Den "Anschluss" gibt es schon!
Einfach den rechten Seitendeckel abziehen, da drunter verbirgt sich unter einer roten Kappe der Anschluss für den "Plus". Minus gibts an vielen Stellen der Maschine.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Den "Anschluss" gibt es schon!
Einfach den rechten Seitendeckel abziehen, da drunter verbirgt sich unter einer roten Kappe der Anschluss für den "Plus". Minus gibts an vielen Stellen der Maschine.
Wusst ichs doch... hab ich an der Druckplatte erkannt....
Ich auch ![]()
Für den Cruiser gibts nur den Tapered, nicht den Round.
Wegen dem Sitz: Da kann ich auch den Wunderlich empfehlen. Absolut super Sitz, sehr bequem und deutlich höher als der OEM Sitz.
Falls der interessant für Dich ist, ich hätte hier noch einen liegen in absolutem Neuzustand inkl. Sozius.
Ich baue nun auf Bobber um und brauche den daher nicht mehr.
Hui Wäller?
Wenn du mal den normalen Cruiser fahren willst, kommste mal in die Nähe von Höhr. Ich hab einen Cruiser mit Beachbar und diversen Sitzbänken zum Ausprobieren hier. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Entscheidung.
Bei nem komplexen Teil könnte ich das ja verstehen, aber dieser Stopfen? Der ist doch in 5 Minuten konstruiert.
Nicht, dass ich den brauchen würde oder Interesse an der STL hätte, aber bei solch einem einfachen Teil .............. naja. Jeder wie er mag ![]()
Geht mir auch so. Ich denke auch über eine zweite nach. Ne TC wäre gut für Touren, die FE dann als Bobber.........
Ich hab nix an dem Stecker unter dem Tank angeschlossen und meine Ladebuchse funktioniert sonst einwandfrei, ich lade da immer mein Iphone dran und das klappt ganz wunderbar.
Komisch, bei mir funktioniert das auch nicht so, wie es soll.
Ich habe extra das BMW Ladegerät gekauft, inkl. Anschluß für die Steckdose.
Meine R18 schläft aber trotzdem ein, wenn das Ladegerät dran ist. Es lädt wenige Minuten, dann schaltet die R18 die Steckdose ab.
Kein Plan, ob ich irgendwas falsch mache..........
Willkommen!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein einfaches "reinsprühen" da was bringt.
Baut einfach mal den Kardan aus, das ist kein Hexenwerk. Ich hatte meine auch schon raus. Man braucht lediglich einen 46er Maulschlüssel dafür und eine zweite Person, die beherzt die Bremse tritt, damit man die dicken Muttern ab bekommt. Ach ja, bisschen Fühlerlehrenband, um die Vernickelung der Muttern zu schützen und natürlich Locktite, um hinterher alles wieder fest zu bekommen.
Mein Kardan war an der Stelle übrigens furztrocken! Und das, obwohl die von BMW schon mal abgeschraubt wurde, um das Winkelgetriebe abzudichten.
Ich hab die stelle großzügig mit Keramikpaste eingeschmiert, da wird erst mal nix rosten an der Stelle ![]()
Schau mal hier, das ist die Zeichnung von der Rastenanlage:
Teil Nr. 5 wird getauscht, wenn du Trittbretter montierst. Teil Nr. 7 ist das Gummi, gegen das der Seitenständer schlägt.
Die Halterung für das Gummi fehlt, wenn du die Halterungen der Trittbretter montierst.
Das kannst Du hier sehen:
Hier ist dann Teil Nr. 6 montiert und wie du siehst, ist da keine Aufnahme für das Gummi dran. Somit schlägt der Seitenständer gegen Teil 6!
Hier mal die Zeichnung des Seitenständers für Trittbretter:
Teil Nr. 9 ist das Anschlaggummi! Das hast Du NICHT, wenn du den Seitenständer für Fußrasten hast. An diese Stelle habe ich einfach ein Stück Gummi geklebt. Sieht nicht so schön aus wie original, aber tut seinen Zweck.
Das ist nicht ganz korrekt.
An den Halterungen der Fußrasten ist ein Anschlaggummi, an welches der Seitenständer anschlägt beim Einklappen.
Die Halterungen der Trittbretter haben dieses Gummi nicht!
Somit schlägt der Seitenständer direkt Metall auf Metall an die Trittbretthalterungen an.
Es gibt einen speziellen Seitenständer für Trittbretter, ist aber leider teuer.
Ich habe es so gelöst, dass ich ein Stück Gummi an den Seitenständer geklebt habe.
WOW. DIE FARBE!
Wirklich Hammer. Tolles Bike!
Ich mache meinen auch immer ab. Die 10 Sekunden hab ich grade noch so Zeit übrig.
So kann ich sicher sein, dass der nicht verloren geht oder eben in der Werkstatt verbleibt.
Jepp, habe das gleiche Problem. Auch bei mir ist der Freundliche nicht in der Lage, die RFH wieder zu aktivieren.
2 Versuche sind schon fehlgeschlagen.
Im Winter geht die R18 wieder hin, dann können sie da gerne 3-4 Monate weiter probieren.
Hier mal der direkte Link zu Leebmann, unter dem man die Dinger auch bestellen kann:
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-motorrad-gummituelle-10192053
Ah, ok. Dann ist die neue Anzeige von heute bei Kleinanzeigen mit dem V+H für die Classic wohl Deine ![]()
Die Teilenummer ergibt keinerlei Treffer bei den üblichen Verdächtigen.
Mach doch mal ein Foto davon, dann ist die Chance höher, dass jemand weiß, welche das genau ist.
Ohne das jetzt genau recherchiert zu haben, kann Dir ein Umbau auf größere Felgen eigentlich gar nichts bringen, denn da werden dann, als Ausgleich, einfach Reifen mit niedrigerem Querschnitt aufgezogen.
Der Abrollumfang darf sich nicht, bzw. kaum, ändern, denn sonst geht Dein Tacho nicht mehr korrekt.
Somit: Alles, was nicht eingetragen werden muss, nützt Dir nichts und wenn Du den Abrollumfang erhöhen willst, musst du auch eine Tachoangleichung durchführen (lassen) und das natürlich hinterher eintragen lassen.
Ich denke eher, dass das mit den Abgasen zusammenhängt.
Selbst wenn der Auspuff eher hinter den Reifen endet, werden durch die Verwirbelungen jede Menge davon auch an den Reifen ankommen.
Das trägt sicherlich hauptsächlich zu den Verfärbungen der Weißwandreifen bei.