Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Beiträge von knoxknollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

    Moin,

    der Kabelbaum ist original von BMW als Zubehör zum Bobber-Kit zu kaufen.

    ( Kabelverteiler Bobber ECE Artikel Nr.: 10410246 Hersteller Nr.: 77535A59EE3)

    Die Kabel der 3in1 Minis sind gleich lang und werden auf eine Seite gelegt. (in Fahrtrichtung links) Die kommen dann unten an der Schwinge raus und müssen entsprechend gekürzt werden. Ich empfehle ein Skalpell, um das Isolierband zu öffnen, damit man an die feinen Adern der Blinker Kabel besser ran kommt.

    Ich habe die Lösung!!!! Ist sogar besser als bei der originalen Ringantenne!

    Habe erst verschiedene Positionen probiert und dann den Sitz genauer angesehen.

    Es ist in Fahrtrichtung links unterhalb eine Fläche zu sehen, hält man den Schlüssel direkt dran, geht die Zündung an. Auch von oben auf dem Sitz geht es. Habe Fotos von den Positionen gemacht.

    Aus dem Hommage Sitz kommt ja das Kabel, welches wieder an den Stecker kommt, wo vorher die originale Ringantenne dran war. In der Umbauanleitung steht auch, dass man die alte nicht mehr einbauen muss.

    Der Notschlüssel scheint irgendetwas drin zu haben. Der Händler meinte, ich soll das mal in Ruhe ausprobieren. In 99% funktionieren die Schlüssel und der Anwender sei oft das Problem. Er hatte am Samstag Stress und war alleine. War für mich erstmal OK so.

    Habe es seitlich, oben, unten probiert. Ohne Erfolg.

    Moin,

    nachdem ich einen kostenlosen Ersatzschlüssel von meinem Händler bekommen habe, da dieser bisher fehlte - hier eine Frage:


    Wo muss ich den am Einzelsitz ran halten, damit ich die R18 starten kann? Laut Bedienungsanleitung muss man bei dem originalen Setup den Sitz abnehmen und dann den Notschlüssel in die Ringantenne legen. Ich habe den Notschlüssel nahezu überall am Sitz platziert - keine Erkennung.

    Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren und mir den entscheidenden Hinweis geben? Lenkerschloss, bzw. Tankdeckel lassen sich damit schließen. Ob er richtig kodiert ist, würde ich so gerne prüfen.


    Gruß
    Sandro

    Ich habe auch noch ein wenig "optimiert" und den Edelstahl Klemmhalter für das Nummernschild gegen einen deutlich leichteren Kunststoff Rahmen als Halterung ersetzt. Somit ist das Gewicht bei den Schwingungen kleiner. Zusätzlich eine Schraube durch das Nummernschild zur Sicherheit / Sicherung.

    Wenn ich nochmal bei den Sheriff's auftauche und mein Nummernschild als verloren Anzeige.... - nee - das erspare ich mir lieber.:auslachboy

    So, innerhalb von 3 Stunden alles auseinander gebaut. Alles mit Bürste und Bremsenreiniger gereinigt, Loctite hochfest an Gewinde Schwinge plus Bolzen aufgetragen. Nord Lock Sicherungsscheiben dazwischen und mit 28Nm fest gezogen.

    Das Hinterrad alleine wieder eingebaut...

    Und alle Verbindungen an der Kennzeichen Platte gereinigt und wieder mit Loctite montiert.

    Jetzt kann alles bis Sonntag aushärten. Dann Probefahrt. Werde berichten...


    Major Tom , wie läuft die Tour? Alles fest?;)

    Danke für die Antwort und Nachfrage beim Freundlichen.

    Ich werde mich am Wochenende ans Werk machen und auch berichten. Habe Nord Lock Unterlegscheiben bestellt und werde Loctite hochfest dazu nehmen. Die Schrauben sehe ich mir nach Demontage genau an, ob sie noch gehen.

    Mein Fehler könnte gewesen sein, dass ich die Schraubensicherung auf den Bolzen und nicht auf das Gewinde in der Schwinge gemacht habe. Bei Sacklöchern macht man das in das Gewindeloch.

    Habe ich jetzt gelernt....

    Deshalb bin ich mal auf die Verteilung der Schraubensicherung aud drn Bolzen vom ersten Versuch gespannt..


    Ich wünsche gute Fahrt und drücke dir die Daumen, dass es hält!

    Danke für die Antworten. So ist mein Plan. Alles ausbauen. Gewinde mit Pfeifenbürste und anschließend mit Bremsenreiniger reinigen. Trocken pusten.

    Bolzen begutachten, ob das Gewinde eventuell beschädigt ist. Falls nicht, dann werde ich das Innen und Außengewinde satt mit Schraubensicherung verwöhnen.

    Habe im Netz "Nord Lock" Scheiben entdeckt. Hat jemand damit Erfahrung? Klingt laut Beschreibung gut... Ist aus meiner Sicht die bessere Lösung an Stelle von Federscheibe. Weil wenn Federscheibe zu fest = keine Wirkung mehr.

    Nachdem ich dann die Bolzen wieder drin haben werde, wird es 24h Pause geben, damit die Schraubensicherung in Ruhe aushärten kann.


    Die ganze Aktion finde ich immernoch ziemlich zum Ko**en...

    Zurück zu meiner ursprünglichen Frage, hat jemand von euch schon mehrere Kilometer mit dem Nummernschildhalter stressfrei zurück gelegt?

    Ich befürchte nämlich, dass das Teil eine komplette Fehlkonstruktion ist. Zu lang, nicht genügend fixiert und zu viele Schwingungen.

    Moin Gemeinde,

    mir ist es gestern ähnlich ergangen. Bin ca. 100km mit dem Bobber Kit gefahren. Dann fing es hinten an zu schleppern. (Es hat gesamt ca. 150km gehalten.)

    Kurz alles während der Fahrt angefasst. Kennzeichenhalter lose! Ich habe definitiv Schraubensicherung verwendet und gemäß Einbauanleitung mit kalibrierten Drehmoment Schlüssel alles fest angezogen.

    Zu allem Überfluss habe ich auch noch mein Kennzeichen verloren und durfte zur Polizei deswegen!

    Nach der "Selbstanzeige" bin ich dann mit dem Auto suchen gefahren und habe es nach 1,5 Stunden sogar gefunden! Dann Anruf bei der Polizei. Das Verfahren und die Fahndung nach dem Kennzeichen könnte ich noch stoppen.

    Es hat sich sogar der Träger am Haltearm gelöst. Trotz Muttern mit Selbstsicherung und noch Schraubensicherung!

    Das macht mich ehrlich gesagt sehr skeptisch, ob das Ding jemals fest zu bekommen ist?

    Gibt es hier jemand mit Langzeit festem Kennzeichenhalter beim original BMW Bobber Kit?

    Ich bin auf 180! Jetzt darf ich den ganzen Mist wieder auseinander bauen.

    Habe jetzt Loctite "sehr fest" bestellt und werde einen Federring zwischen packen. Vorher muss ich noch mein Kennzeichen bügeln... Das sieht aus, als hätte es Akne!


    BMW - Make Life a Problem!!!

    Naja - ich habe die mit 3.000km gekauft. So viel kann das vorher nicht gewesen sein. Aber vielleicht auch mal nach einer Fahrt auf salziger Straße abgestellt? Wer weiß. Darf so nicht sein. Werde nächste Woche einmal nachfragen, wie der Stand ist, wenn ich bis dahin nichts gehört habe.

    Speichennippel sind schlecht zu fotografieren. Das ist eher Flugrost, den ich beim putzen noch "weg gewischt" bekomme.

    Ich frage mich, warum man den Kardan nicht hart verchromt, wie den Rest auch, sondern nur glanzvernickelt? Ist das nur eine Kostensache oder hat das technische Gründe? Falls nicht, dann wäre es doch an der Zeit, jemanden zu suchen, der die Dinger richtig verchromt.

    Ich vermute in 50 Jahren wird es nur noch R18 geben, wo die Chromteile irgendwann im Laufe der Zeit schwarz lackiert wurden. :hehehe