Beiträge von Manufex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gibt ja leider nix mehr, sonst hätte ich vor ein paar Wochen schon zugeschlagen. Der Markt ist quasi leergefegt und für mich kommen auch nur Händler in der Nähe in Frage.

    Außerdem hat mich mittlerweile die R18 mehr angefixt. Mal schauen wie das morgen beim Händler läuft. Leider ist auch der Platz in meiner Garage nicht unbegrenzt von daher werd ich mich auch definitiv für ein zusätzliches Moped entscheiden :)

    ...ich weiß nicht so genau was du mit sportlich meinst, aber sportlicher als die Softtail Slim, Fatboy und Breakout läßt sich meiner Meinung nach die R18 auf jeden Fall bewegen. Ich bin alle 3 Probe gefahren und ein Hauptgrund für den Kauf der R18 war, dass eine sportlichere Fahrweise möglich ist.

    Trotz allem ist sie ein Cruiser

    Ja, bei der Fatboy sind ja vor allem auch die Reifen die Krux. Ich denke alternativ auch immer noch über eine Heritage Classic nach, die ich dann eher Richtung Deluxe umbauen würde, aber eben mit dem 114er Motor und die Deluxe wird ja 2021 eh entfallen.

    Bin die Heritage Classic schon Probe gefahren und damit sehr gut zurecht gekommen. Habe jetzt dazu recherchiert weil mir der Händler sagte, dass mit der HD 40 Grad Schräglage möglich wären, deshalb war ich mit den angegebenen 30 Grad der R18 etwas skeptisch. Die 40 Grad werden so auch in einem Test bei motorradonline.de genannt - tatsächlich sind es aber 28 Grad wie ich grade recherchiert habe. Somit sollte die R18 für mich auch diesbezüglich gut passen :)

    Ich finde hier in Valles Video bekommt man einen ganz guten Eindruck vom Handling und Aufsetzen der Rasten:

    https://youtu.be/2VSDIW8AiKE

    Für mich macht es schon den Eindruck dass man die R18 zumeist relativ leichtfüßig bewegen kann. In engen Kurven muss man einfach cruisertypisch ein langsames Tempo fahren. Gehofft hatte ich ehrlicherweise auch, dass sich die R18 etwas sportlicher als die Softtail-Derivate bewegen lässt.

    Ja, das hoffe ich allerdings auch.

    Ich habe jetzt hier in einer Folge der Bavarian Soulstory was gefunden. Ab 19 min 30 sec hört man den Vance & Hines auf dem Prüfstand:

    https://youtu.be/pDIVK0LgOSE

    Gefühlt würde ich sagen er klingt etwas kerniger, aber auch nicht lauter als die Fishtail-Version. Wäre schon schön wenn hier eine legale Variante kommen würde (vielleicht mit Klappe) um den Sound noch etwas Nachdruck zu verleihen. Ich leide schon im GT4 an der OPF Thematik mit kastriertem Sound, das wollte ich beim Bike zumindest vermeiden.

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu den beiden Auspuffvarianten die derzeit lt. Konfigurator verfügbar sind. Bislang konnte ich nämlich nur Berichte zur Fishtail-Version finden.

    Ist denn der angebotene Auspuff von Vance & Hines auch lauter/kerniger im Sound als das Serienpendant oder ist das ein rein optisches Gimmick, das vielleicht in Teilen noch etwas hochwertiger verarbeitet ist? Ein Klappenauspuff wie bei HD mit den Jekyll & Hyde Anlagen scheint ja derzeit nicht verfügbar zu sein.


    Gruß, Manu

    Ich finde ein Navi passt schlicht nicht zur R18, die Lösungen sehen für mich alle irgendwie nach Bastellösung aus. Ich würde es wie bislang machen und das Handy in der Jackentasche belassen mit einem AirPod unter'm Helm für die Sprachansagen. Funktioniert 1 a und reicht doch völlig aus. Man ist ja mit einem Cruiser doch eher so entspannt unterwegs, dass man die nächste Abzweigung auch bei Sprachansage erwischt ;).

    Herzlich Willkommen im Forum.

    Bin gespannt auf dein Feedback am Freitag nach der Ausfahrt mit der Dicken und ob du auch gleich bestellen wirst. 😉

    Ich sehe mir die Maschine erst mal nur an, freue mich aber trotzdem richtig darauf. Die Maschine ist erst ganz neu beim Händler eingetroffen.

    @all: Herzlichen Dank für Eure netten Worte :)

    Servus zusammen,

    ich bin seit heute neu in der Runde und habe mich hier angemeldet, weil ich mich sehr für eine R18 interessiere.

    Ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im Chiemgau. Neben meinen Hobbys Musik, Heimkino und schnellen Autos hat mich vor ca. 1 Jahr wieder das Motorradfieber gepackt, nachdem ich vorher wegen der Kids viele Jahre pausiert hatte. Als Moped befindet sich derzeit nur eine Monkey 125 in meiner Garage, bei der ich einfach aufgrund Kindheitserinnerungen nicht widerstehen konnte. Ansonsten habe ich meinen Boxer-Fuhrpark dieses Jahr um einen Porsche GT4 erweitert. 4L Hubraum und Handschaltung - ich steh einfach auf puristische Fahrmaschinen und dachte mir mit dem Motor passe ich vielleicht auch hier ins Forum :).

    Jetzt soll noch ein fetter Cruiser bei mir einziehen und nach vielen Monaten, in denen ich mich schon ausgiebig mit Harley-Davidson beschäftigt habe, fasziniert mich allerdings die R18 immer mehr. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man den Heimatmarkt unterstützen muss, wenn schon ein Hersteller den Mut aufbringt, so ein puristisches Bike mit viel Mechanik und quasi aus dem vollen gefräst, auf den Markt zu bringen. Unzählige Videos habe ich mir dazu schon angeschaut, aber das ist natürlich nicht das gleiche wie wenn man das Bike mal live erleben kann. Insofern freue ich mich, wenn ich mir die R18 am Freitag in Rosenheim in natura anschauen werde.


    Viele Grüße,

    Manu