Beiträge von R18FFM

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Bei uns in Frankfurt zieht der neue BMW-Händler anscheinend ins Harley Gebäude in der Wächtersbacherstrasse mit ein. Nur anderer Eingang (immerhin), Da sollte man mit der R18 nicht falsch abbiegen und auf dem HD Parkplatz halten :hehehe:freak

    Nicht das die Zahnwälte noch böse werden...:rollen

    ...hab ich noch keine gesehen - lass mich aber gerne überzeugen :enorm

    Mir hat die Street Glide SE sehr gut gefallen - ich weiss, ich weiss, die Batwing-Verkleidung polarisiert, aber ist halt so :0plan:metalboy

    Ansonsten habe ich mich lange mit der Street Bob als Basis für ein Custombike beschäftigt; da gibt es tolle Werke. Aber trotz ‚nur‘ 14k für die Basis mit 107er landet man schnell bei 25k, eher 30k Endpreis und mehr.

    ...leider noch keine Bilder 😔

    Bei dem Preis sind wir ja im Bereich von HD Umbau - zumindest die, die mir gefallen haben.

    Bin froh, dass ich mich für die Dicke entschieden habe - die ist nämlich im Gegensatz zu HD auch im Original sehr schön und muss nicht umgebaut werden 😊

    Ja hat definitiv Thunderbike Niveau. Aber die machen halt schöne Teile. Wäre auch fast schwach geworden.

    Wahrscheinlich müssen wir den Kassenschmerz des Umbaus auf mehrere Winter verteilen. :dizzy

    Bin schon auf den Martin-Auspuff gespannt. Ist wohl der Hattech.

    Langsam wird’s mal Zeit das der erste Veredler mit einem schönen Umbau uns den Mund wässrig macht. Sonst werden wir hier hier noch Verschlusskappen und Lianen-GAGA.

    BMW Martin in Lengries hat immerhin schon mal einige farbliche Akzente mit lupinblau und Candy-red gesetzt. Gerade hat er auf Mobile auch einen ersten Bobber Umbau eingestellt. leider noch keine Bilder und mit 35k EURO ganz schön happig aber ich bin gespannt :radarkontrolle

    Ich fahr doch nicht Werbung für den :weia

    Wieso nicht? Für 25 Euro doch unschlagbar günstig. :megalol

    In Verbindung mit Weisswanddreifen, dem selbstgebauten Ölkühlergitter und den bereits ab Werk customized Lianen verleiht das deiner R18 die besonders individuelle Note! :lachen

    Hier mal der Link zu der Diskussion:

    Ist schon ein paar Jahre her und es gibt hier keine eindeutige Meinung. Allerdings schreibt zum Beispiel Touratech bei seinen Produkten, das die Abdeckung des Kühlers unter ungünstigen Bedingungen, hohen Temperaturen und Vollast Temperaturprobleme beim Motor verursachen kann.

    Also quasi die Gefahr auf den Käufer abgewälzt. Auf eine eigene Bastellösung würde ich ohnehin verzichten.

    https://www.gs-forum.eu/threads/motors…nderlich.57522/

    Könnte auch ein Lockvogelangebot oder eine Fehleingabe gewesen sein um zu testen, ob es auf dem Level Nachfrage gibt. Nicht alles was auf der Platform steht ist auch wirklich (zu dem Preis) Kaufbar.

    Oder die Sache hatte einen anderen Haken; Bei den GSen gibt es auch oft scheinbar billige Neuangebote mit der Möglichkeit die Ausstattung noch zu wählen. Da stehen dann öfters Werksangehörige dahinter, die das Moped so für dich bestellen, es in den ersten 6 Monaten aber selbst nutzen (müssen) und es dann mit 3-8tkm an dich weiter reichen.

    Das die Mopeds auf Mobile.de momentan zunehmen ist normal; im Winter wird wenig gekauft, es ist gerade für die Händler gebundenes Kapital und wer unbedingt eine R18 wollte hat längst bestellt.

    Das wird sich im Frühjahr wieder bereinigen.

    Den Bericht können dir hier wahrscheinlich einige bestätigen, Heinrich! Es sind ein paar Leute dabei mit R1200C und R18

    Ja, daran habe ich auch gleich gedacht. Wenn die Gurken noch ein bisschen saurer werden, dann kommt auch bald der Vergleich R18 gegen GS Adventure. Ich denke, die Adventure gewinnt im Gelände, dem Langstreckenkomfort, den Bremsen und der Reichweite.

    Vorteil R18 ist die Senioren-Tauglichkeit aufgrund der 20 cm niedrigeren Sitzhöhe und des Rückwärtsgangs :megalol:goblin

    Noch ein netter Bericht in der neuen ‚Motorrad‘ unter der Überschrift Impression BMW-Boxer-Cruiser: Ein Vergleich der R18 mit der R1200 C. Man merkt an den Themen, das gerade trotz der Neuvorstellungen Saure Gurkenzeit ist. :brauen

    Interessant die Gewichtsangaben mit 359kg zu 269kg, wodurch die 1200er trotz 33% weniger Hubraums, PS und Drehmoment in den Fahrleistungen nur wenig hinterher hinkt. Ansonsten ein paar nette Bilder, ein Rückblick über den Werdegang der R1200C und ihrer Abstammung von der R1150RS während die R18 ein komplett neu konstruiertes Motorrad ist. Letztlich die logische Erkenntnis, das echtes Cruiser-Feeling einen dicken Motor braucht und daher die 18 mehr Erfolgschancen haben wird als die 12er damals.

    Netter Tourentest der R18 im neuen Tourenfahrer. Nix wirklich neues; gelobt wird wieder das Fahrwerk, das Getriebe und die Dynamik in langgegangenem Kurven trotz des langen Radstandes sowie Materialgüte und Verarbeitungsqualität. Die fehlende Dämpfung auf schlechten Straßen und die etwas stumpfe Bremse auf der Minusseite. 5,2l/100km Testverbrauch geht auch in Ordnung.

    Sorry aber das Christkind bekam auch nur eine kleine Stückzahl an R18. Ist ja schließlich ein exclusives Teil, die First Edition! :rollen

    Ich bekomme eine davon weil ich brav war. Werde mit der FE Cap unterm Weihnachstabaum sitzen und born to be wild singen :metalboy