Also, ich bin heute morgen im Terminal des Flughafen in Gran Canari gewesen. In einem dortigen Brillengeschäft sah ich die besagte Ray-Ban Meta Sonnenbrille. Mir gefielen die Möglichkeiten mit dieser Brille Musik oder Video-Sequenzen in Verbindung mit dem Smartphone durchzuführen und eventuell beim Motorradfahren zu nutzen. Es ist möglich die Sonnenbrille mit einer Sehstärke zu versehen, so habe ich die Verkäuferin verstanden. Wichtig wäre zu Wissen, ob das Musikhören über diese Brille akzeptabel ist. Vielleicht hat hier im Forum schon jemand so eine Sonnenbrille und kann seine Erfahrung teilen. Beste Grüße Ralf
Beiträge von R18enthusiast
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Möchte mir eine Meta Sonnenbrille zum Motorradfahren zulegen. Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich?
-
Original BMW Zubehör LED Bullet Multifunktions-Blinker &Rücklichtkombination, Artikelnummer: 77515A1A1B1 funktionieren bei den frühen R18 FE nicht richtig. Wie schon geschrieben funktioniert der Blinkintervall, aber die Rücklichtkombination leuchtet beim bremsen nicht. Fehlermeldung im Tachodisplay wird angezeigt. Habe heute diesbezüglich mit BMW-Motorrad in München telefoniert- Aussage des Technikers: die Hardware/Software erkennt die LED Blinker nicht. Ein Software-Update ist nicht möglich da meine Maschine zu alt sei!!!! Die Maschine ist nun 16 Monate alt und es gibt kein Software-Update für diese
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo,
habe die Kellermann-Mini 3-1 von BMW bei mir verbaut, keine große Sache. Nur die 4 Schrauben der innenliegenden Abdeckung der Kennzeichenhalterung entfernen und Abdeckung nach oben abziehen. Die beiden Kabelbinder entfernen, Stecker aus der Halterung ziehen und trennen. Dann alte Blinker Schraube entfernen und aus der Halterung drehen. Neue Blinker mir 2x Schrauben befestigen, Kabelbinder für die Steckerbefestigung und fertig. Außer Blinker geht aber nichts mehr, Fehler wird angezeigt. Ab zur Werkstatt und Softwareupdate aufspielen lassen, dann läuft alles wieder.
Grüße und einen guten Rutsch
Oliver
Hallo Oliver, genauso wie du es beschrieben hast habe ich den Umbau der BMW Bullets Blinker durchgeführt. Die Funktion des Blinkintervalle ist gegeben nur(!), dass in den Bullets integrierte Bremslicht geht nicht😞. Fehlermeldung im Display. Werde wohl auch ein Softwareupdate benötigen. Also Plug und Play is nicht!!!Bin gespannt ob das Update mit Kosten verbunden ist. Werde hier berichten.
-
Hat jemand eventuell eine Einbauanleitung für die hinteren original LED Blinker? Bei den zur Zeit bei BMW aufgelisteten Zubehör-Einbaueinleitungen habe ich nur die vorderen LED Blinker gefunden. Danke vorab.
-
Hallo zusammen, hat sich jemand schon den Soziusgepäckträger von Wunderlich zugelegt und evtl. die Smarte Ergänzung zum Gepäckträger: Die Fahrer Rückenstütze, die sich zum Soziussitz verwandelt?
-
.....habe gerade ne Mail bekommen und mit meinem Dealer telefoniert.....
Windschilde sind ab sofort lieferbar....
Wahlweise mir Zusatzscheinwerfer und diversen Blinkern...
Ich bin 175 cm...werde wohl ein mittleres nehmen...schwarz maskiert mit schwarzer Halterung...Bullrtblinker für vorne und hinten und die Zusatslaternen...
-
Hej Ralf,& Jörg,ich habe einen kleinen Werkzeugbau mit Drehmaschine, Fräsmaschine, Flachschleifmaschine etc . Schickt mir mal ne Skizze vielleicht kann ich euch helfen. Gruß Ralf
-
Hej, ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Händler gemacht, spezialisiert auf Motorradschrauben für alte BMW Motorräder etc. Fa.Jäger aus Schwelm.
-
Hej, WhatsApp Gruppe, gerne bitte meine Rufnummer einfügen:0175/1251525. Besten Gruß Ralf
-
Hallo Stefan, Klasse was du da auf die Beine stellst! Freue mich schon auf Willingen
-
Hey, an meiner 1200c habe ich Lenkergriffe aus Leder. Diesen Komfort möchte ich mir nun an meiner R18 gönnen. Hat schon jemand Erfahrung mit einem Sattler diesbezüglich gemacht? Grüße Ralf
-
Hallo Stefan, bei gutem Wetter komme ich auch. Grüße aus Hagen Ralf
-
Danke! DerUmbau auf den Weekender war ganz einfach. Dieser Sitz ist entgegen der Serienbank sehr bequem, war eine gute Investition, wirkt aber sehr wuchtig.
-
Habe heute eine Weekender Sitzbank von meinem Händler zugeschickt bekommen. Nun möchte ich diese einbauen. Hat schon jemand von euch diesen Einbau durchgeführt? Zur Zeit ist noch der Sattel aus der Auslieferung aufgebaut. Gruß Ralf
-
Hallo R18 Freunde! In den letzten Monaten war ich fleißiger Leser in diesem tollen Forum! Als 1200c Fahrer wie einige andere hier im Forum habe ich mir im letzten Jahr auch einer der erst R18 gekauft. Bin aus beruflichen Gründen nicht gerade ein Vielfahrer, habe mir jedoch für dieses Jahr vorgenommen dieses zu ändern. Wir (meine Frau und ich)haben in der Garage einige BMWs stehen, ist irgendwie eine Ersatzbefriedigung. Garagentor auf Maschinen anschauen, Garagentor zu und sich einfach nur an dem Anblick erfreuen. Meine Frau kaufte sich vor 2 Monaten auch eine R18 und ließ diese von BMW Martin in Candy-rot lackieren. Die Farbe ist eine Wucht!! Kann ich nur jedem empfehlen. Die Farbe wirkt bei jeder Blickrichtung und Tageszeit anders. Jedoch nach nur ca. 50 Kilometern hatte mein Weibchen eine Blockade und wollte die R18 nicht mehr, einfach zu viel Stahl für eine Frau. Der Freundliche Händler aus dem Allgäu nahm die Maschine anstandslos wieder in Zahlung😊. So, genug erzählt! Falls jemand hier aus der Umgebung kommt und Bock auf eine Tour hat, einfach ein PN. Beste Grüße Ralf