die R18 ist schon ein schönes Stück Eisenhaufen ❤️🥰
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
die R18 ist schon ein schönes Stück Eisenhaufen ❤️🥰
Hallo und Willkommen, mit einem schönen Gruß aus Egelsbach 😉
Hi, Vibrationen waren bei der 48 meiner Frau nie ein Problem. Aber niedrige Temperaturen … das war so lästig, dass sie wieder auf Bleiakku umgerüstet hat..
Aktuell in der ersten Testphase läuft das direkt über mich. Ich lege User und Passwort an dann gebe ich die infos weiter. Nach der Testphase ist es noch total offen. Falls es auf breites Interesse stösst stellen sich dann ja erstmal viele nervende fragen. Neben den Technischen server fragen müsste ich das dann wahrscheinlich auch rechtlich einmal abklären. Hier in unserem gemütlichen Foren betrieb sehe ich grad kein Problem aber wer weiss was BMW oder Bosch dazu sagen das ich das auseinandergenommen habe. Ich mit meinem Laien wissen sehe da weniger Probleme aber für Jura bin ich nicht kreativ genug
Der Vorteil von Android ist die Installation via apk file 😉 also könntest du auch einen Direktvertrieb im Forum in Erwägung ziehen … Abo und/oder Einmalzahlung .. bzgl. rechtlichen Aspekt, denke ich solltest du auf der sicheren Seite sein, solange du nicht Teile der BMW APP o. anderer benutzt. Denn eine vorhandene, in dem Fall sogar öffentliche Schnittstelle zu benutzen ist per se kein Copyrightverstoß. Einziges Damoklesschwert, das ich sehen würde, ist, wenn BMW den Zugang unterbindet durch Softwareanpassung … Wobei die Gefahr gering ist, denke ich.
Super ![]()
Hast du dir schon Gedanken gemacht bzgl. Vertriebsweg ? ![]()
LG
hallo und Respekt 👍
Ich bin definitiv ebenfalls ein Kunde 😇 und habe endlich einen Grund mir ein Vivo 300 zu holen 😊😉
Hallo Peter
BC.HTA.00.405.20000 Legend Gear Hechtasche LR5 schwarz 52l
HTH
hab den K&N mit dem DNA Metalrahmen festgemacht, geht aber natürlich auch der Originaldeckel …
Bei mir (Rocket) war der Zweck nicht eine Leistungssteigerung, sondern der Stauraum unter dem Sitz, durch Wegfall des Originalfilters 😇😂
Der Tausch oder eine Anpassung eines Luftfilters/Ansaugung hat dann Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis, wenn sich die Luftmenge ändert. Den Nachweiß darüber muss der Hersteller/Halter liefern. Deshalb hat bei HD der Screaming Eagle Lufi eine Restrictor Plate, die nie eingebaut wird, damit es ABE fähig ist. Meine Frau hat so etwas auf ihrer 48. Die ABE gilt aber nur mit dem Originalauspuff. Wenn ein Zubehörauspuff mit ABE verbaut ist, ist eine Geräuschmessung notwendig. Das hatten wir nach 10 Jahren auch machen lassen, nach einer Beanstandung durch den TüV … 92dB gemessen .. 99 wären bei der 48 aus 2014 erlaubt ..
Vorteil R18 .. man sieht den Umbau ja nicht auf Anhieb 😇😉 Bei der Rocket hatte ich einen K&N Sport LuFi unterm Tank, und nie Probleme, auch bei Lärmmessungen durch TüV …
Coole Sache, eine BMWPlay Anbindung😊👍
….
Noch besser wäre es nur, wenn da schlicht CarPlay oder dessen Equivalente laufen würden...
Ich muss zugeben, ich bin beim Kauf gar nicht auf die Idee gekommen, dass es nicht CarPlay hat heutzutage … 😇😊 … in meiner BMW Dose funktioniert das ja auch einwandfrei …
Willkommen aus dem hohen Norden … vom Odenwald aus gesehen 😉
funktioniert einwandfrei …. auf allen unseren Motorrädern …
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Für mich immer wieder schön anzusehen.
finde ich auch 😇😊😉
Welche Halterung hattest Du da im Auge?
diese
Hatte überlegt so ein Teil an den Bagger zu schrauben. Da gäbe es eine interessante Halterung dafür.. Der Hauptgrund warum ich es zurückgeschickt hatte, war die Carplay-Anbindung von TomTom. Man kann auf dem Display bei aktiver Routenführung nicht die Routenoptionen wechseln. Also z.B. Autobahnvermeiden ja/nein. Wahrscheinlich ein Sicherheitsfeature, aber am Handy direkt geht es ohne Probleme..
Sichtbarkeit bei Sonneneinstrahlung besser, als beim iPhone 12, 16, und 17 jeweils Pro Max.
Das war auch der Auslöser für die Überlegung ![]()
servus und willkommen im Club 😀
Willkommen im Club 😇