Beiträge von Juergen64

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bin sehr froh, daß die heutigen M Motoren keine mechanische Kugelfischer Einspritzung mehr haben und aus 3 lt. Hubraum deutlich mehr Leistung holen als 277 PS und 330 NM. Was hatten wir für Themen mit dem M88 Motor bei BMW.

    Nicht alles war besser, auch wenn es sich mit der Zeit so anfühlt ;)

    Hallo zusammen,

    nach nun einigen längeren Ausfahrten kommt bei mir der Wunsch auf, den originalen Lenker der R18FE etwas näher zum Fahrer zu bringen.

    Das muss nicht viel sein, aber so ca. 3 - 4 cm wären hilfreich, um die Arme etwas angewinkelter halten zu können und bei engen Wendungen nicht so sehr über den Tank gezogen zu werden. Damit sollten dann auch noch die originalen "Züge" für Bremse und Kupplung lang genug sein.

    Höher muß der Lenker nicht - paßt so.

    Bisher haben ich keine passenden Lenkerböcke gefunden.

    Hat da jemand eine Idee oder einen Anbieter, idealerweise auch eigene Erfahrungen ?

    Danke schön und viele Grüße aus OWL

    Der Tankrucksack ist gestern angekommen.

    Sieht sehr wertig aus. Materialmix aus dickem Gewebe und Leder.

    Durchführungen für Kabel sind vorhanden, eine Regenhaube auch.

    Zudem noch ein ordentliches Stück transparente Lackschutzfolie, für den Tank.

    Die Magneten halten das Ding mit richtig hoher Kraft auf dem Tank. Da muss man sich richtig mühen, den zu verschieben.

    Das sieht sehr vertrauenserweckend aus. Zudem paßt die Optik perfekt, trägt nicht auf und der Lenker läßt sich ohne Kontakt einschlagen.

    Gefällt mir erstmal gut. Ob ich die Folie anbringe, weiß ich noch nicht. Momentan ist es eh zu kalt dazu und auch zum Fahren :cursing:

    Werde berichten, wie sich die Sache entwickelt.

    Schönen Restsonntag !

    Hi Thilo,

    ich hab an anderen Bikes bisher gute Erfahrungen mit Magnet Tankrucksäcken gemacht. Auch deutlich > 200 :whistling:

    Das sollte kein Thema sein.

    Was nehme ich mit ? Naja. Handy, Wasser, aber eben auch mal n Brötchen, oder was so anfällt. Da finde ich es immer blöd, wenn man so gar keinen Stauraum hat.

    An meiner S1000XR habe ich für die "normale" Runde einen kleinen 5 ltr. Tanksack, für die etwas größere Tour dürfen es dann schon 12-15 ltr. sein. Den will ich aber nicht immer rumfahren...

    Werde berichten, wenn der Sack da ist...

    Guten Morgen,

    da ich bisher wenig Berichte über Alternativen finden konnte und nicht mit irgendwelchen Rucksäcken hantieren wollte, habe ich mir gestern - für die kleinen Dinge des Lebens - beim Leebmann den original BMW Tankrucksack Teilenummer: 77452467620 für die R18 bestellt.

    Hält wohl mit Magnet. Bin gespannt und werde über die Erfahrungen berichten.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese, möchte ich kurz "Hallo" in die Runde sagen.

    Motorrad fahre ich ununterbrochen seit meinem 15. Lebensjahr und das sind mittlerweile 40 Jahre :rolleyes:

    Nachdem ich - Dank einer Händlereinladung - die R18 frühzeitig auf einer kleinen Veranstaltung durch BMW auf der Custom Messe in Salzuflen 2019 sehen und anfassen durfte, habe ich im Oktober 2020 dann meine First Edition bestellt. Sie steht jetzt beim Händler und ich werde wohl im Februar / März zulassen.

    Nebenbei habe ich noch eine S1000XR und meine alte Honda CBX CB01.

    Ich komme mittlerweile kaum noch auf 6.000km pro Saison. Früher hatte ich Zeit und keine Kohle, heute gehts finanziell, aber dadurch ist wenig Zeit vorhanden :/

    Jetzt freue ich mich auf die neue Saison und hoffentlich wieder etwas "Normalität" und viele tolle, stressfreie Ausfahrten mit der "Dicken".