Beiträge von Willi76

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Wir waren gestern am Tegernsee. Bei voller Sonne 20 Grad habe ich mit Blick aufs Wasser eine Ente mit Knödel gegessen.

Das Leben ist geil:daumen-hoch

Ich wahr heute am Eidersperrwerk. Bei voller Sonne ........8 Grad Windstärke 6 Blick aufs Wasser mit Seehund .

Es gab aber nur eine Fischfrikadelle für Mich. 😅 Ich schaffe keinen ganzen Seehund am Stück🤣🤣

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Moin Beemer

Der Sitz wahr " ursprünglich" einmal der Einzelsitz von Wunderl.......

ich meine der heist Aktiv kompfort oder so .

Er ist 4 cm erhöt worden, und in der form in dem hinteren bereich etwas runder gestaltet.

In der Länge ist nix verändert worden. es kann sein das er jetzt auch 1bis 2 cm breiter ist.

Das mit dem Gepäckträger war eine reine anpassarbeit am Mopette.

Mit Hinhalten Kucken :denk Anzeichnen:denk Und unzähligen An und Ab bauen:denk.

Bis man zu dem Punkt kommt ja das bleibt so.:nicken

Wunderschöner Sitz. Respekt. So muss ein Mopedsattel aussehen.

Welches Leder hast Du verwendet?

Bei mir steht ein neues überziehen der Sitzbank im Winter an.

Moin es ist Kunstleder ich glaube es ist extra für Sitzbänke "Mein Sattler " meinte es ist immer gern genommen .

Es heist Skai Nr.2 ( antirutsch). Hat er gut hinbeommen saubere Arbeit ich bin sehr zufrieden.:daumen-hoch

auch der Sitzkompfort passt . Schön straff für lange Sitzungen:brauen

Moin ich Freue mich über den Anklang den der Gepäckträger findet. Aber weitere fertigen wird schwierig.

Mein Chef im Betrieb glaubt sonst noch ich will mich Selbständig machen. Wenn ich am Wochenende

Gepäckbrücken in seiner Werkstatt baue. :denk Bei Eigenbedarf drückt er da mal ein Auge zu:daumen-hoch

Moin so Ich habe mich auch mit dem Tehma Solositz und Gepäckträger befasst .

und bin zu dem ergebnis gekommen. Sitz polste

rn lassen vom Fachmann. und Gepäkträger selber gebastelt .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Moin Ich hatte mir die RSD Heldenbrust zu Weihnachten gegönnt . Und nun stand ich vor dem selben Problem,der alte Deckel muss runter.

Die 2 Schrauben an dem Emblem ließen sich gut lösen kamen aber richt raus . Mann konte drehen wie mann wolte wie ein " Endlosgewinde" .

Habe dann das Emblem mit einem Schraubendreher unter Spannung gesetzt . Zwischen Deckel und Emblem gekeielt ,damit zug auf die Schrauben kommt.

Nun konnte ich die Schrauben vorsichtig rausdrehen.

Natürlich gab es einen kleinen Kratzer an der alten Heldenbrust :weia hatte gerade keinen Kunstoffkeiel und auch keine Geduld :freak .

Aber das ist ein anderes Thema :weia.

Der Springende Punkt ist die Schrauben sind nicht das Problem sondern die Einziehmutten in der Heldenbrust Die drehen sich mit .

Sie sind anscheinend nich fest genug vernietet . :0plan

Auf jeden fall gibt es Jetzt eine erklährung warum es so ist das die Schrauben sich nicht rausdrehen lassen .

Ich gebe zu einen Schraubendreher reinkeilen ist nicht die Endlösung Funktioniert aber:freak:freak:brauen.

In der Neuen RSD Heldenbrust sind feste Gewinde drin . Das Material ist dicker

PS Ich habe auch eine 2024er Rocktane.

Hallo Servus Moin ich wolte mich auch kurz eimal vorstellen .

Ich bin Willi aus Dithmarschen Bj. 76 und jetzt stolzer Eigner einer Roctane Bj.24:rocker

Moppet fahre ich seit meinem 19. Lebensjahr und bin nach Mehren Bandits bei BMW gelandet erst XR 1000 dann GS1250 und jetzt R18 Roctane.

Nach 4 Wochen und 600KM immernoch in der eigewöhung .Sind ja locker 100Kg mehr als die GS, aber "leider Geil" :brauen

Freue mich über die Aufnahme hier. :peacy Gruß Willi