Der letzte Satz ist der Brüller: bereits Ende Juli läuft die Produktion dieser exklusiven und in Stückzahl begrenzter FE Modelle nach bereits jetzt über 13000!!!!!! Produzierten Maschinen aus. Da kommen dann nochmals 5000 Stück dazu (60 Arbeitstage x 80 Stück) So gesehen ist jedes Modell ein exklusives und limitiertes Teil und wenn sich nur die Farbe ändert.
Beiträge von R18FFM
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Die nächste - wie ich finde - sehr gelungene Customizing-Variante
-
Noch ein Umbau. Komfort lassen wir mal aussen vor.... . Man beachte den Kühlerschutz.
-
Hallo Chris,
hatte ich vergessen: mein Rucksack ist letzte Woche angekommen! Mir gefällt er - mein Sohn hat auch schon ein Auge drauf geworfen, würde ihm fürs Mofa gefallen 😉
Wehret den Anfängen!
Als nächstes wirft er ein Auge auf die R18 und du bist mit dem Mofa unterwegs
-
2800 Euro in der lackierten Version; also in etwa vergleichbar zu den anderen Kits. Die Tieferlegung würde ich nicht nehmen auch wenns cool ausschaut aber Kurven will ich doch noch einigermaßen flott fahren können.
-
Hier mal ein WW-Umbau ‚ nur mit Bobberkit und Tieferlegung‘
Mir gefällts
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Erster Umbau, den ich im Netzt gesehen habe mit 300er HR. Mir zu breit aber da wird’s schon eine Fangemeinde für geben
-
Herzlich Willkommen im Forum!
-
Neuzulassungen März 2021:
https://www.motorradonline.de/ratgeber/motor…rz-2021-top-20/
Die R18 auf Platz 7. Quasi die GS unter den Cruisern.
Interessant die hohen gewerblichen Zulassungen bei BMW (Vorführer und eventuell hat auch der Enduropark ein paar neue Maschinen gebraucht). Das zeigt aber auch das dichte Händlernetz bei BMW.
-
Sorry aber Bielefeld gibt es doch gar nicht!
https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschwörung
Roli hat an seiner Phantom R18 eine Phantom-Inspektion durchgeführt !
Für 8,71 EWur/netto/AW arbeitet der Glaspalast schon lange nicht mehr
-
Hier mal wieder was auf FB gefunden.
-
Ohne Windschild gefällt mir das auch sehr gut. Ideal auch für heiße Sommertage. Und für lange Touren bleibt das Schild eine Option. Sollte ich doch mal eine mehrtägige Tour machen wäre die Anschaffung auch für die FE eine Möglichkeit.
-
Jetzt ist das Teil zum Verkauf inseriert:
BMW R18 Umbau
Kilometer: 0 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 39.490 €
-
Das werden hier zunehmend billig anmutende Bastelbuden. Furchtbar. Warum kaufe ich so etwas unvollständiges dann, wenn ich doch etwas anderes haben möchte.
Will mehr Schräglage, mehr Kurvendynamik, noch eine Uhr, 3 Sitze in 2 Farben....., Maskenhalterubg fehlt noch!
Was soll das?
Um nach aussen zu zeigen was ich mir leisten kann? Armselig.
Irgendeinem Egotrip nachzugeben?
Muss aufpassen mich nicht in rage zu schreiben.
Da philosophieren welche seit 9 Monaten von Bobbersitz und Auspuffrohren in unzähligen Beiträgen hier und kaufen nichts davon. Muss so eine Art, wie mache ich mich selbst froh Krankheit sein.
Verstehe so manches überhauot nicht mehr hier.
Wie habt ihr denn vor 20 oder 30 Jahren die Uhrzeit in Erfahrung gebracht und den Weg gefunden? Was soll mir die Information der Temperatur denn sagen? Ich kenne nur frieren" angenehm und schwitzen. Uhren hängen an jedem Kirchturm und den Weg zeigen mir Schilder, Bürger oder einfach die Lust rechts oder links abzubiegen. Nenne ich Freiheit! Aber gängelt euch gerne selbst.
Gute Besserung
Sorry aber warum regst du dich auf wenn andere in einem Forum über Dinge diskutieren, die dich nicht interessieren? Machst Du das auf der Straße auch so? Oder siehst du du dich als Forumswart?
Wenns dich nicht interessiert und du mit der Standardversion zufrieden bist ist doch ok. Aber anderen Egoismus und Geltungsdrang zu unterstellen, nur weil sie über Änderungen diskutieren, ist mehr als armselig.
Insbesondere bei einem Fahrzeug und einer Kategorie, wo das verändern für 50pp der Käufer dazu gehört.
Und ob man kauft oder nicht hat nichts damit zu tun, ob man darüber diskutieren will.
Vieles kann man ja auch noch gar nicht kaufen (siehe BMW Zubehör)
Ich brauche auch keine Uhr, keine Lenktasche, Seitentaschen und keinen Montageständer aber deswegen muss ich doch nicht die verurteilen, die sich dafür interessieren.
Gute Besserung
-
Herzlich Willkommen im Forum!
-
-
...stimmt, und noch dazu vermutlich mit Krawalltüten
Ich sach mal, das das vordere Teil die Eleganz, Grazilität, Erhabenheit, Schönheit, Designikonie und optische Gelungenheit der R18 noch stärker in der Vordergrund rückt
Ich hoffe aus Stilgründen allerdings, das dieser weiß-rot-blaue Racerhelm nicht zum Chauffieren dieser an Eleganz, Erhabenheit, Schönheit, Designikonie und optischen Gelungenheit nicht mehr zu überbietenden R18 genutzt wurde
-
Ist für Dich die letzte Kurve zum Feldberg schon eine ordentliche Referenzspitzkehre?
Ich fand die ging ganz gut, aber wenn Du noch ein paar kennst, gerne mal nennen - wenn ich hier was in der Ecke üben kann, ist mir das lieber als gleich eine Pass-Straße mit Adrenalinspiegel am Vollanschlag
Ja die ist ein gutes Training vor allem von unten nach oben (Richtung Feldberg) gefahren. Ist herausfordernd für die Blickführung wobei der Platz in der Kurve aufgrund der Kreuzung schon überdurchschnittlich ist.
Eine enge Doppelkurve mit Gefälle findest du zB von Mönstadt nach Heinzenberg ziemlich nahe Heinzenberg Ortsausgang.
-
Auf YouTube gibts genügend Videos über das richtige Spitzkehren fahren (zB Stilfser Joch).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke, das nicht mal hier die Schräglagenfreiheit bei der R18 die Herausforderung bei den niedrigen Geschwindigkeiten ist, sondern (wie für alle Biker) die richtige Blickführung, der lange Radstand und die Sitzhaltung, die im Verbund mit dem Lenker das Fahren in einer enge Kurve schwieriger macht iV zB zu einer GS. Hier kann man sich aktiver nach vorne bzw in die Kurve oder gegen die Kurve (Motorrad drücken) lehnen.
Ich werde die Tage mal traditionell mit der R18 auf einem abgesperrten Platz enge Kurven/Achter üben um ein besseres Gefühl für das Bike in solchen Situationen zu bekommen.
Im Taunus gibts auch einige sehr enge spitze Kurven, wo ich das schon mal etwas geübt habe; der Vorteil hier ist allerdings, das ich diese Kehren schon x-mal mit der GS gefahren bin und daher auch kenne, was in den Alpen mit mehr Gegenverkehr eine andere Hausnummer ist.
-
Hier mal der link zum höhenverstellbaren Fahrwerk bei Thunderbike.