Moin Gemeinde,
mir ist es gestern ähnlich ergangen. Bin ca. 100km mit dem Bobber Kit gefahren. Dann fing es hinten an zu schleppern. (Es hat gesamt ca. 150km gehalten.)
Kurz alles während der Fahrt angefasst. Kennzeichenhalter lose! Ich habe definitiv Schraubensicherung verwendet und gemäß Einbauanleitung mit kalibrierten Drehmoment Schlüssel alles fest angezogen.
Zu allem Überfluss habe ich auch noch mein Kennzeichen verloren und durfte zur Polizei deswegen!
Nach der "Selbstanzeige" bin ich dann mit dem Auto suchen gefahren und habe es nach 1,5 Stunden sogar gefunden! Dann Anruf bei der Polizei. Das Verfahren und die Fahndung nach dem Kennzeichen könnte ich noch stoppen.
Es hat sich sogar der Träger am Haltearm gelöst. Trotz Muttern mit Selbstsicherung und noch Schraubensicherung!
Das macht mich ehrlich gesagt sehr skeptisch, ob das Ding jemals fest zu bekommen ist?
Gibt es hier jemand mit Langzeit festem Kennzeichenhalter beim original BMW Bobber Kit?
Ich bin auf 180! Jetzt darf ich den ganzen Mist wieder auseinander bauen.
Habe jetzt Loctite "sehr fest" bestellt und werde einen Federring zwischen packen. Vorher muss ich noch mein Kennzeichen bügeln... Das sieht aus, als hätte es Akne!
BMW - Make Life a Problem!!!