Willkommen und Gruß vom Walzbachtal
Beiträge von Ekroete
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Willkommen und weiterhin gute Fahrt
-
Willkommen
und viel Spaß mit dem edlen Teil, der HR ist ja mal RICHTIG FETT !!!
Gruß aus BaWÜ
-
Mit dem kernigen und dumpfen Klang meiner J&H bin ich sehr zufrieden,
das ist ein Wohlgefühl für meine alten Ohren.
-
Hallo zusammen,
hat sich das Thema Winkelgetriebe/Dichtung erledigt?
Oder wurde das Problem in einen anderen Post verlegt?
-
Ja Bernd,
R18 fahren macht eben Spass und wenn dann noch ganz unerwartet einen alten Schulkamerad trifft der auch eine R18 fährt , kann es nur noch besser werden. Ich denke ihr werdet euch jetzt öfter zum fahren treffen.
...bis neulich, Michael
Ja genau, Wiederholungstäter

-
Gestern mal wieder in die Pfalz zum Johanniskreuz...
Auf dem Parkplatz eine R18
gesichtet nach dem ersten Gespräch kam die zweite R18 (100Jahre Edition) angerollt.
Helm ab, Ups, ein alter Schulkamerad kam zum Vorschein

Genial, hätte ich im Traum nicht erwartet, anschließend hatten wir reißen Spaß bei einer Tour ca. 100km durch den Pfälzer Wald nach Germersheim

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
War am Dienstag kurz vor 9.00 Uhr im Walzbachtal von Wössingen Richtung Jöhlingen mit dem PKW unterwegs, da kommt mir eine schöne Roctan in Manhatten Grau entgegen.
Wenn er die Tage mal bei mir vorbei kommt springe ich auf die Straße

-
Hallo Klaus,
willkommen und Gruß aus BaWü
Interessante Website
-
Willkommen und viel Spaß mit der Dicken
Gruß vom Walzbachtal
-
Willkommen und viel Spaß mit der B
Gruß aus BaWü Walzbachtal
-
Hallo Helmut,

viel Spaß mit deiner Classic und willkommen im Forum.
Wir sind ja quasi Nachbarn, von Gemmingen ins Walzbachtal ist ein Katzensprung...
Da wird man(n) sich auch mal sehen...

Gruß Bernd
-
Danke, aber die Plakette müsste so knapp unter 30mm sein.
Werde der Idee von Saint of Killers nachgehen und morgen beim FH nachfragen
Da werde ich sicherlich die exakte Größe erfahren
-
Super und Danke, werde mir das Maß bei der nächsten Classic abgreifen.
-
Ich hatte die R18 echt Stiefmütterlich und als Nichts abgetan...
Nach einigen Geprächen mit einem R18-Fahrer habe ich durch seine immer starke Begeisterung über das Teil zum ersten Mal nachgedacht.
Dann im letzten Jahr beim Freundlichen drei Stück Probe gefahren, aber wieder verworfen.
Meine Freundin hatte extreme Probleme beim Auf u. Abstieg bei der KTM SDR, wollte absolut nicht aufsitzen, mich noch einmal an die R18 erinnert und ihre Sichtweite aufgezeigt.
Jetzt wurde es eine Roctane (als Zweitmoped) und ich bin Begeistert

Die Tankanzeige hat mir zu Anfang gefehlt, aber die Reichweite um 250km reicht mir als Indikator voll auf aus. Über die Rückfahrhilfe hatte ich Anfänglich geschmutzelt, möchte sie aber nicht mehr missen.
Alles in Allem, ist die R18 ist gelungen und ist mit den vielen unterschiedlichen Modellen ein Moped mit sehr viel Potenzial.
Meine R1250RS ist schon ganz traurig, weil sie bis dato immer in der Garage blieb.
Soviel zum Thema "Zweitmoped". Denke, das hat sich bei uns auch geklärt!

-
In Blau/Weiß kann ich die Plakette bestellen, würde gerne als Trostpflaster Schwarz/Weiß montieren.
Meine Roctane ist in Schwarz gehalten und auch die Plaketten am Tank sind in Schwarz/Weiß.
Die Umbauteile hatte der Vorbesitzer montiert, ich dachte vielleicht hier Jemand eine Bezugsquelle für mich.
-
Von welcher Plakette genau sprichst du? Hast du ein Bild davon?
An der Sitzbankbefestigung ist eine Metallplatte und da war er eingeklebt.
-
Der ist doch bei der Roctane immer schwarz, oder? Ich würde schlicht zum BMW-Händler gehen und mir einen Neuen bestellen...
Nö, der hatte Blau/Weiß
-
Ich bin Sprachlos und STINKSAUER....

Mir wurde doch tatsächlich die BMW Plakette an der Sitzbankbefestigung gestohlen und den Plakettenträger zerkratzt...

Das Teil ist doch sicherlich kaputt, nur Sinnfrei einem anderen einen Schaden zugefügt. Ich könnte Platzen
Wer hat nen Plan wo ich das eventuell in schwarz bekomme?
-
Auch ich habe jetzt eine Montageplatte...

Danke Manfred, super Arbeit
und sehr schnell erledigt...Alleine die Verpackung ist schon absolut Topp!!