Beiträge von Horst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja ich warte auf die erste Ausfahrt bei gutem Wetter.

    Dann starte ich als erst mit der R18 und dann mit meiner R1200 c und hoffe das ich heuer etwas mehr zum fahren komme wie letztes Jahr. In 2020 habe ich gerade mal 3.500 km geschafft, Dank Corona im März und April. In Bayern war Fahrverbot für Freizeitfahrer.

    In der Garage wird mir aber gerade auch nicht langweilig. 2FB64DC0-BAA4-46B9-81DB-74B6A2A55C7D.jpg

    Gruß

    Wenn’s interessiert:

    Bei Fa. Hornig machen lassen

    Sitz und Sozius neu beziehen. 1,5 cm höher und 2 cm breiter, zwei verschiedene Leder und Absteppung

    Frontfender linieren

    Gitter Ölkühler „Silber“

    Zusammen 650 €

    Montage Eigenleistung.

    Gruß

    Hallo Dieter,

    Danke für die Info. Ja habe ich gestern auch festgestellt bei der Montage.

    Die 16 Ltr. Seitentaschen von BMW, muss gestehen bin positiv überrascht. Zumindest habe ich nun die Möglichkeit.

    Die Halter sind sehr Dezent und Stabil.

    Mal sehen was die Zeit bringt. Für das Erste auf jeden Fall gut.

    Danke Dieter

    Gruß

    Hallo Dieter,

    Danke für die Info!

    Warum BMW bei der Lieferung einen QR Code beilegt und dann keinen Inhalt findet ist schon sehr komisch.

    Das mit der Digitalen Welt lasse ich mir schon eingehen aber es muss auch Funktionieren. Die Verkaufen die Halter ohne Anbauanleitung

    und verweisen auf den QR Code wo nichts zu finden ist.

    Gruß

    Hallo Dieter,

    Vielen herzlichen Dank!

    QR Code habe ich gefunden aber eben ohne den Taschen. Steht leider nichts drin.

    Und ich dachte schon bin wieder zu blöd.

    Also verstehe ich das richtig. Eine Hülse bleibt übrig. Man kann den Abstand frei wählen. Oder muss vorne die Kurze sein?

    Gruß

    Da sind drei Hülsen dabei

    2x lang

    1x kurz

    Die zwei langen denke ich an die Halter mit Schrauben an Heckfender. Anders geht ja nicht. Aber für was gehört die kurze Hülse?

    Eine Montageanleitung selbst über QR Code

    Kann ich nicht finden.

    Gruß

    die Gepäcktaschen 2 x 16 Ltr. sind aktuell im Zubehör (Konfiguration) für 68,50 € zu haben!

    Gerade Aktuell in der Konfi. gelesen! Ist hier ein Fehler passiert oder das Angebot gilt für eine neue Konfiguration!

    Gruß

    das wäre natürlich super, ich habe die kleinen und großen Koffer der R 1200C, beide passen ja an das Trägersystem.

    Kommt natürlich darauf an wie Umfangreich die Anpassung ist.

    Danke

    Gruß

    Ahh, sehr gut Danke für die Info!

    Ich habe allerdings die Koffer der FE noch nicht gesehen und in der Konfiguration steht nichts von Lieferzeit.

    Gibt es die noch gar nicht?

    Gruß

    Hat jemand schon die originalen Gepäcktaschen von BMW?

    Oder ab wann soll es die geben? Oder gibt es die Überhaupt schon?

    Ich hab bis jetzt noch keine Variante gesehen die mir Gefallen würden. Auch nicht die von BMW!

    Da wir öfter zu zweit am Moped unterwegs sind und auch mal 2-4 Tage übernachten ist meine Variante beide Koffer und ein Tankrucksack.

    Gruß

    Nervig finde ich den Rucksack am Rücken oder die Taschen voll gepackt zu haben.

    Trotzdem würde ich auch die Koffer bevorzugen. Meine Frau fährt sehr oft mit und die hat immer Kram dabei und wenn es nur die Sonnenbrille oder Lesebrille ist. Schöne Koffer und alles ist gut!

    Wird schon noch etwas kommen. Bis es soweit ist nutze ich halt den Tankrucksack!

    Jeder hat sicherlich auf seine weise recht, ist auch gut so!

    Gruß