Beiträge von Flugbiker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin,

    habe meine FE gerade bei der Inspektion abgegeben.

    Kilometer 10.500

    Vorderreifen = weit unter der Verschleißgrenze

    Hinterreifen noch nicht im kritischen Bereich aber "runter"

    Beim Freundlichen am Rechner poppt direkt hoch: "Blinkerschrauben vorne wechseln" - Klar

    Kreischende Benzinpumpe wird vom Fachmann mit "hab ich noch nie gehört" quittiert - Kollege kommt dazu und meint "doch, doch - das ist mit dem Softwareupdate weg!!"

    Sonst habe ich tatsächlich keine Mängel anzumelden - da kann man doch nicht meckern!

    Bin mal auf die Rechnung gespannt!!

    Willkommen Robert,

    viele Grüße aus Lohmar. Möglicherweise bist Du die erste FE, die ich unterwegs in freier Wildbahn sehen werde. (Nach fast 9000 km im Bergischen Land rund um Lohmar hatte ich noch keine Begegnung mit der schönen Art.)

    Ich habe jetzt mit den Bridgestone knapp 9000 km runter.

    Vorne ist die Verschleißgrenze schon unterschritten. Hinten wären sicher noch 2000 km möglich.

    Nächste Woche gibt es neue "Haftreibungshilfen" :hehehe

    Ich fahre jetzt seit fast einem Jahr mit meiner Dicken durch das Bergische Land (> 8Tkm). Gerade im Sommer sind hier extrem viele Biker unterwegs. Eine R18 ist mir bisher in "freier Wildbahn" noch nicht begegnet. Ich genieße das sehr und freue mich jede Sekunde an der Optik und den Eigenschaften der Dicken. Vor allem die Cruiser (egal welcher Marke) grüßen äußerst freundlich und scheinen sich auch zu freuen, dass es mal eine neue Begegnung außerhalb von HD oder anderen etablierten Erscheinungen gibt.

    Ich wünsche BMW wirklich einen wirtschaftlichen Erfolg aber für mich ist es OK, wenn nur wenige dieser ästhetischen, qualitativ hochwertigen und funktionalen Meisterstücke verkauft werden. :verliebt

    Bremsscheibe2.jpgHallo,

    ich war heute bei Kaiserwetter (nur ein wenig kalt) mit der Dicken auf Tour und habe so im Sonnenlicht festgestellt, dass die Bremsscheibe hinten deutliche Korrosion aufweist. (sieht auf dem Foto noch milder aus, als in der Sonne)

    Die Maschine hat jetzt 8 Tkm auf der Uhr und wurde nur zwei mal unfreiwillig im Regen bewegt. In der winterlichen Nässe bin ich nicht gefahren (Streusalz!) - habt ihr das auch? :verdutzt

    Das ist bei mir tatsächlich auch so. Nur im Rock-Modus gibt es das Taubheitsgefühl und Kribbeln. Und ja - es hat auch etwas damit zu tun, wie man die Griffe nutzt. (fest umklammert, lose aufliegend, Finger auf der Bremse etc.)

    Hallo Karl,

    sehr gute Entscheidung (Führerschein und die Dicke - Respekt) Bei mir war es genauso - nur wenige Jahre früher.

    Mit zunehmendem Alter hat man eben keine Zeit mehr für Kompromisse - da wird direkt das Maximum angestrebt ... und fertig.

    An schönen Tagen (jetzt nicht) pendel ich schon mal von Köln nach Düsseldorf zur Arbeitsstelle mit meiner Dicken .... wer weiss - vieleicht trifft man sich mal.

    :daumen-hoch

    Hi Thies,

    die Schrauben hatte ich direkt nach dem Kauf schon kürzen müssen, weil ich meine Dicke nur über eine kleine Schwelle in den trockenen Schuppen bekomme. und genau an diesen Schrauben bin ich hängen geblieben - also säge raus und gut.

    Aber so, wie Deine Schraube aussieht, muß schon erhebliche Gewalt im spiel gewesen sein. :rambo

    Bin nun die komplette '21er Saison mit der „Schlanken“ gefahren. An den Bikertreffs hat sich noch niemand über das Geräusch des R-Gangs geäußert oder die Nase gerümpft. Zumindest nicht in NRW :hehehe

    Wo der Harleyfahrer auf der leicht abschüssigen Seitenfläche grundsätzlich rückwärts einparkt (sonst kommt er lenkerziehend nicht mehr aus der Parklücke raus), parke ich vorwärts ein und schalte beim Rausfahren bequem den Hebel auf „R“.

    Bin auch wegen des Hebels schon angesprochen worden und hatte nette Gespräche.

    Eine Verlängerung des Hebels halte ich für unnötig, weil mir scheint, dass erstens der original Hebel unauffällig schön ist und zweitens die Bordsteckdose durch das Ding teilweise verdeckt wird.

    Außerdem fluppt der R-Gang problemlos :hut

    Hallo Chris,

    bei mir gibt es ähnliche Erfahrungen. Ich hatte meine "Schöne" in 2020 in Düsseldorf bestellt und zunächst auf den Rückwärtsgang verzichtet. bin dann einige Wochen später wieder hin und habe die Konfiguration geändert "mit R-Gang". Das hat mir tatsächlich in dieser Saison manche Situation gerettet. Mein Rückwärtsgang fluppt auch einwandfrei (manchmal muß man natürlich das Getriebe "entlasten", wenn man abschüssig steht. :daumen-hoch ) Jetzt sind fast 8000 km auf der Uhr und ausser den berühmten Blinkerschrauben und der sopranen Spritpumpe gibt es null Beanstandungen - nur grenzenloser und nicht wirklich abnehmneder Spass :klatschen

    Hi Gino

    Erst einmal: Respekt - tolles Projekt und ein tolles Ergebnis bis jetzt.

    Da dich Meinungen interessieren: Das Schild muß für mein Empfinden an die Seite -(ja - HD-like, aber egal) Der knackige Hintern muß bei solch einem schönen Umbau sichtbar sein.

    Viel Spass noch