden Regen nix. Naja wen wunderts, bei dem Schietwetter war es auch echt ne Qual.

    Moin Frank, ich habe die fishtails noch, mach doch ein vernünftiges Angebot über pn. EZ Dez 2020 FE. Die hatten bis zum Austausch ca 5tkm runter. Keine Beschädigungen.

    Gruß,

    Frank

    Hi David,

    most likely nobody here has removed the driveshaft from the gearbox and gearbox from rear wheel. Nor I think many of BMW dealers did yet.

    And to change tire or wheel you do not need to do that. Just with the width tire of your desire, I have no idea whether tires would touching the base frame….

    On the paint of the drive shaft - try it first with a marker - can be easily reversed in case of disliking.

    Cheers,

    frank