Ich hätte eine Mustang Sitzbank zu verkaufen, das du Interesse hast.
Servus beinand,
passt die Mustang Sitzbank BMW Nr. 5A62C60 auf die Classic und wie sind eure Erfahrungen (Sitzkomfort vor allem für den Sozius)?
DLzG Jürgen
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Ich hätte eine Mustang Sitzbank zu verkaufen, das du Interesse hast.
Servus beinand,
passt die Mustang Sitzbank BMW Nr. 5A62C60 auf die Classic und wie sind eure Erfahrungen (Sitzkomfort vor allem für den Sozius)?
DLzG Jürgen
Mir ist es egal ob original BMW oder nicht. Wann könnte man sich denn mal treffen?
Hallo zusammen
Ich überlege mir einen Beach Bar Lenker anbauen zu lassen. Ich finde das sieht gut aus und die theoretischen Vorteile klingen auch gut.
Hat jemand in der Umgebung um Wuppertal oder Düsseldorf so einen verbaut und Interesse an einem Treffen, dasa ich mir das mal in Echt ansehen kann?
Ist das ganze Legal?
Guten Tag zusammen,
Kennt hier jemand eine Möglichkeit, einen gefederten Sitz mit einen Sozius Sitz zu kombinieren?
Wie ist generell der Komfort mit einem gefederten Sitz?
Immer noch lässig
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Bin großer Fan von dem Lenker
Da hast Du wohl recht! Ich habe das gute Stück am Moped und möchte sie nicht vermissen. Aber das sind halt noch mal zwischen 3 und 4 T€ auf den eigentlich für die gebotene Technik eh schon hohen Preis drauf. Und da drehen sich dann halt viele beim Freundlichen um und entscheiden sich für ein anderes Spielzeug.
Ich hätte sie auch nicht verbauen lassen, aufgrund des Preises. Da ich aber sowieso vor hatte eine gebrauchte bmw zu kaufen, hab ich einfach gewartet, bis eine mit dem Auspuff auf eBay war. Problem bei mir war nur, das die meisten den kurzen Auspuff dran hatten und ich den langen wollte.
Ich kenne viele die die R18 aufgrund des Boxermotors partout nicht wollen. Nix feet forward, Optik muß man mögen. Und beim Sound ist erst recht der eine oder andere unzufrieden. Und die meisten sind ebenfalls aus der „Dickerchen“ Fraktion. Moped… nicht Fahrer! Insofern hat Hotte durchaus recht.
Den Sound fand ich bei der Probefahrt damals auch echt übel. Wobei Dr. Jekill da gute Medizin verabreicht.
Wunderlich bietet auch ein Horn an, aber irgendwie nicht in Deutschland. Ansonsten gäbe es noch die Harley Trumpet.
Ich habe gehört, dass es auch legale Tuning Luftfilter gibt, die man einfach anstatt des originalen einbaut.
Stimmt das? Was bzw wie viel bringen die? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hallo Tobias,
schaue mal diese Beitrag an:
Vielen Dank das hilft sehr
Mein größtes Problem gerade ist das tomtom. Ich weiß nicht wo ich die zwei Kabel an den Strom anschließen soll.
Hatte tatsächlich auch vor, die an den Bügel zu machen.
Den halter vom Windschild werde ich entsprechend kürzen damit der nicht so weit übersteht.
Blinker bleiben am Lenker
Alles anzeigenHallöchen zusammen,
Ich werde nun mit dem Umbau meiner R18 beginnen. Dafür habe ich eine paar Fragen und eine Checkliste die es abzuarbeiten gibt:
Veränderungen und Fragen:
1. Jekill und Hyde Auspuff endkappen zu Fishtail ändern
2. Taschenträger anfertigen lassen - passenden Betrieb dafür finden
3. Lederkoffer nähen, nachdem der Träger gebaut würde
4. Tankriehmen anfertigen
5. Lampenmaske abbauen
6. neuen Sitz kaufen und montieren - Corbin? Welchen sitz könnt ihr empfehlen?
7. vielleicht neues Federbein hinten? Vielleicht dann ein Luftfederbein? Nicht sicher eure Meinung gerne schreiben
8. Ich möchte gerne ein Tomtom Rider montieren. Weiß jemand, wo ich die Kabel davon am besten anschließe?
9. Kellermann mini Blinker
10. Tank Knie Pads
11. Zusatzscheinwerfer? sehen cool aus aber ich glaube man nutzt die in der Realität kaum oder?
Nach ein paar mehr Fahrten überlege ich mir das abnehmbare Windschild zu besorgen.
Auch der Beach bar Lenker gefällt mir rein optisch sehr gut. Diesen konnte ich an einer anderen R18 bei einem Biker Cafe sehen.
Bezüglich der knie pads bin ich noch unsicher da es von trip maschine sehr schöne gibt aber ich nicht sicher bin, ob diese passen.
Bei mir sitzen sie direkt am Nummernschild... finde ich ganz passend...
und vorne gibt es spezielle Halter direkt an den Armaturen...
Sehe ich das richtig, dass du die Fishtail enden verbaut hast? Welche genau hast du genommen? Hat sich der Sound dadurch verändert im Vergleich zu den normalen enden?
Nochmal so als generelle Frage:
Ich dachte man darf die Zusatzscheinwerfer unter normalen Bedingungen gar nicht anschalten hier in Deutschland.
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit der dicken!
Welche Wunderlich Verkleidung ist das? Ist die schon weg? Ich finde bei Ebay keine
Hätte evtl. Interesse daran........
Ich gebe zu, ich war etwas voreilig, im Werkzeugkasten fand sich nicht der passende torx für die verkleidung. Darum ist sie noch dran. Es ist die RocknRoll (https://www.wunderlich.de/wunderlich-lam…-r-18-18000-012) in schwarz mit weißer linierung. Die scheibe ist die Sport R tief in rauchgrau (https://www.wunderlich.de/wunderlich-ver…-r-18-18000-022)
Wird wahrscheinlich dann im laufe der Woche abgebaut. Kratzer hat sie soweit ich gesehen habe keine. Wenn immernoch Interesse besteht ist sie sozusagen für dich reserviert.
Hallöchen zusammen,
Ich werde nun mit dem Umbau meiner R18 beginnen. Dafür habe ich eine paar Fragen und eine Checkliste die es abzuarbeiten gibt:
Veränderungen und Fragen:
1. Jekill und Hyde Auspuff endkappen zu Fishtail ändern
2. Taschenträger anfertigen lassen - passenden Betrieb dafür finden
3. Lederkoffer nähen, nachdem der Träger gebaut würde
4. Tankriehmen anfertigen
5. Lampenmaske abbauen
6. neuen Sitz kaufen und montieren - Corbin? Welchen sitz könnt ihr empfehlen?
7. vielleicht neues Federbein hinten? Vielleicht dann ein Luftfederbein? Nicht sicher eure Meinung gerne schreiben
8. Ich möchte gerne ein Tomtom Rider montieren. Weiß jemand, wo ich die Kabel davon am besten anschließe?
9. Kellermann mini Blinker
10. Tank Knie Pads
11. Zusatzscheinwerfer? sehen cool aus aber ich glaube man nutzt die in der Realität kaum oder?
Hi Tobi, Alles richtig gemacht, viel Spaß mit dem 18er Eisen, in deinem Alter kannst dus sogar noch erleben dass die R18 im Wert steigt
Der Trend geht sowieso zum Zweitmoped, probier mal noch was Schnelles, und was Hohes, und was Dreckiges und schau dass du einigermaßen schadlos durch die GS Phase kommst. Da musst du etwas aufpassen, die GS Phase ist so etwas wie die Wendiphase bei pubertierenden Mädchen. Manche bleiben da hängen, dann wird gefährlich, bei den Mädels sind das die die mit 30 immer noch keinen Mann haben aber ein Pferd.
Wie du auf meinem Profil siehst, hab ich ja schon einen Guten Fuhrpark und da kommen noch zwei autos zu
Ich habe noch kein Bild selber gemacht weil das wetter nicht so gut war
Hier ist das Bild von Ebay anzeige.