ja, RAL 9005 schwarz matt fein strukturiert
Gruß und vielen Dank, werde morgen wegen Pulvern gleich mal in der Bike Factory anrufen 🤔
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ja, RAL 9005 schwarz matt fein strukturiert
Gruß und vielen Dank, werde morgen wegen Pulvern gleich mal in der Bike Factory anrufen 🤔
Hast du deine Ventildeckel pulverbeschichten lassen? Gefallen mit gut. Ich überlege aber auch die Ansaugkrümmerblenden gleich mit zu schwärzen.
Grüße aus dem verregneten Bad Homburg
Heute nach kurzer Ausfahrt und mit den Sonnenstrahlen
aufs Gehäuse, beschlug das Glas von innen derart heftig,
dass sich regelrecht Wassertropfen bildeten
Nicht schön bei einem Ü20tausend Motorrad
darf natürlich nicht sein, ursächlich vielleicht eine kleine Entlüftungsbohrung. Kaltes Instrument, warme feuchte Luft dringt ein und kondensiert. Im besten Falle trocknet es wieder.
Zunächst einmal Danke für die vorstehenden Bemerkungen, die man auch alle so berechtigt stehen lassen kann. Customizing polarisiert im besten Fall und das natürlich im Positiven wie auch in die Gegenrichtung. Ich selbst ertrage konstruktive Kritik, ja fordere sie auch ein und man unterhält sich ggf. darüber. Ein R18-Meister hinsichtlich der Anzahl seiner Beiträge sollte aber mal in sich gehen und überlegen, ob die regelmäßigen inhaltlosen Äußerungen das Niveau dieses Forums nicht eher schaden.
Nun ist aber auch genug. Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt und kann Gesamteindrücke auf sich wirken lassen. Darauf freue ich mich nämlich schon sehr.
Am frühen Morgen und am heiligen Sonntag so ein Schock
Gut, das ich noch nicht gefrühstückt habe
Guten Morgen,
gibt es von Dir auch qualifizierte Beiträge oder kannst du nur beleidigen? Schau dir doch mal die Qualität meiner Antworten und Threads an und vergleiche mal. Gestern war ich dran zu spenden, da ich dieses Forum auf dem richtigen Weg fand. Jetzt werde ich erst einmal pausieren und schauen welche Richtung das hier nimmt. Tipp, ein Blick in das Forum „HOREXvr6.de“, das habe ich viele Jahre begleitet, da gibt es nirgends ein solches Geplappere wie du es von dir gibst.
Grüße und einen schönen Sonntag noch
Dankeschön. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 2 cm höheren Sitz?
Erfahrung erst ab 01.04. (Saisonkennzeichen). Habe die Sitze 3cm aufpolstern und neu beziehen lassen. Es sitzt sich bequemer..
Mit einem 500g Barren steht die Mühle dann senkrecht und man kann den Ölstand kontrollieren.
Mache ich auch so, habe es nur noch nicht geschrieben, hört sich so dekadent an. Langsam fühle ich mich bei euch zuhause 😜
Mit der Boxer Lounge höre ich das erste Mal, wie hoch ist denn die erforderliche Spende und wie oft wird diese fällig? Mit einem Beitrag kann ich leben, so ein Forum gibt es ja nicht für lau.
Ein Treffen ist eine sehr gute Idee und es auch jetzt abzufragen, da ich selbst zum Beispiel gerade meine/unsere Touren plane. Von daher ist die erste Woche bei mir bereits verplant, heute morgen nämlich eine Westalpentour zugesagt, allerdings mit meiner R1250 GSA.
Schließe mich deiner Meinung an, aber klasse Retro ist der Hebel schon.. 🧐
Bei mir noch Original, beabsichtige aber den Propeller hinten abzubauen und unter dem Fender er. und li. kleine Kellermann Attos 3-1 zu verbauen. Kennzeichen soll aber mittig bleiben, seitlich verdeckt mir zu sehr den Auspuff. Habe daher Kontakt mit einem HD Veredler aufgenommen, der wäre sogar bereit ✌🏼mir zu helfen
Jetzt bekomme ich gleich rote Bäckchen, danke ☺️
Customizing polarisiert und soll es doch auch, daher das eine gefällt und mag man übernehmen, das andere ist ein No-Go und manches Konzept ist ein haben will. Das ist doch das schöne unserer R18. So langsam kommt Schwung in die Umbaupläne und man sieht erste Ergebnisse.
Von hinten mit dem hochgelegten Schlusslicht gar nicht so übel. Kleine Kelkermann Dark Atto rechts und links unten am Schutzblech, gefällt mir.
Habe den Stecker vom Original Blinklicht nach etwa 5cm gekappt und die Kabel mit kleinen Kabelschuhen verbunden, abschließend mit Schrumpfschlauch isoliert.
Es steht nur noch ein kleines Gewinde, stört nicht. Die Blinkerkabel sind im Lenker untergebracht. Zunächst wollte ich die Kabel unter dem Tank verlegen, der Aufwand rentiert aber nicht. Habe ca 15cm Reservekabel im Lenker, so kann man die Verbindung leicht wieder lösen um den Blinker auszubauen. Z.B. wenn mal die Griffheizung getauscht werden muss. Also Tank muss so nicht raus 🙈
Richtig Klasse! Respekt 😊
An den originalen Blinker sind Steckverbindungen, die kann man einfach mit nem Fingernagel öffnen.
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Hier sind die Anschlüsse unter dem Tank am Rahmen
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Linke Seite ist auch links angeschlossen, rechts ebenso, jeweils der obere Stecker!
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Blinker funktionieren ohne Widerstände!
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Gewindehülsen 3,5 cm tief eingeschraubt und mit Loctite gesichert. Darin dann die Blinker eingeschraubt. Aufpassen, bei jeder Umdrehung auch die Kabel drehen, sonst ab.
Da ich die Original Blinker demontieren möchte, muss zunächst der Tank ab, einfach wie erhofft 😊
Zuerst die oberen seitlichen Motordeckel demontieren (bei kleinen Fingern kann man diesen Schritt auslassen.
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Die oberen beiden Schrauben auf der linken Seite entfernen, sowie das Emblem 1800cc. Darunter sind zwei weitere senkrechte Torxschrauben,die ebenfalls herausschrauben. Dann lassen sich die beiden Deckel an- und abheben.
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Das schaut dann so aus.
Dann den Benzinschlauch an Klemme lösen (re.Und li. Eindrücken)
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Dann links den Stecker der Benzinpumpe lösen (gleiches Prinzip)
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Dann noch rechts den Überlaufschlauch abziehen (hinten am Tenk)
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Zuletzt die hintere und zwei oberen Schrauben des Tanks am Rahmen abschrauben, fertig 😊
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Der Tank kann abgehoben werden. Meiner war vollgetankt, daher zu zweit, geht aber auch alleine.
Hallo Gemeinde,
bin gerade dran die vorderen Blinker gegen Lenkerendenblinker von Kellermann (BL 2000) umzurüsten.
Vorab: Es befindet sich kein geeigneter Umbausatz beim dennoch reichhaltigen mitgelieferten Zubehör! Also alles abbauen bis der nackte Blinker vor euch liegt. Habe mir Gewindehülsen M12xM6x10-15 (Regelgewinde) aus Alu anfertigen lassen. Das schaut dann so aus
Du glücklicher, habe die gleichen Zierleisten bestellt, immer noch nicht da. Heute mal nachgefragt... 😢
Sei dir aber von Herzen gegönnt. 😊 Viel Spaß beim verschönern deiner Dicken
Die Taschen sind cool, von der Größe und auch farblich 👍. Jetzt noch die passenden Halterungen zurechttüfteln. Die untere Fixierung dürfte noch eine Herausforderung werden. Good work 😊