Ich habe die Rahmentasche abgemacht und nach Reinigung der Oberfläche festgestellt das die Nutzung nach fast 2.000 km nicht „Kratzer-Frei“ erfolgt ist. Siehe auch Bilder
Schöne Grüße aus Brüssel und ein sonniges Wochenende,
Christopher
Besten Dank für die Rückmeldung - das hilft! Beste Grüße, McEnroe
Nope - bist nicht alleine - mich interessiert die PanAm auch - habe mich schon angemeldet zur Probefahrt.
HD ist mir insgesamt lieber als Indian - Indian wirkt auf mich wie 'fake'. Aber jeder wie er mag. Ich wünsche allerdings Jochen viel Erfolg beim Turn-Around, das wird nicht leicht.
"Bis zur Einfahrkontrolle in häufig wechselnden Last- und Drehzahlbereichen fahren, längere Fahrten mit konstanter Drehzahl vermeiden. Möglichst kurvenreiche und leicht hügelige Fahrstrecken wählen.
Lastzustand beim Einfahren
- keine Volllast (Kilometerstand max.1000 km)
- Einfahrdrehzahl beachten. Einfahrdrehzahl max 4000 min-1 (Kilometerstand max.1000 km)
- Laufleistung beachten, Durchführung der Einfahrkontrolle 500...1200 km"
Für die englisch sprechende Gemeinde gibt es hier auch ein unterhaltsames Video zu dem Thema:
Da stellt sich mir auch die Frage was das ist? Sieht nicht optimal aus....
Zusatz: könnte man bei der gezeigten Sitzbank noch den Standard Sozius dranbauen bzw. befestigen? Im Konfigurator ist es ja eine reine Einzelsitzbank...
Ja, genau - erscheint mir nicht ganz logisch, warum die RSD Sitzbank anders befestigt wird. Ist aber kein Problem. Wenn man den Unterschied nicht kennt, fällt es nicht auf.
Perfekt! Im mittleren Bild kann man es gut sehen - der 'Bügel' vom Sitz liegt auf dem metall-block und ist nicht drunter versteckt, wie beim Originalsitz. Das beantwortet meine Frage - vielen Dank!
Danke Michael! Bei dem unteren Bild kann man erahnen, dass die Befestigung etwas anders ist als beim Original. Hier ist der Sitz aber nur aufgelegt und nicht befestigt. Ich kann es daher nicht richtig erkennen, aber es scheint .5cm 'Luft' zwischen Rahmen und Befestigung zu sein.
Hat jemand BMW's "Einzelsitzbank Custom" in braun oder schwarz eingebaut? Ich wäre für ein Foto dankbar. Ich benötige die Draufsicht, also von oben auf die Sitzbank schauend, bei dem man auch die Befestigung sieht. Ich habe gehört, dass sich die Befestigung etwas von der Originalsitzbank unterscheidet - habe aber noch keine Details gesehen. Schon mal danke im voraus!!
Hallo zusammen, darf ich nochmals freundlich nachfragen, ob jemand eventuell die "Einzelsitzbank Custom" verbaut hat? Könnte derjenige ein Foto von der Verbindung an der Hinterradabdeckung machen (von Oben)? Besten Dank!!
Hat jemand BMW's "Einzelsitzbank Custom" in braun oder schwarz eingebaut? Ich wäre für ein Foto dankbar. Ich benötige die Draufsicht, also von oben auf die Sitzbank schauend, bei dem man auch die Befestigung sieht. Ich habe gehört, dass sich die Befestigung etwas von der Originalsitzbank unterscheidet - habe aber noch keine Details gesehen. Schon mal danke im voraus!!
Super ärgerlich! Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Harley Davidson Sportster Roadster 2018 und bei meiner Softtail Deluxe 2019. Harley hatte damals bei beiden Bikes die Garantie abgelehnt - problem war bekannt, aber es gab keine Lösung. Ich bin gespannt, wie BMW das Thema adressiert. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Also das einzige Mal, dass ich Öl im Zylinder hatte war, als ich meine GS im Gelände ordentlich auf den Rücken gelegt hatte. Wenn meine R18 das Rauchen anfängt, nachdem sie ganz normal vor der Eisdiele stand, dann ist der Motor defekt. Gibt's schon ein Update von BMW zu diesem Fall?
vielleicht als Ergänzung: Bei dem Zierschild über dem Motorblock ("Heldenbrust"...) Die beiden Schrauben zur Befestigung des "BMW-Emblems" (M4x30) sind ja auch mit Innensechskant versehen, diese in Torx umzutauschen macht ggf. auch Sinn.
Noch ne Frage an die Experten: diese Schrauben in verzinkt (8.8) oder in Edelstahl nehmen? Oder eine blöde Idee, weil
Edelstahl ja solche Anzugdrehmomente nicht verträgt...? M4 2,7 (8.8) zu 0,8 (V2A) und M6 9,7 (8.8) zu 3,0 (V2A).
Ansich gibts ja nichts zu halten, zusätzliche mittelfeste Schraubensicherung müßte ja genügen.
Da hatte ich einfach diese genommen: Frantos.com
1120304030 ISO 14581/ ~ DIN 965 Senkschraube TX A2 M 4x30
Ist aber eine einfache Senkschraube und keine Linsensenkschraube wie beim original. Sieht aber m.E. besser aus, als die beiden 'knubbel'.
Noch ein Hinweis: Beim Anziehen bitte nur per Hand leicht festziehen. Da wird ja bloß die Plakette gehalten. Die in der Anleitung angegebenen 4NM braucht man da nicht - hier reichen 1-2NM vorsichtig per Hand.
Der Kopf ist auch kürzer als bei den beigefügten RSD Schrauben and steht daher nicht so raus. Ich bin kein Fan von Innensechskant - habe diese schon zu oft rund gedreht...