Beiträge von Rubber-Duck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Hey Ralf,

ich habe jetzt auch eine neue Dicke "Classic" und habe im Gegensatz zu meiner alten auch das Gefühl das er viel zu früh ausgeht.
    Dachte das wäre weil ich zu stark eingelenkt hätte oder so.
    Sprich Abschaltung nach abbiegen.
    Ich werde das mal beobachten, ansonsten muss meine auch nächste Woche zur Inspektion, da kann ich das ja mal ansprechen.

Vielen dank! Ich wusste nicht das das so einfach geht :daumen-hoch

DLzG Alex

Es gibt einen Universaladapter von Quadlock, falls das für Dich passend ist.

Das ist richtig, benutzt meine Frau an ihrem Handy für das Auto.

Aber damit ist das Laden quasi unmöglich.

Den universal Adapter so auf der Hülle zu platzieren das es auf der Induktionsladefläche ist, ist ein Meisterstück. Und dazu ist der Abstand zwischen Handy und Ladegerät zu weit auseinander.

Alternativ könnte ich das Kabel was an den Ladekopf geht auch einfach ins Handy stecken.

Aber dann ist der Ladekopf unnötig.

Naja, genug von den First-world-problems😅

Ich wollte hier eigentlich nur meine Erfahrungen teilen;)

Ahoi,

ich habe ein S23 Ultra mit Quad Lock Halterung mit dem Wasserdichten kabellosen Ladekopf und dem Vibrationsdämpfer.

Hatte ich schon bei meiner alten Bandit dran und jetzt an der R18.
    Ich habe bis jetzt keine Probleme, hält super und Handy bleibt Geladen für den Notfall.

Ich würde bei der Dicken aber auf jeden fall nicht auf den Vibrationsdämpfer verzichten.

Und dir muss klar sein das du dann erstmal mehr oder weniger im Quad Lock Kosmos gefangen bist, das stört mich gerade etwas, da ich eigentlich auch ein neues Handy wollte, aber dadurch in der Auswahl sehr eingeschränkt bin.

DLZG Alex :bier

Ahoi, mal ein Update.

Die Hülse habe ich mir von einem Bekannten anfertigen lassen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Leider konnte ich den Soziussitz noch nicht montieren, da mir noch die passenden Fußrasten fehlen.

Aber sieht schon schon sehr gut aus.

Danke für eure Hilfe:applaus

Moin Leute,

ich bin auf der suche nach einer Technischen Zeichnung oder zumindest den Maßen von dieser Buchse/Hüllse für den Weekendersitz.

Siehe 2

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe den Sitz gebraucht erstanden und diese war leider nicht dabei.

Mein lokaler BMW Händler kann das wohl nicht besorgen, weil es zum Satz gehört und nicht einzeln aufgelistet ist. :denk

Ich würde versuchen die irgendwo "nachbauen" zu lassen. CNC gefräßt oder so.

Bin für jede Hilfe dankbar! :daumen-hoch

DLZG

Alex

Hallo in die Runde aus dem noch etwas verschneiten Niedersachsen,

nach etwas mehr als einem Jahr zwangspause durch einen Unfall bin ich seit letztem Jahr August glücklicher Besitzer einer R18 FE, welche mir schon sehr viel Spaß macht. :inlove

Allerdings hat diese kein Soziuspaket, aber meine herzallerliebste würde wohl ab und zu doch mal mitfahren wollen.:ngirl

Nachdem ich bei der lokalen GTÜ-Stelle geklärt habe, was das "w.w. 2" in meinem Fahrzeugschein für mich heißt und ich wohl nichts um- oder eintragen lassen muss suche ich nun nach den passenden Teilen.
    Aber die suche ich nach einem gebrauchten Soziuspaket oder einfach Sitz und Fußrasten gestaltet sich das für mich als R18-Neuling nicht so einfach. :0plan
    Auf was muss ich denn dabei achten? Ich finde verschiedene bei den einschlägigen Portalen, wo nicht speziell ein R18 Modell dran steht. :denk

Hier habe ich mal ein paar Bilder, wie sie derzeit noch aussieht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

DLZG :rocker