Beiträge von Michael

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Vielen Dank für die farewell Wünsche, ihr seid wirklich gute Jungs! ^^

Wegen den Sport Tourern - die Optik geht einfach gar nicht, auch der Sound nicht.

Navihanhabung ist tatsächlich Grottenschlecht, als auch das zu kleine Handyfach, daher habe ich immer mein Handy an SP Connect mit Induktionsladung genutzt. Somit geht auch eine Blitzer-App. ;)

Die R18 TC ist eines der schönsten (neuen) Motorräder auf dem Markt, gar keine Frage!
    Schöner ist vielleicht nur noch eine Indian Chief Vintage - sowohl die ganz neue als auch die letzte Generation.
    Aber wenn ich so ein riesiges, schweres, verkleidetes Teil kaufe, erwarte ich gewisse Sachen, die hier leider nicht so funktionieren, wie das Aussehen vermuten lässt.

Die R18B ohne den Flügel ist bei 100 km/h+ dank der Verwirbelungen am Helm nicht (komfortabel) fahrbar.
    Die TC hat diese (Winglets), und sie bringen recht viel, aber bei Weitem noch nicht genug, was man von den großen Fully-Dressed-Bikes kennt. Der Wind wird immer noch immens von unten ins Fairing eingezogen - zwar fast ohne Verwirbelungen, aber immer noch viel Wind. Das führt bei kaltem Wetter zur Kälte (eine Überraschung, ich weiß) und bei gutem Wetter ständig zu Fliegen auf meinem Gesicht, die von unten schön reingeschossen werden (sogar ein paar Mal auch auf dem Sattel, platt gedrückt). Selbst mit halboffenem Helm passiert das, weil sie wirklich komplett von unten geschossen werden. Einmal hat mich das sogar richtig heftig auf der Autobahn ins Auge getroffen!!!

Das Nächste sind die Leg Guards. Sie sind so winzig schmal, dass das Einzige, was sie machen, Windbreaking (Winddruckreduktion) ist, aber der kalte Wind kommt trotzdem auf die Knie und die Oberschenkel komplett rein. Wenn man viel fährt, wird der Wind die Knie mit der Zeit gesundheitlich wirklich beeinflussen.

Wenn man im heftigen Regen fährt, bleibt man oben fast trocken. So soll es sein. Unten ist es leider nicht mehr so toll. Der Regen kommt von vorne auf den Boxer-Motor (weil die Leg Guards nur oben drüber existieren) und wird durch die langen Kühlrippen weiter nach hinten gedrückt. Am Ende hat man die Hose unter den Knien pitschnass und schlussendlich sogar die Schuhe auch. Das darf bei so einem fetten Tourer nicht sein.

Gepäckraumkapazität: die Sidecases sind witzig klein. Durch die innen irreguläre Form auch kaum nutzbar. Die Koffer von einer R1200RS sind doppelt so groß!!!
    Das Topcase ist ziemlich klein. Es passen keine zwei Vollhelme rein, was für mich in der Klasse absoluter Standard und ein Muss ist.

Das Fairing und der Fairing-Bereich an sich sind wirklich sehr schwer: Low-Speed-Manöver, vor allem an der Kreuzung, sind immer ein Kampf gegen den Lenker. Und das geht mit der Zeit richtig auf den Sack. Deswegen kommt für mich jetzt nur noch eine fest am Rahmen montierte Verkleidung in Frage.

Diese komische Ablage in der Benzintanköffnung, die jedes Mal zum Spritzen führt und auch ständig die Füllpumpe stoppt, nervt gigantisch!!!

Der letzte Grund ist für viele vielleicht unwichtig, mir macht es aber enorm viel Spaß, bei 80 km/h++ Gas aufzudrehen, um nach vorne zu schießen. Das ist weder bei meiner 108 Street Glide Special noch hier vorhanden. Deswegen kommt jetzt eine Pursuit 112 her, die hat wumms!

Ich habe jetzt nur “schlecht” über die TC geredet. Das ist aber im Allgemeinen echt nicht so.

Das Handling und die Stabilität in den Kurven sind TOP. Ich ziehe jeden Harley-Fahrer in den Kurven ab. Die lineare Motorleistung ist toll. Man hat sehr viel Power in der Stadt ab 1 km/h vorhanden, es macht seeehr viel Spaß. Das Design, Finish und die gesamte Qualität des Bikes sind absolute Spitze. Die Features (ACC!!!) sind Weltklasse. Das (elektronische) Fahrwerk ist gegenüber Harley Lichtjahre entfernt.

Man könnte sich über die Sitzposition streiten. Ich finde, die liegt schon auf der aktiven Seite, was aber noch mehr ermöglicht, Spaß in den Kurven zu haben. Fakt ist, dass der Fuß (trotz des kleinen Bretts) somit an einer einzigen Stelle blockiert ist, und man kann die Beine kurzfristig höchstens nur auf die Zylinder zur Abwechslung setzen, was nach ca. 2 Stunden Fahrt ein Muss ist.

Viele Grüße,
    und ein sonniges Wochenende!

Ok, das ist aber für die classic, die 16 Zoll vorne hat und nicht für TC mit 19 Zoll. XD

Die Transe braucht folgenden Reifen:

120/70 R 19 M/C 60V MC

oder 120/70 B 19 M/C 60H

Für hinten habe ich bei Metzeler was gefunden ME 888 MARATHON™ ULTRA WHITE WALL.

Für vorne finde ich jedoch nichts, bei keinem Hersteller.

Vielleicht import oder etwas andere Größe, würde die sich dann eintragen lassen..?

Dann wäre es zB. Shinko 777 white wall 130/60 19, aber so wie ich das verstehe, muss eine Einzelabnahme erfolgen.

Bei meiner TC war der auch bereits montiert, das war einer der Gründen, warum ich mich auf die entschieden habe (aus dem gebrauchten Markt). Jedenfalls das Railing sieht super aus und es gibt keine Probleme mit dem Lack.

Die 173€ Bügel sind nach 5 Wochen angekommen und konnten heute endlich montiert werden, ich bin damit sehr zufrieden. Was mir besonders gefällt, sind die riesigen verchromten Montageplatten, die an den Bügel unten sind. :))

Woher stammt denn diese Information ? Danke :)

Sie stammt von meinem Kumpel, der anscheinend was durcheinander gebracht hat. :D
    Jedenfalls die Teile für Haufen Geld neu in “falscher” Farbe zu kaufen und dann nochmal mehr Geld draufwerfen zu müssen, war mir einfach zu viel.
    Ich habe denn die Bügel hier zum super Kurs gefunden und bereits gestern bestellt:

back engine guards BMW R18 B Bagger/Transcontinental
    Classic chrome back engine guards for BMW R18 B Bagger/Transcontinental. Galvanic coating: copper, nickel, chrome. Made of precision thick-walled steel pipe: Ø…
    www.metalroute.pl

Mal schauen, wie sie werden.

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hat wunderlich noch verchromten Kofferschutzbügel mit der Artikelnummer 18120-000 angeboten. Nun werden sie angeblich nicht mehr produziert, da sich EU-Richtlinien bzgl. chrom Produktion geändert haben (es ist Aussage meines Dealers, nicht meine).

Hätte jemand einen Tipp, wo ich überhaupt noch irgendwelchen verchromten Kofferschutzbügel bekommen könnte?

LG

Guten Morgen,

bin neugierig halt! Ich tanke mit ausgeklappten Seitenständer, also nach Betriebsanleitung.

Voll, bis das Benzin sogar über der “Blechablage” kommt.

Trotzdem bei 9 von 10 Fällen fehlt mir noch zur vollen Tankanzeige ein Stückchen.

Ich habe schon mehrfach versucht, wenn ich über dem Blech bin, das Motorrad aufrecht zu stellen und es zu schütteln, dann

geht das Benzin auf dem Level von dem Blech runter, aber trotzdem ändert sich später nichts an der Anzeige.

Nur selten, nachdem tanken wird es ganz voll angezeigt, ich finde es aber nicht heraus, was ich da anders gemacht habe.

Vielleicht weisst jemand besser? :)

Hi Michael, diesen Becher hatte ich in schwarz gekauft und montiert. Allerdings ist der Montagewinkel bei dem begrenzten Platz am Lenker zu berücksichtigen. Ich hatte keine gute Position gefunden und dann kam noch eine relative wacklige Ringbefestigung hinzu. Eine kleine 330 Falsche kann da schon zu viel Gewicht für die Montageart haben. Ist daher dann leider wieder zurück gegangen.

Vielen Dank für die geteilte Erfahrung!

Ich hatte auch den Eindruck, dass es eher keine stabile Lösung sein wird.

Meine ist 161cm, also eher klein gestaltet, daher wird deine Lösung nicht gehen, obwohl ich sie toll finde.

Übrigens sobald sie mit mir die R18 TC gefahren ist, hat sie gleich gesagt - das Motorrad darfst du nicht verkaufen, weil es soo bequem ist haha. Und wir hatten davor eine 1250 GS und eine Street Glide Special.

hallo habe den Wunderlich Halter an den Kofferschutz der TC geschraubt, mit der kleinen Stanley Thermosflasche gut auf langen Touren, im übrigen gleicher Halter an der GSA

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Eine gute Idee, sieht sehr gut aus!

Dann bräuchte ich nur noch den Kofferschutz erst haha.

Edit. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Halter der Sozia doch im Wege stehen wird..?

Moin Michael,

ergänze Deinen Suchbegriff führen mit "Gold Wing", das ist eher das Klientel, dass sich sowas an den Lenker schraubt.
    Dann wirst Du fündig, habe es gerade probiert.

Alle, die ich für den GW gefunden habe, sind für die Kupplungsmontage vorgesen, da an dem GW noch weniger Platz am Lenker ist, als an der TC. An sich wäre das überhaupt nicht schlecht, nur bei mir hängt da schon das SP-connect Handyhalterung mit Induktionsladung. ^^

Aktuell das einzige, was ich gefunden habe und passabel aussieht, ist der hier:

https://amzn.eu/d/e5OUuN0

Ich muss aber zugeben, dass der wiederum mir schon zu viel chrom ist. :D

Generell gibt es solche, die ich schick finde, die werden aber auf den Lenker unten nicht passen, weil der Kopf nicht drehbar ist.

https://www.etsy.com/de-en/listing/1258529526/black-brown-leather-bike-coffee-cup?page=2

Hallo zusammen,

ich würde gerne das Thema nochmal ansprechen, da ich auch auf der Suche nach einem Flaschenhalter für den Lenker bin. Der einen von Lutz gefällt mir schon gut, ich würde gerne einen Link oder wenigstens den Herstellernamen / Modell haben.

Sonst denke ich eher an sowas:

https://www.wunderlich.de/wunderlich-getraenke-halter-vario-43581-002?referralCode=11aeda2d02fd474aaad9fec98d6c7ba6

was man im unteren Bereich des Lenkers verbauen könnte, aber die Optik hier gefällt mir nicht so ganz, da Metall-matt passt zu dem Chrom-Lenker nicht wirklich.

Vielleicht hätte jemand eine Idee?

Und jetzt nochmal um die Fragen “wozu” beantworten:

wenn ich fahre, halte ich mich für mehrere Stunden nicht an (3-4) und das an heissen Tagen, ohne Wasser zu trinken nicht so gut ist! Daher will ich meinem Körper was gutes antun. Wenn es jemandem nicht gefällt, sei das sein Problem. :)