Beiträge von Sigi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Von Sigi: Ich nutze das Iphone 13 pro, keine Probleme.

Wobei ich als alter TomTom Nutzer, sagen muss, es gibt nichts besseres zum Navigieren, als das TomTom.

Würde es bei der Bagger einen guten Platz für ein externes Navi geben, wäre es schon dran.

Von mir: Weisst Du, ob man das iPhone auf dem Display der Bagger spiegeln kann, in etwa so wie bei CarPlay?

Ich denke, das geht nicht, aber hier gibt es Leute, die dir das besser erklären können.

Ich nutze das Iphone 13 pro, keine Probleme.

Wobei ich als alter TomTom Nutzer, sagen muss, es gibt nichts besseres zum Navigieren, als das TomTom.

Würde es bei der Bagger einen guten Platz für ein externes Navi geben, wäre es schon dran.

Ich war eine Zeit lang Mitglied in einem Kutte tragenden Deutsch-Amerikanischen MC. Genau so haben da die Wochenenden ausgesehen. Nach relativ kurzer Zeit habe ich für mich entschieden, das ist nicht meine Art Motorrad zu fahren. 100 km Anreise in einer Gruppe von 20 und mehr. Deswegen 2 Stunden pure Langeweile. Dann Saufen und Versumpfen … ?
    Da doch lieber mit 2 anstelle 20 für 2 Tage in die Dolos und mit allem nicht 200 km Langeweile, sonder 1200 km Spaß und echtes Motorradfahren!
    Aber auch hier gilt: jeder wie er mag! Ich für meinen Teil habe die Kutte wieder ausgezogen…

Ich ziehe meine Kutte nie aus, auch nicht bei der Paarung 8)

Das man die "Schale" nicht ändern kann, ist falsch. Bei meiner Sitzbank habe ich z.B. den Beifahrersitz verbreitern lassen. Folge dessen kann man sie auch verschmälern. Man kann auch den Winkel der Lendenstütze verändern, oder den Sitz abfräsen.

Es kommt auch darauf an, welche Gelkissen man verwendet. Ein guter Sattler fragt nach dem Gewicht von Fahrer und Beifahrer, dementsprechend gibt es verschiedene Gelkissen.

Ein bisschen Schaumstoff rein und überziehen ist halt nicht.

Ich hab die auf meiner TC... ganz ehrlich: Ich hab schon über einen Tausch nachgedacht. Der Halt am unteren Rücken ist nicht wirklich gegeben und durch meine Sitzposition (eher weiter hinten wegen langer Beine) sitze ich eher auf dem Steissbein als auf meinem PO.... Gut, da bin ich auch von der Sitzbank auf der GoldWing verwöhnt... ich probiers jetzt nochmal ne ganze Saison aus und entscheide dann.

Den Teil der Sitzbank, auf dem BMW eingestickt ist, hätte ich gerne steiler....

Die Sitzbank sieht aber gut aus, ich würde sie modifizieren lassen. Die Hersteller verlangen viel Geld für eine nicht wirklich gute Sitzbank, da kann ich auch zum Sattler gehen.

Die Corbin Sitzbank sieht nicht wirklich gut aus. Der Beifahrersitz sieht viel zu dick aus.

Wenn ich schon eine 719er Sitzbank hätte, würde ich zum Sattler gehen, da hast du dann alle Möglichkeiten die Sitzbank für dich und deine Beifahrerin anzupassen. Mehr geht nicht. Passt es dann immer noch nicht? Würde ich die Beifahrerin wechseln.

Sorry, aber 5K für was? Die wird ja sogar vom Freundlich gekauft!
    Ich erinnere mich an meinen Wasserschaden tief im S am Mittelmeer. Das war denen so peinlich, dass alles kostenlos ersetzt und gewechselt wurde.
    Keine Nation ist so überversichert wie wir DEU…

Aber gerne weiter so, so sieht Wohlstand aus.

Wenn du dir nicht denken kannst, für was man 5 Kilo auf der Seite haben sollte, ist eh nicht zu viel, dann erübrigt sich eine Diskussion.

Umfaller sind unschön klar,aber wer noch nie auf der Seite gelegen hat,fährt nicht viel...

Es gibt immer mal Situationen die sind Haare sträubend und dann der Umfaller ist kein Zacken aus der Krone...Es gibt Situationen da ist der Umfaller die beste Option.Ganz bewust,weil es sonst mächtig kracht....auch wenn mache Änderungen nicht eingetragen sind.

Da sind dann die Motorschutzbügel ein Segen.Sonst wird es ärgerlich und teuer.

Oh ja,meine erste Kehre,lang ist her,zu lange...Mein Fahrschullehrer sagte,Abstand ist in fast allen Situationen das Beste.Was willst Du da vorne,dicht bei dem anderen.Da haste nix zu suchen.Stell Dir vor,jetzt kommt ein Rettungswagen,wo willste hin Platz machen...also lerne...Abstand.

Naja,das beherzige ich ,auch mit dem Auto und ja,es ist ein guter Rat gewesen,auch ganz besonders in den Kehren.:jacksparrow

Genau, es gibt nur zwei Arten von Motorradfahrern, die einen, die gekippt sind, und die, die noch kippen werden.

Moin Sigi,

da möchte ich Dir ebenfalls vehement widersprechen!
    Für mich ist der Norden, gerade mit Sensiebelchen, ein wunderbares Revier.
    Natürlich kann man auch mit der 18er Bergstrecken fahren, aber mit der GS macht es mehr Spaß.

Wenn ich an meine Wikinger-Tour vor einigen Jahren denke, erst Haithabu bei Schleswig und dann nach Roskilde in Dänemark etc. usw.,
    bekomme ich wieder Fernweh.
    Immer schön abends Fisch essen und tagsüber geschichtliches/historisches entdecken.
    Und nächstes Jahr mache ich vielleicht meine Pippi Langstrumpf Tour entlang des Göta-Kanal durch Südschweden.

Bis dann Christian

Da hast du vollkommen recht, fahre zum Fisch essen nach Norwegen oder Schweden, nimm möglichst viele Leute mit, dann haben wir im Süden mehr Platz.

Meinen Fisch esse ich dann in Nizza, meinen Speck und Wein in Südtirol, und meinen Germknödel in Österreich.